Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Falttür entfernen im Raumbad 06 Okt 2022 07:52 #11

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 584

......beim Duschen Zugriff auf Mischerhebel und Ablage.....

Wie geschrieben, "zwischen" 2 Druckknopfbefestigungen durchgreifen...........kommen wir an Mischhebel und damit auch ans Waschbecken.
Da wir beide nicht wirklich "klein" sind, wollten wir auf die deckenhohe Abtrennung nicht verzichten ;)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Falttür entfernen im Raumbad 06 Okt 2022 09:15 #12

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Die Entfernung der Rollotüren ist eigentlich recht einfach. Dazu müssen keine Gleiter entfernt werden.
Zieht die kleine Rollotür ganz vors Bad. Dann die große Rollotür ganz dicht an die kleine.
Dann könnt ihr die schwarze obere "Einrollschablone" abschrauben (ein besseres Wort fällt mir nicht ein. Die untere Einrollschablone lässt sich einfach rausnehmen, die obere ist festgeschraubt).
Dann könnt ihr beide Rollotüren zurückziehen und ganz einfach aus den Schienen rausziehen.

Mit der Bedienung der Armatur beim Duschen halte ich es ähnlich wie schon vorher beschrieben Den Vorhang clipse ich rechts überhaupt nicht zu, so kann ich bequem an die Armatur. Und die Dusche spritzt trotzdem nicht auf den Waschtisch Wie sollte es auch, der Wasserdruck ist niedrig und ich selbst spritze nur ein bißchen rum ;-)
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Falttür entfernen im Raumbad 07 Okt 2022 08:53 #13

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 894
Es ging dem TE um die Falttür im Roadcar, nicht um den Vorhang, welcher in anderen Modellen verbaut ist ;)
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falttür entfernen im Raumbad 07 Okt 2022 10:38 #14

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Der Thread ist sicher sehr alt, dabei ging es um einen Roadstar, nicht um einen Roadcar. Das Raumbad in manchen Pössl hat beides, Rollotür und Vorhang.
Bei dem Restart sind eben auch Fotos von den Rollotüren plus Vorhang drauf. Dessen Ausbau möchte ich klarstellen, vielleicht hilft das dem einen oder anderen noch, dem TE vermutlich nicht mehr
Und beim Thema Durchgriff habe ich auch meine Praxiserfahrungen.
Wenn manchen hier diese Themen etwas durcheinandergehen (was ich gut verstehen kann, der Thread ist beim Restart etwas gekapert worden), mache ich den Thread vielleicht zu und bei Bedarf kann ein neuer aufgemacht werden.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies, Berta_Sorglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falttür entfernen im Raumbad 26 Nov 2022 22:27 #15

  • Vanfan66
  • Vanfan66s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Pössler, bin immer noch unterwegs in Sachen Raumbad - und Ideen zur Umgestaltung bzw. Abbau der vorhandenen Lamellenrollos.
Am besten eine Tür, aber das ist wahrscheinlich nicht so einfach. Die Duschfunktion muss dabei nicht zwingend erhalten bleiben.
Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falttür entfernen im Raumbad 27 Nov 2022 18:14 #16

  • derGoonie
  • derGoonies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 93
Hallo Põsslfreunde,sorry ich war etwas länger nicht im Forum,daher Antwort etwas zeitversetzt.Also im Roadstar ist zur Toilette hin eine Lamellentür verbaut,kein sogenannter Duschvorhang.Beim duschen sprang uns immer diese Lamellentüre auf,weil die Magnete zu schwach waren um die Türe zu halten.Deshalb habe ich mir diese Lösung einfallen lassen wie auf meinen Bildern hoffentlich einigermaßen zu sehen ist.Wir kommen mit dieser "Konstruktion" prima zurecht.Ich hoffe ich konnte da ein bisschen weiterhelfen.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Tourist66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falttür entfernen im Raumbad 14 Sep 2023 11:50 #17

  • SasFe
  • SasFes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 521
Wir werden das Problem in unserem RoadCamp jetzt auch angehen, Duschvorhang mit Stange klingt lösungsorientiert und praktikabel, die ersten Duscherfahrungen mit dieser weißen Lamellentür waren wirklich suboptimal.
Ich werde berichten…
Grüße
Saskia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Falttür entfernen im Raumbad 24 Sep 2023 15:08 #18

  • SasFe
  • SasFes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 521
Heute mal die Falttür entfernt und den neuen Duschvorhang provisorisch angebracht. Jetzt muss er noch gekürzt werden. Und eigentlich hätten wir den Duschkopfhalter gerne weiter rechts. Mal sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SasFe.

Falttür entfernen im Raumbad 24 Sep 2023 18:30 #19

  • 3sine
  • 3sines Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 97
Hallo zusammen!

Nachdem wir bereits seit Frühjahr nur mit dem hinteren (kleineren) Teil des Lamellenvorhangs unterwegs sind und stets auf dem CP duschen, haben wir nun auch die komplette Holz- und Aluprofil-Leiste samt Vorhang entfernt. Wieder ein paar Kg gespart und etwas mehr Platz. ;) Damit die Lamellentür während der Fahrt fixiert und das Bad geschlossen bleibt (ohne Geklapper), nutze ich eine Verbindung, die sich über Druckknöpfe am Bad-Türrahmen innen (hinten) und am anderen Ende (durch den "Türspalt" durch) an der Griffleiste der Lamellentür befestigen lässt. Gerne stelle ich später noch ein Foto ein.

Nun hoffe ich, dass mein Beitrag hier nicht zu sehr off-topic ist,
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: