Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 15:27 #11

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 748
Guten Tag
mich würde das stören, ich würde den Überschuss mit einem Kunststoffspachtel "abstechen" und mit dem Zeigfinger das Ganze noch bündig in die Fuge streichen. Wenn dadurch das Fenster undicht wird, wird es das früher oder später auch, wenn man den Überschuss belässt, dann ist dass Fenster einfach schludrig montiert. Der Händler hat aber ganz sicher nicht alle Fenster noch abgelichtet um bei allfälliger Undichtigkeit im Nachhinein das Entfernen des Überschusses als Ursache/Garantieverweigerung belegen zu können. Einem Händler, der erzählt, dass das Entfernen der überschüssigen Dichtmasse gemäss der Abbildungen, was sowieso im Werk hätte erfolgen sollen, zu Undichtigkeit führt, Leute, glaubt doch nicht alles.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 16:02 #12

  • Bl4ck3agl3
  • Bl4ck3agl3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 25
Oha, wenn das schon so ein Problem darstellt kann ich nur folgendes empfehlen:
1. Gutachter+Anwalt nehmen
2. Wegen jedem Pups am Aufbau sofort den Händler vom Anwalt zur Fehlerbehebung auffordern lassen.
oder
1. Karre direkt wieder verkaufen
2.50.000€-100.000€ mehr ausgeben um dann mit Glück ein einwandfreies Fahrzeug zu bekommen.

Einerseits will keiner auf seinen Kasten warten, andererseits selbst bei kleinsten Mängeln sofort meckern.
Ihr werdet garantiert keine Freude mit den Klapperkisten haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Berta_Sorglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 17:11 #13

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2219
  • Dank erhalten: 1258

Oha, wenn das schon so ein Problem darstellt kann ich nur folgendes empfehlen:
1. Gutachter+Anwalt nehmen
2. Wegen jedem Pups am Aufbau sofort den Händler vom Anwalt zur Fehlerbehebung auffordern lassen
...

Hallo Namenloser,
ich erlaube mir mal auf deinen Beitrag zu antworten.

Ich denke, wer ordentlich bestellt und ordentlich bezahlt, der darf entsprechend eine ordentliche Lieferung erwarten.

Gruß Peter
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Jogro, mjohny1, GjendeN, Partner, suppersready69, Onkel Tom, Waschtl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 19:33 #14

  • Bl4ck3agl3
  • Bl4ck3agl3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 25
Das wollte ich damit garnicht verneinen.
Ich bin lediglich realistisch. In der jetzigen Situation wären wahrscheinlich
viele froh wenn sie Ihr Fahrzeug mit nur solchen kleinen
Mängeln übernehmen konnten.

Ich denke aber auch das es bei Womos genauso wie bei PKWs ist.
Man kann (leider) in den unteren Preisklassen (und da befinden sich ja die meisten Kastenwagen auf Citroen/Fiat/Peugeot)
nicht die Qualität wie von Manufakturfahrzeugen erwarten.
Man macht sich einfach nur selbst unglücklich wenn man jeden kleinen Mangel direkt so ernst nimmt.

Vielleicht bin ich aber auch selber zu Nachsichtig was solche Dinge betrifft. Ich für meinen Teil würde mich an
der Dichtungsmasse nicht stören und lieber auf die zukünftigen Urlaube freuen anstatt noch am ersten Tag das erste Haar in der Suppe zu suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, Berta_Sorglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 20:11 #15

  • IlkaDührkop
  • IlkaDührkops Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich denke, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt. Es geht mir weder ums meckern, noch um das Aussehen. Ich bin einfach unsicher, ob die Dichtung dicht sind, da sie halt kleben und mir gegensätzliche Aussagen von Seite des Händlers gegeben wurde. Dafür ist dieses Forum ja wohl auch da oder.
Wenn nicht jetzt, wann denn dann!

Pössl 2Win Plus 07/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 20:18 #16

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1895
  • Dank erhalten: 1786

Habt ihr ne Idee, was Frau machen kann. Vielleicht einfach Silikon drüber. Oder einfach ignorieren.
Wir hatten schon soviel Ärger mit dem Fahrzeug. Wir mussten sogar mit einem Anwalt auflaufen. Kostet einfach zu viel Energie.
Wäre toll, wenn ihr Vorschläge hättet, auch wenn diese Thema schon ein Jahr alt ist :)


Hallo Ilka,
bloß kein Silikon drüberschmieren. Wie schon geschrieben, wenn es stört, mit einem Kunststoffspachtel/karte abstechen (nicht ziehen!)
Den Rest abtupfen und gut.
Oder einfach freuen, dass genug Dichtmasse verwendet wurde.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 23:01 #17

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 109

Das wollte ich damit garnicht verneinen.
Ich bin lediglich realistisch. In der jetzigen Situation wären wahrscheinlich
viele froh wenn sie Ihr Fahrzeug mit nur solchen kleinen
Mängeln übernehmen konnten.

Ich denke aber auch das es bei Womos genauso wie bei PKWs ist.
Man kann (leider) in den unteren Preisklassen (und da befinden sich ja die meisten Kastenwagen auf Citroen/Fiat/Peugeot)
nicht die Qualität wie von Manufakturfahrzeugen erwarten.
Man macht sich einfach nur selbst unglücklich wenn man jeden kleinen Mangel direkt so ernst nimmt.

Vielleicht bin ich aber auch selber zu Nachsichtig was solche Dinge betrifft. Ich für meinen Teil würde mich an
der Dichtungsmasse nicht stören und lieber auf die zukünftigen Urlaube freuen anstatt noch am ersten Tag das erste Haar in der Suppe zu suchen.


Wo ist hier der Daumen nach unten Button. :sick:
Auch wenn für irgendjemand 60.000 Euro low Coast sind, erwarte ich auf alle Fälle, zumindestens für meinen bestellten eine korrekte Arbeit.
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 13 Jun 2022 23:07 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@ Waschtl,
Freue dich, wenn du dein Fahrzeug pünktlich erhälst, beim meinem Knaus quillt auch etwas Dichtungsmaße aus den Fenstern, erst hat es mich gestört, dann wollte ich es mit einer Plastikkarte entfernen,jetzt ist es mir egal.
Das macht dein Fahrzeug einzigartig und fährt auch so prima und macht Freude.
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 14 Jun 2022 06:58 #19

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
…zumal sich das Herausdrücken bei dieser Art rahmenloser Fenster mangels Expansionsraum für überschüssiges Material, resultierend aus der sicheren Verbindung beider Dichtungsenden, gar nicht verhindern lässt. Für mich ist das auch eher ein Zeichen für ausreichende Verwendung von Dichtungsmasse und stört mich bei unserem Auto auch nicht. Gleiches gilt für die Dachluken.
In diesem Zusammenhang ein Hinweis, weil hier recht oft, meines Erachtens häufig zu Unrecht, auf Pössl „eingedroschen“ wird.
Unsere Fahrzeuge haben etliche nachträglich angebrachte Austritte/Durchbrüche nach außen. Insbesondere in nicht unmittelbar einsehbaren Bereichen. Und deren sorgfältige Nachbearbeitung sollte man sich besser mal genau anschauen. Unsere beiden bisherigen D-Line Pössl waren an diesen Stellen vorbildlich behandelt worden. Schaut mal, wenn ihr die Möglichkeit habt, auf Ausstellungen unter die Fahrzeuge von anderen Anbietern. Da trennt sich sehr schnell die „Spreu vom Weizen“. Danach sieht man manches durchaus wieder in einem anderen Licht.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Dichtungsmasse an den Fenstern quillt heraus 14 Jun 2022 11:24 #20

  • IlkaDührkop
  • IlkaDührkops Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
ok Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Ansichten. Dann werde ich mal diesen Beitrag beenden.
Wenn nicht jetzt, wann denn dann!

Pössl 2Win Plus 07/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: