Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Reklamationspunkte: Dichtung an den Scheiben ( Türschiene Rostig) 02 Mär 2021 09:46 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
die Frage ist, ob das überhaupt ein Mangel ist im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung. Insofern kann man hier durchaus selbst Hand anlegen, ich hatte das bei mir auch und mit einem Edelstahlreiniger für Spülen wegbekommen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reklamationspunkte: Dichtung an den Scheiben ( Türschiene Rostig) 02 Mär 2021 12:03 #12

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
@Hasenbein: Sorry, das war missverständlich von mir.

Der Themenstarter hat es "Reklamationspunkte" genannt.
Ich würde deswegen allein auch noch kein großes Fass aufmachen. Da aber erfahrungsgemäß meist noch andere "Reklamationspunkte" auftreten... würde ich es dann mit auf die Liste setzen.

Die Flecken auf der Edelstahlleiste sind ein optischer Mangel deren Beseitigung unter Umständen mühsam ist oder ein spezielles Mittelchen braucht. Der Neuwagenaufbereiter vom Verkäufer hats vermutlich im Regal. Die Sache mit der ausgequollenen Dichtmasse ist nicht korrekt und ein Laie kann da auch etwas falsch machen. (zB daran ziehen oder ein Metallwerkzeug verwenden...)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Reklamationspunkte: Dichtung an den Scheiben ( Türschiene Rostig) 02 Mär 2021 15:05 #13

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640

@Hasenbein: Sorry, das war missverständlich von mir.

[...}
Die Flecken auf der Edelstahlleiste sind ein optischer Mangel deren Beseitigung unter Umständen mühsam ist oder ein spezielles Mittelchen braucht.[...]


Moin,

das ist vermutlich im Konfliktfall Stand der Technik / Eigenschaft des Materials und keine Minderung von Wert oder Funktion. Reklamierst du deine im Winter angelaufenen Alufelgen vom E-Bike beim Händler oder machst du sie sauber, wenn dich deren Zustand stört? Ich wette mal einen Kasten Weizen, dass du wegen sowas auch in der Gewährleistungsfrist nicht zum Händler radelst, sondern pragmatisch zum Lappen greifst ;)

Einfach einen Spritzer Stahlfix auf ein Tuch zu geben, zweimal - einmal hin, einmal zurück - über die Schiene reiben und das Fläschchen wieder ins Regal stellen. Die mühsame Prozedur hat mich satte fünf Minuten gekostet, inkl. Material holen, Schiene reinigen, einölen, Material wegräumen. Gespart habe ich dadurch: fünf Stunden Fahrt zum Händler und zurück, das halbstündige, peinliche Debattieren vor Ort um nichts (bis der Dealer entnervt einlenkt, um den quengelnden Kunden vom Hof zu haben) und die drei Minuten Arbeitszeit des Werkstatt-Azubis. Das nenne ich mal Gewinn von Qualitätszeit.
Den K(r)ampf mit der Mängelanzeige kann ich alternativ natürlich innerhalb der Gewährleistung mit der angelaufenen Schiene acht- bis zehnmal versuchen und stehe nach zwei Jahren dann doch unwiderruflich davor, selbst den Lappen in die Hand nehmen zu müssen. Also lieber jetzt gleich.

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Düwel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: