Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

P2 Relax bestellt und neu hier. 20 Apr 2021 16:42 #1

  • Wow
  • Wows Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Hallo miteinander. Ich komme aus Köln und habe letzte Woche einen P2 bestellt. Liefertermin 2022! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 😎.

Was ich bereits hier aus dem Forum erfahren habe ist, dass der P2 bei Dethleffs gebaut wird. Mein Freund hat mich immer vor dieser Firma gewarnt.

Habe hier auch oft über Mängel schon bei der Übergabe gelesen. Da fallen Türscharniere ab, Auszüge klemmen oder Stromleitungen sind nicht richtig angeschlossen usw. Bastelkenntnisse sind anscheinend beim Womo sehr vorteilhaft?

Was mich interessieren würde, ob es auch bei Euch „mängelfreie“ Fahrzeugübergaben gegeben hat. Das Mal was kaputt geht ist ja normal. Aber Eure positiven Erfahrungen bei der Fahrzeugabholung würden mir wieder etwas mehr Mut machen und ich könnte mich noch mehr auf den Neuen freuen.

Viele Grüße aus Kölle

Peter
Viele Grüße
Peter

Seit 04/21 auf bestellten Pössl P2 Relax gewartet 😀😕😡🤢🤮
In 07/22 Bestellung storniert, da Liefer- bzw. Produktionstermin von FIAT unbekannt.
Zeitgleich neuen Ford/Westfalia Big Nugget vom Händler gleich um die Ecke gekauft.
Nach div. Mängelbeseitigungen vorerst alles super🤩

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

P2 Relax bestellt und neu hier. 20 Apr 2021 16:59 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Peter,
willkommen im Forum und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

P2 Relax bestellt und neu hier. 20 Apr 2021 17:23 #3

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Moin Peter (Wow) und willkommen im Forum!
Schön, dass die Fraktion des P2 Relax wächst. Schön zu wissen, dass es den P2 in 2022 noch geben wird. War ja schon mal tot gesagt. Unsere Erfahrungen haben wir dokumentiert, wie der Link in unserer Signatur zeigt. Viel Spaß und gute Anregungen hier.
Grüße!
Wolf
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

P2 Relax bestellt und neu hier. 20 Apr 2021 21:33 #4

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
W8r haben ja seit Dezember letzten Jahres auch einen P2 Relax.
So sehr viel kann ich aufgrund der kurzen Zeit natürlich noch nicht sagen, dazu noch Corona...

1. Wird bei Dethleffs gebaut: Es mag bessere Ausbauer geben, was man aber so liest, tut sich das in dem Preisbereich wohl nichts. Umgekehrt bin ich manchmal froh, keinen Kasten aus der aktuellen Pössl Prime Produktion zu haben...

2. Übergabe: Fiel bei uns durch Corona recht kurz aus. Allerdings war mir das auch ganz recht. Wir haben schon einige Jahre unterschiedlichste Wohnmobile und Kastenwagen gemietet. Dabei haben wir vermutlich fast mehr Technik im Womo Bereich gesehen, als der Verkäufer. :lol:
Einmal überall geschaut nach dem Möbelbau / Fronten etc...
Dann los und über die relative Ruhe im Aufbau bei der Heimfahrt gefreut.

3. Erfahrungen bis jetzt, nach Ausbau der Elektrik und einiger Spielereien, sowie etwa einmal die Woche 60 km Fahrt zur Arbeit und zurück: Alles soweit OK.
Bislang keine Sachen, die ich zu bemängeln hätte. Klar es gibt immer etwas, was mit etwas mehr Hingebung hätte konstruiert oder zusammengebaut werden können.
Aber ich bin zufrieden.

Fazit: Für uns ein guter Kastenwagen der bislang Spaß macht. Allerdings scheue ich auch nicht vor Bastelarbeiten zurück. Aber man muss nicht erst basteln, bevor der Kasten nutzbar ist.

Ich denke in einem halben Jahr weiß ich mehr.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

P2 Relax bestellt und neu hier. 21 Apr 2021 09:21 #5

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Servus Peter
Willkommen im Forum
Wir haben zwar keinen Relax (war aber in der engsten Wahl zum For2), möchte aber zur Qualität trotzdem etwas schreiben. Bei uns war alles OK, eine schnelle C-Einweisung, aber ausreichend und die Verarbeitung des Ausbaus sehr gut. Klar, ein paar Sachen gibt es zu verbessern, aber das gehört ja dazu. Daß man so viel Kritik hört liegt wohl daran, dass sich Zufriedene zu wenig melden, wer Probleme hat sucht halt Hilfe und Rat hier. So soll es auch sein in einem guten Forum.
Wünsche Dir nach der langen Wartezeit viel Freude an dem schönen Relax und bis zur Lieferung kannst Du hier ja viele gute Tipps rausfischen.
Viele Grüße vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vogtbergler.

P2 Relax bestellt und neu hier. 23 Apr 2021 19:16 #6

  • gemibihi
  • gemibihis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Moin aus Hamburg,
wir nennen seit April 2019 einen P2 unser Eigen, der durch unseren Händler mängelfrei übergeben wurde.
Allerdings hatte der Händler ein wenig Arbeit, welches sich aber in Grenzen hielt.
Bei unserem Freund, der das baugleiche Fahrzeug, nur ein halbes Jahr älter, hat, sah das etwas anders aus. Aber auch das hat man, teils Händler, teils selbst,
abgestellt bekommen.
Nun haben wir beide ein sehr schönes Fahrzeug, welches leider nicht wirklich genutzt werden kann.
Aaaaaber, es wird sicher wieder bessere Zeiten geben. Und dann....................
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Torsten

P2 Relax lagoblau 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gemibihi.

P2 Relax bestellt und neu hier. 25 Apr 2021 13:01 #7

  • megahemmi70
  • megahemmi70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo Peter,

ich komme auch aus Köln und habe ebenfalls einen P2 Relax bestellt. Schon letztes Jahr im October. Ich hoffe, dass er im Juil kommt. Vielleicht können wir unsere Erfahrungen austauschen.
Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Wow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

P2 Relax bestellt und neu hier. 26 Apr 2021 10:02 #8

  • Wow
  • Wows Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Hallo Frank,

das ist eine gute Idee. Juli ist ja nicht mehr lange 👍🏼.

Ich muss noch bis April 2022 warten. Bis dahin werden sich daher meine Erfahrungen noch in Grenzen halten. Bin auf Deine ersten Berichte gespannt.

Viele Grüße

Peter
Viele Grüße
Peter

Seit 04/21 auf bestellten Pössl P2 Relax gewartet 😀😕😡🤢🤮
In 07/22 Bestellung storniert, da Liefer- bzw. Produktionstermin von FIAT unbekannt.
Zeitgleich neuen Ford/Westfalia Big Nugget vom Händler gleich um die Ecke gekauft.
Nach div. Mängelbeseitigungen vorerst alles super🤩

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: