Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Haltekappen für Lattenroste PÖSSL 2Win Modell 2014 14 Jun 2022 08:46 #11

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 953
Hallo Leute,

ein Tipp, wie man solche Halter OHNE PIN passend machen kann (wenn absolut kein IDENTISCHER Ersatz zu finden ist (wäre):
Man nehme einen MASSLICH zur Latte passenden Halter (ohne Pin, oder ohne passenden Pin).
Pinposition von dem defekten Halter übertragen und abbohren. Dabei schadet es überhaupt nicht, auch im oben liegenden Teil "durchzubohren".............im Gegenteil.
Dann das ganze mittels Blindniet am Metallrahmen vom Rost befestigen ----> darum auch oben gebohrt.
DAmit das ganze "wackeln" kann (ähnlich dem Original), einfach zwischen Nietkopf und neuem Halter eine U-Scheibe UND einen "Abstandshalter" --> z.B. ein passend gebohrtes Blech, aufgefeilt zu einem "U" (OHNE Hinterschmitt, also eher leicht V-förmig).
Wenn vernietet, dieses Blech rausziehen ..............schon ist das Ersatzteil in Position und kann auch "wackeln" ;-)
Und JA, "irgendwann" wird der Nieht vielleicht "durchscheuern". DAS kommt auf die Stärke und Häufigkeit von "wippenden" Bewegungen an ...............besonders abends und nachts :evil: :whistle:

Ach ja, wegen 3D-Druck:
Vergebene Liebesmüh, weil kein geeigneter Werkstoff für den Druck (daheim) --> PE oder PP ist notwendig oder "richtiges" thermoplastisches Elastomer.
Ein Silikon-"Gussteil" wäre noch denkbar...............................aber.....................
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, 2-Sitzer, Markise stützenfrei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Haltekappen für Lattenroste PÖSSL 2Win Modell 2014 14 Jun 2022 12:43 #12

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1921

sorry HPeter, ich bin auf der Suche nach den identischen Lattenrosthaltern. Und habe gefragt ob jemand eine Bezugsquelle kennt.

Und ja, ich kann auch beim freundlichen Händler anrufen, der mir vermutlich dann einen neuen Lattenrost verkauft.

Das war allerdings nicht meine Frage hier, insofern helfen deine Aussagen mir und vermutlich auch anderen nicht.....

- - - ??? - - -

Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von HPeter.

Haltekappen für Lattenroste PÖSSL 2Win Modell 2014 14 Jun 2022 13:11 #13

• Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 963
Poldi sucht welche mit 6mm Pin, die haben aber 12mm:

Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BadPoldi

Haltekappen für Lattenroste PÖSSL 2Win Modell 2014 14 Jun 2022 13:14 #14

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1921

Poldi sucht welche mit...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Haltekappen für Lattenroste PÖSSL 2Win Modell 2014 24 Okt 2025 18:01 #15

• adman
  • admans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Poldi,
habe das gleiche Problem und wohl auch die gleichen Haltekappen bei meine 600 plus. Bin auf dieses Thema hier gestoßen - welche Kappen hast du denn gekauft? Finde bei bossashop eigentlich auch nicht die richtigen ...
Danke für einen Tipp und viele Grüße
adman

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!