Nach längerer Lieferzeit als gedacht, sind die 2 semiflexiblen Module zu je 100 Wp diese Woche eingetroffen.
Mittlerweile mit Sikaflex mittig auf dem Dach verklebt, kurz hinter dem Heki. So kann ich die Module gegebenfalls vom HEKI aus reinigen. Angeschlossen sind die Module noch nicht. Ich überlege noch, wie das Solarkabel verlegt wird.
Ursprünglich wollte ich eine Dachdurchführung im Bereich der Schiebetür, um so direkt in den Kabelkanal (mit den Anzeigepanels) zu kommen, und dann weiter über die B-Säule die Kabel zu verlegen.
Daneben verfolge ich die Möglichkeit, das Solarkabel durch das Dach-heki zu führen.
Die Verkleidung habe ich schon einmal entfernt, es ist genügend Platz, um die Leitung hinter der Blende zu verlegen.
Von dort aus weiter zur Ablage über dem Führerhaus, und weiter zur B-Säule.
Das Problem ist nur, die paar Zentimeter von der HEKI-Blende zur Blende des Ablagefachs sauber zu überbrücken.
Entweder unterhalb der Decke ein Loch in die Blende bohren, oder in der Decke selbst verlegen.
Letzteres ist aus Platzgründen nicht so einfach. Falls nicht praktikabel, bleibt immer noch die Lösung mit Dachdurchführug durchs Blech. Mal sehen, wie es weiter geht...
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)