Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 06 Aug 2021 21:27 #1

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
Guten Abend und Hallo ins Forum,

mir liegt am Herzen eine absolut positive Lanze für den Pössl 2 Win Plus Fahrer zu brechen.
Wir sind gestern von einer 5 Wöchigen Europareise mit 7000 gefahrenen Kilometern zurückgekommen.
Unter anderem Bodensee - Schweiz- Italien - Frankreich - Spanien - Gibraltar - Portugal und zurück ins tiefste Niederbayern.
Der Pössl lief und lief, null Probleme nicht das geringste Problem.
Ich bin einfach nur stolz dieses Auto zu besitzen.
Mein Beitrag soll zur Aufmunterung für alle die dienen die nicht ganz so viel Glück bisher gehabt haben.

lg
Maria und Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank
Folgende Benutzer bedankten sich: bliebig, isargeissbock, Leo26, KaWie, Vario321, Tropcas, Ruby, Vogtbergler, Opelix, keaschgeist, Naturfreundin, MaiTai, Nachtaktiver, Clevererrunner, Johnars, Matrix, a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e, Michigan, rascha und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 06 Aug 2021 22:17 #2

  • K.whiteVan
  • K.whiteVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 10
Liebe Maria, lieber Walter,
freue mich für euch und für die Info, da ich gestern einen neuen Pössl 2 win S plus gekauft habe .
Klingt vielversprechend
LG
Pössl 2 Win S Plus in weiß mit Bullaugenfenstern, EZ 08/2021, Citroen , 165 PS / Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Markise Thule Omnistor 6300, Alpine DC 611 Radio/Navi, verstärkte Federn vorne und ZLF an der HA von C.S, AT Bereifung General Grabber, TV Alphatronics, diverser Einbruchschutz ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 07 Aug 2021 08:53 #3

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo Maria und Walter

Vielen Dank für Euren positiven Beitrag.
Anfangs hatte ich als Neuling oft den Eindruck, dass fast alle Pössl und Clever nur Probleme machen und schrecklich verarbeitet sind. Was habe ich da nur gekauft, dachte ich oft. Mit der Zeit kommt man natürlich drauf, dass halt eher über Probleme geschrieben wird. Dank des Forums wird auch viel Hilfe dazu angeboten, das ist das Schöne hier
.
Deshalb ist Euer Beitrag meiner Meinung nach sehr wichtig.
Auch wir sind mit unserem Clever for2 voll zufieden, nur Anfangs gab es einige Probleme, da wurde von Seiten des Händlers und der Citoenwerkstatt aber gut drauf reagiert und alles behoben.

Solche angenehmen Beiträge könnten ruhig öfter geschrieben werden.
Servus, der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vogtbergler.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 07 Aug 2021 09:35 #4

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 916
Vielen Dank für euren netten Beitrag!

Vor und nach dem Kauf unseres 2 Win R haben wir viel in Foren gestöbert und waren völlig entsetzt, welche Fehler da so auftauchen. Wir hatten wirklich kein so gutes Bild mehr von Pössl.
Aber dann habe ich mich zurück erinnert: Als ich vor 2 Jahren meinen Tesla geholt habe, war es genau das selbe: Schlechte Presse und sehr kritische Berichte in den Foren.
Da hilft nur eins: Sich selbst ein Bild machen ;)

Das haben wir gemacht und jetzt können wir es kaum erwarten, bis er endlich ausgeliefert wird und freuen uns schon auf unsere erste Tour im September (hoffentlich!)

Ist ja auch verständlich, das in Foren primär die Probleme auftauchen - schliesslich suchen hier dann viele nach Rat und Hilfe. Trotzdem zeichnet es oft ein falsches Bild, da helfen dann solche Berichte wie dieser hier.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 07 Aug 2021 11:05 #5

  • Papabear
  • Papabears Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 80
Hallo,
Kurz: habe meinen genau 1 Jahr auf den Monat, 19005km auf dem Tacho und bin absolut zufrieden. Die kleinen Zipperlein wurden von der Werkstatt meines Vertrauens bestens erledigt. (Waltershofen). Den Rest habe ich selbst schnell gemacht.

Tolles Fahrzeug für akzeptablen Preis.

MfG
Patrik
2win 2020, 140PS,
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 07 Aug 2021 11:49 #6

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Um das mal ganz klar zu sagen: In Foren/Internet melden sich meist die, die irgendein Problem haben, entweder mit sich selbst oder echt Pech haben mit in diesem Fall ihrem Camper.
Die schweigende Mehrheit hat dieses Bedürfnis sich mitzuteilen nicht, warum auch wenn alles ok ist.
Daher muss man das, was hier über Probleme geschrieben wird immer in diesem Zusammenhang sehen!

Was Beiträge zu Um-/Ausbauten/Erfahrungen angeht, dass ist wieder etwas ganz anderes.
In dem Sinne, nicht überbewerten was hier so geschhrieben wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 07 Aug 2021 12:18 #7

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1099
Ich möchte das meiste unterschreiben.
Aber, wenn ein Verkaufsrenner hier kaum durch Macken auffällt, finde ich das ein gutes Vorzeichen.
Und ein eher seltenes Fahrzeug (oder auch Bauteil) jedoch häufig durch Probleme auf sich aufmerksam macht, würde ich mir schon so meine Gedanken.
Wobei aber gerade bei Geräuschen und optischen Mängeln die persönliche Schmerzgrenze doch eine große Rolle spielt.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 07 Aug 2021 13:01 #8

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

mit unseren 2win+ 2016 bis 2019 und 70000km waren wir auch sehr zufrieden.
Kleinigkeiten am Aufbau gab es hier und da, und das Entklappern war auch bisschen aufwendiger.
Aber sonst alles i.O.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 07 Aug 2021 22:21 #9

  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
Ich habe meinen zweiten 2WinPlus, jetzt einen mit Aufstelldach und grundsätzlich sehr zufrieden.
Auch finde ich die vielen kleinen Verbesserungen, die ich die Serienfertigung einhergehen, positiv.

Es hat sich m. M. n. vom 2018er zum 2021er Modell vieles verbessert, einiges ist leider unverändert wie z. B.
- nervige Badleuchte im 80er Design
- Armaturen aus wirklich billigen Material, zumindest die Materialanmutung ist nicht schön
- Abwassergestänge/Ventil teilweise sehr schwergängig

Positiv finde ich:
- Endlich keine wippende/klackernde Drehkonsole mehr wie bei vielen Modellen bis 2019
- Weitestgehend klapperfreier Ausbau
- Zuziehhilfe hört sich besser/anders an als beim 2018er - Neues Bauteil?
Pössl 2WinPlus 2021 mit Aufstellldach für 3 Monate, dann Wechsel auf Dethleffs Just 90 7052 und sowas von zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

positives Feedback für alle Pössl 2 Win Plus Fahrer 08 Aug 2021 14:20 #10

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1254

...
Mein Beitrag soll zur Aufmunterung für alle die dienen die nicht ganz so viel Glück bisher gehabt haben.

lg
Maria und Walter

Wäre meiner Meinung gar nicht nötig gewesen.

Die Pössl "D-Line" Modelle aus dem Dethleffs Werk im Allgäu (Dethleffs = Hymer Group) haben doch bis auf wenige Ausnahmen ein ganz ordentliches Qualitätsniveau.

Die Sorgenkinder kommen doch überwiegend aus einem anderen Werk...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: