Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrung zum Pössel Roadstar 640 DK - günstig neu oder gebraucht kaufen ? 18 Sep 2016 22:27 #1

• Kirsty Vichot
  • Kirsty Vichots Avatar Autor
  • Besucher
Ich möchte mir einen Pössel Roadstar 640 DK neu oder gebraucht zulegen.
Wäre über Tipps oder Ratschläge sehr dankbar.
Auch was er an Autosteuer oder Versicherung im Jahr kostet!
Welche Kosten kommen noch auf mich zu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung zum Pössel Roadstar 640 DK - günstig neu oder gebraucht kaufen ? 18 Sep 2016 23:00 #2

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Hallo,

die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Kannst Du nur neu kaufen, da es den Roadstar 640 DK erst ab dem Modelljahr 2017 gibt. Selbst auf dem CSD stand nur ein noch nicht ganz finaler Prototyp.

Zwar gibt es in einigen Portalen schon Modelle aus 2016 neu zu kaufen. Das sind aber alles "Vorserienfahrzeuge". In 2016 hieß das Fahrzeug noch Roadstar 640 D und hatte einen anderen Küchenblock. Erst mit der "DK" Version ist ein brandneuer Kompressorkühlschrank hinter der Sitzbank hinzugekommen und macht das Fahrzeug aus meiner Sicht aufgrund der separaten Dusche perfekt.

Versicherung kannst Du bei unterschiedlichen Portalen anfragen. Es gibt Versicherungen, die speziell für Pössl günstiger sind. Rechne mal mit 700,-€ bis 900,-€ für Haftpflicht und Teil- und Vollkasko pro Jahr., je nachdem, ob Du da auch noch einen PKW versicherst etc..

Viele Grüße
Martin

PS: Es ist immer schön, wenn sich Neumitglieder zuerst einmal kurz vorstellen. Dazu gibt es auch eine eigene Rubrik.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!