Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rostige Schrauben an der Toilettenklappe 11 Sep 2021 17:32 #1

  • Andy_rc
  • Andy_rcs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 23
Hallo, bei meinen nicht mal zwei Jahre alten 2win rosten die Schrauben mit denen der Rahmen der Toilettenklappe befestigt ist.

Was würdet ihr empfehlen? Durch Edelstahlschrauben ersetzen? Oder ist das kontraproduktiv weil die Karosserie nicht aus Edelstahl ist?

Liebe Grüße

Andy
2Win+ Modell 2020, Heos, Linnepe Luftfederung, Wynen Gastank, Super B Epsilon Lithium, 220W Solar, 50A Ladebooster, Bearlock, Trockentrenntoilette

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Schrauben an der Toilettenklappe 11 Sep 2021 18:27 #2

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 1505
Edelstahl-Schrauben und Ruhe ist.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Schrauben an der Toilettenklappe 11 Sep 2021 18:56 #3

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 53
Sehe ich genao so!
Sonst läuft irgenwnn mal die Rostbrühe an der Karosse runter...sieht nicht schön aus
Roadcruiser Xl
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Schrauben an der Toilettenklappe 11 Sep 2021 19:09 #4

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2146
  • Dank erhalten: 2967
Du brauchst dir keine Sorgen machen bei Edelstahl und Blech, ist elektrolytisch zu eng bei einander um für vermehrte Korrosion zu sorgen. Edelstahlschrauben sind zumeist aus A2, einer nicht so speziellen Legierung.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Schrauben an der Toilettenklappe 27 Sep 2021 21:43 #5

  • Sepp1971
  • Sepp1971s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 61
Ich habe letze Woche auch die Originalschrauben gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht, damit ich da keinen Rost sehen muss.
Aber auch an allen Verschraubungen die von aussen in die Karosserie geschraubt sind (Heizungskamin-und Ansaug, Wasserfüllanschluss usw).
Wichtig finde ich allerdings, dass über dem Gewinde noch zusätzlich Karosseriedichtmasse angebracht wird, denn die Karosserielocher sind nicht gegen Rost versiegelt.

Viele Grüße aus Niederbayern
Sepp
PÖSSL 2WIN PLUS NERO X, EZ 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostige Schrauben an der Toilettenklappe 28 Sep 2021 09:25 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1446
Der Tausch ist sicher Sinnvoll. Und am besten die neuen Schrauben mit (Korrosionsschutz) Fett einsezten. Bei mir war schon leichter Rost an Befestigungsbohrungen aller Klappen (Toilette, Wasser, Strom)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: