Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Maße des Kleiderschranks und Nutzung im P2 Relax 15 Sep 2021 09:32 #1

  • ph4t1st
  • ph4t1sts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 20
Hallo zusammen,

ich habe hier bisher nur mitgelesen, möchte mich hier im ersten Beitrag aber kurz vorstellen:

Mein Name ist Sebastian und ich wohne mit meiner Freundin und unserem Hund Jamie (Border Collie Mix) in Hattingen im südlichen Ruhrgebiet. Wenn alles hinhaut, sind wir ab Dezember 21 stolze Besitzer eines P2 Relax auf Jumper-Basis - jedenfalls steht das so im Kaufvertrag. ;)

Natürlich warten wir schon sehnsüchtig auf die Auslieferung und wir fangen langsam an, weiteres Zubehör einzukaufen.

Für den Hund bietet es sich an, einen Teil der Heckgarage mit Gittern zu versehen und so zu seiner Höhle umzubauen. So wird der Platz unterm Bett natürlich etwas eingeschränkt und wir haben deshalb angedacht, den tiefen Kleiderschrank auf der Fahrerseite für die Aufbewahrung von Stühlen und anderen längeren Gegenständen zu nutzen.

Damit wir etwas besser mit den Packmaßen planen können, wäre es sehr schön, die genauen Innenmaße des Schranks zu kennen. Wäre vielleicht einer der P2-Besitzer hier so nett und könnte einen Zollstock reinhalten? Ich habe gesehen, dass einige eine Kühlbox im Schrank stehen haben, würde aber auch gerne wissen, wie andere diesen etwas ungewöhnlichen Stauraum nutzen.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch. Danke im Voraus!
Pössl P2 Relax Citroen Jumper 165 PS, Zusatzluftfederung, VA M11, Maxxfan, SOG, 300W Solar, Blue Battery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maße des Kleiderschranks und Nutzung im P2 Relax 22 Sep 2021 20:50 #2

  • Paulchen_P
  • Paulchen_Ps Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 8
Hallo Sebastian,
die Abmessungen des Kleiderschrankes sind 167 x 55 x 30 cm (H x B x T). Die Türöffnung beträgt 83 x 42.
Unterhalb des Bettes nimmt die Schranktiefe um 31cm zu . Die Türöffnung ist 52 x 40 cm.
Die Maße sind vom P2 Relax aus 2016.
Gruß Roland
P2 Relax Fiat Ducato Light 130 PS 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: ph4t1st

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Paulchen_P.

Maße des Kleiderschranks und Nutzung im P2 Relax 22 Sep 2021 20:57 #3

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Sebastian,
willkommen im Forum und hoffentlich klappt alles mit der Lieferung pünktlich.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maße des Kleiderschranks und Nutzung im P2 Relax 22 Sep 2021 22:07 #4

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 124
Hallo Sebastian,
willkommen in der P2 Relax Familie.
Soweit ich das Thema verfolgt habe, hat sich die Nutzung des Kleiderschranks für die Kühlbox nicht bewährt. Wir nutzen den Platz für unsere Rucksäcke.
Ich würde dir zu einer Dreiteilung der Garage raten. Einmal Längs auf der Beifahrerseite für Tisch und Stühle. Den Verbleibenden Raum dann noch einmal Quer teilen. Vorne für den Hund und hinten für ein paar Euroboxen in denen du Kabel, Wasserschlauch und Co. unterbringen kannst.
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maße des Kleiderschranks und Nutzung im P2 Relax 23 Sep 2021 14:03 #5

  • ph4t1st
  • ph4t1sts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 20
Vielen Dank an Paulchen. Mit den Maßen kann ich nun planen, super! ;) Da sollte einiges reingehen.

Was die Aufteilung der Garage angeht, hatte ich bisher an nur eine Teilung gedacht. Ich finde folgende Lösung ganz schön, zumal unser Hund eine ähnliche Größe hat: www.mein-wanderhund.de/2016/08/20/endlic...f%C3%BCrs-wohnmobil/

Das hat natürlich dann den Nachteil, dass weder Tisch noch Stühle dorthin passen. Daher die Idee mit dem Kleiderschrank, den wir ohnehin wahrscheinlich kaum als solchen Nutzen würden.

Den restlichen Platz in der Heckgarage würde ich aber auch gerne für Euroboxen (evtl. auch mit Schwerlastauszug) nutzen. Für eine bessere Einschätzung muss der Hund aber zunächst mal Probeliegen. Vielleicht passt die Dreiteilung ja doch.

Und danke auch für's Daumendrücken mit dem Liefertermin, habe ja schon einige Horrorgeschichten hier gelesen. Trotzdem sind wir zuversichtlich. :)

Ich werde hier berichten, wie wir uns entschieden haben und natürlich auch ein paar Fotos machen. Jetzt müssen nur noch diese blöden 2,5 Monate vorbeigehen...
Pössl P2 Relax Citroen Jumper 165 PS, Zusatzluftfederung, VA M11, Maxxfan, SOG, 300W Solar, Blue Battery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: