Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 09:10 #1

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Wir sind auf der Suche nach einem Kastenwagen-Womo (oder wie man dem sagt) und haben nun den Roadcruiser von Pössl resp. bei Globecar heisst der glaub Campscout? oder den Summit 640. Abgesehen vom Preis welcher eignet sich besser für uns? Wir sind 2 Personen plus Hund und legen viel Wert auf gute Einzelbetten und eine gute Dusche, da wir doch öfters freistehen möchten. Für mich haben beide Wagen Vor- und Nachteile. Wer hat Erfahrungen mit diesen Wagen? Danke für eure Tipps.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlafauge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 09:33 #2

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Im Prinzip ist die Frage zwischen den von Euch in den Blick genommenen Modellen die Bad-Frage.

Wenn man mit der Optik des Raumbades (Bad vom Roadcruiser/Campscout) leben kann, ist es eine sehr kompakte Form, die dennoch viel Platz zum Duschen bietet. Wenn man nicht mit dem Raumbad leben kann, muss man den Summit oder den Roadcruiser B nehmen. Dabei bietet das Bad des Summit m.E mehr Platz wegen der 'Klappwand'. Aber man muss ich im klaren sein, dass der Mehrplatz des 'Normal-Bades' wo anders abgezogen wird. Beim Summit und beim Roadcruiser B ist daher die Sitzgruppe enger (Abstand zwischen Rückbank und Fahrer/Beifahrer Sitzen).
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 09:33 #3

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Was wollt ihr jetzt hören? Es kann euch keiner das eine oder andere Fahrzeug empfehlen.
Das beste ihr Mietet einfach mal beide und probiert es aus. Roadcruiser und Campscout sind ja das selbe Fahrzeug. Da entscheidet einzig und alleine was euch besser gefällt.
Wir fahren Roadcruiser weil für uns das optimale Fahrzeug mit großem Bad und Dusche durch das Rsumbad.

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 09:40 #4

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Ich wollte auch keine Empfehlung in dem Sinne sondern Erfahrungen von Wagenbesitzern dieser Modelle. Darf ich dich fragen wie das mit dem Raumbad ist in Bezug auf rausspritzen beim Duschen einerseits nach vorne durch die Lamellentüre und nach hinten dort wo der Duschvorhang ist? Klappt das mit dem Duschvorhang oder ist das jeweils so ein Gefummel grad auch mit der Brause?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 09:48 #5

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich hatte bisher noch kein Womo wo es sich so entspannt Duschen lässt wie um Roadcruiser. Platz ohne Ende und das Wasser bleibt da wo es hin gehört. Der kleine Vorhang zur Toilette verhindert das eben diese und alles was dahinter ist nass wird. Die Lamellentüren sind ebenfalls 100% Dicht.
Einzig das Trockenmachen nach dem Duschen ist nervig. Das ist beim Summit oder Roadcruiser aber nicht anders. Im Gegenteil das stelle ich mir noch schwieriger vor da weniger Bewegungsfreiheit in dem engen Bad vorhanden ist.
Beim Raumbad kann ich sogar mit offener Schiebetüre Duschen da ich den Platz nach hinten habe um mich abzutrocknen und an zu ziehen. Beim "Holzbad" muss ich alles verschließen da ich das nicht im Bad kann sondern davor mache.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 10:15 #6

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Ich habe einen Bruder eine Schwester des Roadcruisers (Roadcruiser Revolution, aber sie ist ja ein Mädchen und heißt Brummhilde) der die auch ein Raumbad hat.

Als wir mit der Fahrzeug-Suche anfingen, wollte ich partout kein Fahrzeug mit Raumbad, aber der verbleibende Platz für die Sitzgruppe war mir ohne Raumbad einfach zu klein, allerdings mag das für zwei Personen nicht relevant sein, wir sind jedoch zu viert!

Daher haben wir dann ein Modell mit Raumbad genommen.

Dann kam der Test des Raumbades. Ich war sehr angenehm von dem Duschen im Raumbad überrascht!

Die Duschkabine ist sehr geräumig, der Duschvorhang wird durch 'einrastende Druckknöpfe' sehr gut gehalten (der zieht sich nicht nach innen und klebt sich daher nicht an) und außerhalb des Bades hat man keine Spritzer.

Also, wenn man sich an der Optik des Raumbades nicht stört, ist es sehr zu empfehlen!
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Letzte Änderung: von u.k-f.

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 10:42 #7

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Das ist wie fast alles im Leben, reine Geschmacksfrage!

Ich persönlich würde den Summit bevorzugen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 21 Sep 2016 22:49 #8

• Tucki4
  • Tucki4s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 204
Wir haben seit Mitte August unseren Summit und waren bisher 2 x ein verlängertes Wochenende unterwegs.
Fazit die Betten sind sehr gut.Wir schlafen bestens. Das Bad ist zum Duschen toll. Hier hat man wirklich Platz, allerdings finden wir den Raum am Waschbecken sehr beengt. Hantieren ist hier eigentlich nur bequem möglich, wenn die Jalousietür geöffnet ist. Auch der Toilettenraum ist grenzwertig. Zugegeben ,wir beide bringen schon ein paar Kilos mehr auf die Waage, als das Idealgewicht , aber ich würde behaupten auch Elfen stoßen hier schon an ihre Grenzen.

Da wir nie ein Raumbad wollten, leben wir mit dieser Einschränkung. Ich würde sagen, den Kastenwagen oder auch das Reisemobil bei dem einfach alles passt, gibt es selten oder auch gar nicht. Kompromisse muß man wohl immer eingehen.

Vielleicht solltet Ihr euch die beiden Kastenwagen mal für ein Wochenende mieten, um herauszufinden, welcher besser euren Ansprüchen gerecht wird?

Um hier nicht einen falschen Eindruck entstehen zu lassen. Wir sind mit unserem Summit sehr glücklich und nehmen die kleinen Einschränkungen beim Bad gerne in kauf.

Liebe Grüße
Hanne
Gruß Hanne

Seit 11.8.2016 mit Summit 640, tizianorot unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Roadcruiser/Campscout 640 Einzelbetten oder Summit 640? 28 Sep 2016 00:27 #9

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Nach 6 Jahren Campscout sind wir nun seit 5 Monaten mit dem baugleichen Roadcruiser unterwegs.
Der Summit 640 stand auch zur Wahl, ist aber ausgeschieden, weil meine Knie die Rollotüre des Bades verformten, wenn ich zum kxxxxn auf der Schüssel Platz genommen habe. Owohl ich nur 1,83m lang bin.
Die Dusche war uns auch zu eng und der Kompressorkühlschrank zu klein.
Beim Roadcruiserr mit Raumbad passt es perfekt und der Platz an der Dinette ist üppig.

Gruß Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!