Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 10:01 #1

  • FAF
  • FAFs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!

Wir haben uns einen gebrauchten Pössl Roadcruiser ( (BJ 2020, Citroen Jumper, 6,36) mit Aufstelldach zugelegt, der momentan noch beim Händler steht und leider erst in vier Wochen abholbereit ist.

Wir machen uns etwas Sorgen bzgl. der Zuladung, da der Verkäufer keine genaue Aussage bzgl. dieser treffen konnte.
Da es hierbei ja um jedes Kilogramm geht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Auskunft geben kann.

Viele liebe Grüße!
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 10:08 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Schau in die Pössl-Preisliste, nimm dort die Gewichte und addiere sie. Für Standardzubehör ist es dort angegeben. Für Markise, falls vorhanden, einfach 30kg rechnen. Für SAT/TV 15kg. Dann wird leider auch das Erwachen kommen. Für zwei Personen wahrscheinlich mit verringeter Wassermenge etc. gerade an der Grenze, für 4 Personen eigentlich nicht machbar ohne Auflastung. Ein vernünftiger Händler hätte Dich darauf hingewiesen! Deiner will anscheinend nur verkaufen. Jeder Händler weiß um die Gewichtsprobkematik und alle notwendigen Gewichte stehen in der Preisliste. Die Abweichungen zum realen Gewicht sind hinterher kaum vorhanden.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: FAF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 10:21 #3

  • FAF
  • FAFs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Vielen dank Martin!

Wir haben auch so das Gefühl, dass wir schlecht beraten worden sind!
Sehr ärgerlich, da wir momentan zu dritt sind und demnächst zu viert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 10:27 #4

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Also unser Roadcruiser hatte Reisefertig mit 2 Personen Ohne Fahrräder, Markise und Sat und nur 1 Batterie 1/2 Tank kein Wasser 3360 Kg gewogen auf der Müllanlage und da noch 170 kg drauf für das Dach oh je da sehe ich sehr schwarz.
Gruß Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: FAF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 10:28 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2648
  • Dank erhalten: 1644
Grundsätzlich ist JEDER 640er mit "normaler" Ladung, Ausstattung und 2er-Besatzung schon knapp an der Grenze. Addiere noch 120KG für das Aufstelldach dazu und der Rest ergibt sich leider von selbst......
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: FAF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 10:32 #6

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Hallo Tina,
willkommen im Forum. Leider stellt sich diese Problematik bei vielen Kastenwagenbesitzern oftmals erst nach Abschluss des Kaufvertrages ein. Dann hilft nur konsequentes Abspecken oder Auflasten. Ist eigentlich schade, dass viele Verkäufer während des Verkaufgespräches hierauf nicht hinweisen. Dies trifft insbesondere Käuferschichten (Familien), die mit mehreren Personen reisen möchten.
Allerdings sollten sich Kunden, die eine solch große Investition tätigen, gründlich mit der Materie auseinandersetzen und sich so ein Fahrzeug aussuchen, welches ihren Anforderungen auch entspricht.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: FAF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 10:44 #7

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2648
  • Dank erhalten: 1644
Ab 2022 wird das Thema für den Handel deutlich brisanter wenn die Reform der Schuldrechtsreform in Kraft tritt. Da ist die Dokumentation der Kaufsache deutlich enger zu fassen. Des weiteren wird auch der "übliche" Zustand und die Nutzung klarer zu kommunizieren sein. Es wird spannend im Womo-Bereich vor allem beim Thema zGg.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: FAF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 11:54 #8

  • FAF
  • FAFs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich habe jetzt mal den Rat von MASC befolgt und die Gewichte addiert und komme auf 284 kg für die Ausstattung.Wenn ich die Ausstattung vom der Zuladung von 530 kg abziehe haben wir noch 246 kg übrig. Wenn ich jetzt das Gewicht von meinen Mann Sohn mich addiere und noch unsere Fahrräder Träger (insg. 220kg) bleiben ja gerade noch 26 kg übrig! Der Händler sagte uns, dass das alles kein Problem sei und wir weit über 300 kg zuladen könnten. Das Auto Auflasten geht nicht, da ich das KFZ nicht mehr bewegen darf!Sehr traurige Vorgehensweise des Händlers...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FAF.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 11:59 #9

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2648
  • Dank erhalten: 1644

Der Händler sagte uns, dass das alles kein Problem sei und wir weit über 300 kg zuladen könnten.


Ja aber selbst 300kg ist ne Lachnummer und so nicht hinnehmbar. Du willst ja auch noch den Kühlschrank beladen, Klamotten mitnehmen usw....... Ich denke mal HPeter wird sich hierzu nicht detaillierter melden.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Zuladung Pössl Roadcruiser mit Aufstelldach 11 Okt 2021 12:03 #10

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
wenn Zuladung mit 530 kg angegeben ist, dann müsste der Fahrer mit 70 kg da raus gerechnet sein.
So gesehen hätte der Händler recht mit über 300 kg Zuladung.
Aber auch die sind erreicht mit vollem Wasser-, Diesel- und AdBluetank.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: