Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

P2relax 09 Jul 2015 21:15 #1

• Freisinn
  • Freisinns Avatar Autor
  • Besucher
Da ich plane, mir den P2 Relax zu kaufen, würde ich gerne wissen, wer Erfahrungen mit diesem Modell hat.

Viele Grüße
Freisinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

P2relax 10 Jul 2015 06:25 #2

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hallo, Servus und willkommen.

Ein kleines "Hallo" wäre auch ganz nett.
Also wir haben uns den P2 Relax auch angeschaut.

Klar, das Bett ist klasse und auch auch für größere Personen geeignet. Der Platz darunter ist auch super.
Aber die Sitzmöglichkeiten haben uns persönlich nicht so gefallen, keine Chance auch mal die Füße hoch zu legen und der wo auf dem Fahrersitz sitzt, klebt so auf dem der riesen Seitenschrank wo das Bad drin ist.

Die Wohnlichkeit hat uns auch irgendwie gefehlt, errinnert eher an ein Büro.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber so viel ich noch weiß, ist in der Dusche nur einen Duschvorhang, das ist beim Duschen nervig.

Seine Berechtigung hat der P2 Relax bestimmt, wenn es einem gefällt (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).

Wenn die Möglichkeit besteht dann nimm nicht den Motor mit 130PS, der ist ein bisschen lahm.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: Freisinn

Letzte Änderung: von Lacky.

P2relax 10 Jul 2015 18:46 #3

• Freisinn
  • Freisinns Avatar Autor
  • Besucher
Natürlich erst einmal ein freundliches Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Die Entscheidung für den P2relax resultiert daraus,das wir beide sehr groß sind (1,90 und 1,83) und meine Frau aufgrund eines Handikaps nicht so mobil ist.
Daraus folgte, das wir längsbetten benötigen, die Länge von 6m wollten wir auch nicht überschreiten und im Bad sollte ausreichend Platz sein,ohne denWaschtisch hochzuklappen, wenn man die Toilette nutzt. Da bleibt dann aus unserer Sicht nicht mehr viel Auswahl, zumal uns der Relax sehr gut gefällt.
Über den Motor habe ich mir bisher nicht so viel Gedanken gemacht, 130 Ps schienen mir ausreichend.
Freundliche Grüße
Freisinn

P2relax 22 Jul 2015 13:47 #4

• Gaudimax
  • Gaudimaxs Avatar
  • Besucher
Hallo. Ich habe den P2relax letztes Wochenende per Zufall gesehen. Für uns, 2 Personen, beide recht groß, wäre das sicherlich keine Alternative. Wir fahren einen 2 Win BJ2013 mit 130PS. Das ist auch der Hauptgrund meiner Beteiligung bei diesem Thema. Ich habe unseren Pössl noch nicht zur Waage gebracht, da es sich um einen aufgelasteten 3,49 Tonner handelt. Geschätzt würde ich einmal sagen 2800kg. Die 130 PS reichen für eine Reisegeschwindigkeit für 130-140km/h immer aus. Üblicherweise fahre ich maximal 120km/h. Auch Geschwindigkeiten von 160km/h sind durchaus zügig erreichbar. Ich muss diese Masse ja auch gebremst bekommen.
Lieben Gruß aus Essen, Volker

P2relax 28 Jul 2015 21:26 #5

• Freisinn
  • Freisinns Avatar Autor
  • Besucher
Er ist endlich da, das Warten hat ein Ende. Wir sind sehr zufrieden, Übergabe reibungslos und unsererseits ohne
Beanstandungen. Zusätzlich ist das Zenec Doppel-Dini Navi mit Waeco- Rückfahrtkamera verbaut, erste Erfahrungen sind
sehr gut. Sowohl Radioempfang als auch Navigation ohne viel Aufwand beinahe selbsterklärend, Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung ist optimal.
Sehr großzügige Platzverhältnisse für zwei Personen, wir räumen gerade ein da wir Donnerstag nachmittag erst einmal bis Sonntag einen Kurztripp ans Meer unternehmen wollen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

P2relax 28 Jul 2015 22:39 #6

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß! Wir müssen noch bis Ende nächster Woche warten, dann machen wir auch mit.

Viele Grüße
Tom

P2relax 29 Jul 2015 06:52 #7

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hallo, gratuliere.
Und das einräumen macht auch schon Spaß, ihr werdet aber im Laufe der Zeit noch viel wieder umräumen.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

P2relax 29 Jul 2015 10:11 #8

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Freisinn,
auch von mir Glückwunsch!
Ich würde Dich und alle anderen gerne noch auf die Rubrik "Mein Pössl" aufmerksam machen. Dort könnt Ihr Eure Fahrzeuge ausführlich mit Bildern vorstellen und später jederzeit Änderungen, Umbauten, Anbauten etc. dokumentieren. Ist nicht nur für Neulinge interessant, die vielleicht noch keinen Pössl haben, sondern auch als Inspiration für alle. Und letztendlich hast Du damit auch eine schöne Fahrzeughistorie, die eventuell beim Wiederverkauf auch hilft.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!