Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 15:44 #1

  • Lutz M
  • Lutz Ms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 46
Hallo Pössler,

seit 10 Tagen haben wir nun unseren RC XL und sind super zufrieden. Die kurze Jungfernfahrt in den Oderbruch ergab keine nennenswerte „Schwachstellen“. Ich hatte schon arge Bedenken bei den ganzen Probleme die viele mit der Qualität haben. Nur ein paar Kleinigkeiten muss unser Händler richten, wenn die Markise (wenn sie mal endlich geliefert wird) nachgerüstet wird.

ABER: Heute ist mir verdeckt hinter der Schiebetür eine ziemlich weit herausstehende Holzschraube aufgefallen. Zu 99% würde ich denken dass die jemand vergessen hat fest zu schrauben, aber vielleicht hat ja doch einer eine Idee wozu die sein soll? Nee kann ich mir echt nicht vorstellen. Naja jedenfalls endlich einen Bock gefunden! Mehr gibts nicht zu berichten, langweilig gut unser RC XL…




Grüße Lutz
Roadcruiser XL (ab 09/21), Citroën Jumper, 165 PS, artensegrau, 300 W Solar (Prevent) auf Bosch-Profilen, LIONTRON 200 Ah, WR 2000 W (Ective), Thule-Markise, Busbiker mit AZV, ThiTronik WiPro III, SOG, PrickStop, Luftfederung hinten Goldschmidt, Auszugsystem Mobilade, aufgelastet !!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lutz M.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 15:56 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die wurde vergessen einzuschrauben
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 16:02 #3

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

schaut eher aus als hätte sie sich gelockert, wenn man den Abdruck im Kunststoff so betrachtet.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 16:04 #4

  • Lutz M
  • Lutz Ms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 46
Ja der Abdruck lässt vermuten dass sie da schon mal saß. Aber sie sitzt fest, von allein bewegt die sich nicht…
Roadcruiser XL (ab 09/21), Citroën Jumper, 165 PS, artensegrau, 300 W Solar (Prevent) auf Bosch-Profilen, LIONTRON 200 Ah, WR 2000 W (Ective), Thule-Markise, Busbiker mit AZV, ThiTronik WiPro III, SOG, PrickStop, Luftfederung hinten Goldschmidt, Auszugsystem Mobilade, aufgelastet !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 16:15 #5

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
das hat Pössl extra so gemacht, damit dem Forum hier der Lesestoff nicht ausgeht B)
Übrigens könntest du die Schraube vom Händler auf Garantie äh Gewährleistung rein drehen und den dir entstandenen Aufwand vergüten lassen :woohoo: :S
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 16:26 #6

  • 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68
  • 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 63
Hallo Lutz,
ich kann dir leider nichts zu deiner Schraube sagen, da unser RC XL noch lange nicht bei uns steht …

Aber ich finde deinen positiven Beitrag sehr erfrischend und gut zur Stärkung der Vorfreude auf den Wagen.
Sehr schön, dass euer RC so ‚langweilig ist :) ‚.

Es ist in Foren ja stets so, dass sich überwiegend Teilnehmer mit Beiträgen melden, die negatives berichten, Probleme haben oder sich gerne zum Optimieren austauschen.
Sicher sehr zu recht und ist ja auch gut so. Ein Problem will besprochen und gelöst werden oder macht einfach nur Spass zu diskutieren. Nutze ich auch.
Ich kenne das aus diversen Technik- und Hobbyforen.
Das ergibt aber häufig auch ein relativ einseitig negatives Bild in Q-Themen, oder wie auch hier den Händlerbewertungen etc..Du hattest dadurch auch Bedenken zur Q. Und… nicht bestätigt: super!
Was gibts besseres :)

Ich wünsche euch ganz viel Spass mit eurem RC XL und bin bereits neidisch …
Für die Schraube wird sich eine Lösung finden!
VG
Ralf
09-2021 bestellt: Roadcruiser XL, Citroen 165 PS
Voraussichtl. LT 04/05 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 16:40 #7

  • Lutz M
  • Lutz Ms Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 46
Ja ich weiß, nehmt mein Problem, das gar keins ist, nicht zu ernst, hätte ich einen Winkelschraubendreher hätte ich sie schon versenkt, komme nur nicht ran und Tür ausbauen werde ich eher nicht. Deswegen kann ich twz‘s Vorschlag leider nicht befolgen, hätte zu gern meinen Arbeitsaufwand kalkuliert :silly: :whistle:
Roadcruiser XL (ab 09/21), Citroën Jumper, 165 PS, artensegrau, 300 W Solar (Prevent) auf Bosch-Profilen, LIONTRON 200 Ah, WR 2000 W (Ective), Thule-Markise, Busbiker mit AZV, ThiTronik WiPro III, SOG, PrickStop, Luftfederung hinten Goldschmidt, Auszugsystem Mobilade, aufgelastet !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 16:45 #8

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Zu deiner Schraube….
Unabhängig welches Fahrzeug Modell Du fährst, kommt so etwas vor. Auch bei mir und im speziellen im Schiebetürbereich kommt es immer wieder vor, dass sich Schrauben selbständig heraus drehen und zum Glück bisher nie ganz heraus gefallen sind. Das hängt mit bestimmten Schwingungsfrequenzen zusammen. Ich schraube immer mal wieder fest und habe im Moment bis auf eine bestimmte Schraube Ruhe nachdem ich Gewindesicherungskleber aufgebracht habe.
Alles ist gut 👍
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 16:57 #9

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Ich würd die Schraube kaufen, vielleicht brauch ich diese mal…. 🤔

G, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser XL vergessene Schraube? 19 Okt 2021 17:57 #10

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Falls die Frage noch nicht beantwortet wurde, das ist die untere Befestigungsschraube des Rahmens des Fliegen- bzw. Mückenschutzes. Und die gehört definitiv eingeschraubt. Leider wird das tatsächlich nur mit einem Winkelschrauber möglich sein.
Ansonsten freut mich dein erstes positives Urteil über deinen Roadcruiser XL, welches ich mit Blick auf unseren 2021er Roadcruiser B bestätigen kann. Wir sind total glücklich mit unserem Auto und würden uns immer wieder für den RC B entscheiden.
Viele Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: