Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrzeughöhe von Roadstar 600 L 27 Sep 2016 20:22 #1

• Benn-O
  • Benn-Os Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo allerseits,

verfolge seit einiger Zeit mit großem Interesse viele Beiträge rund Kastenwagen und deren Technik hier in diesem Forum. Ich bin selbst zwar noch kein Besitzer, aber unser erstes WOMO (Roadstar 600L) soll im Februar/März 2017 geliefert werden. Damit das gute Stück auch ein trockenes Plätzchen bekommt, habe ich vor unser Carport von jetzt 248 cm Einfahrhöhe auf XXX cm anzuheben. Im Pössl-Prospekt ist von 258 cm Fahrzeughöhe die Rede. Auf der anderen Seite bin ich aber auf Forumsbeiträge gestoßen, in denen von 264 cm für aufgelastete Fahrzeuge, was in unserem Fall ebenfalls zutrifft, zu lesen ist. Da ich bei unserem Carport natürlich auch die Bauhöhe des Daches berücksichtigen muss, kann ich nicht einfach die Einfahrhöhe großzügig hoch auslegen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir von demselben oder vergleichbaren Pössl's eure "Ist-Höhe" oder Erfahrungen in dieser Beziehung mitteilen könntet. Ach ja, unser Basisfahrzeug wird ein Citroen mit 96 Kw. und 3,5t-Heavy-Fahrwerk. Eine Sat-Schüssel haben wir nicht vor im Nachhinein noch zu montieren.

VG
Benn_o
Pössl Roadstar 600L eisengrau, Modell 2017, 130 PS, Heavy FW, SOG, RF-Kamera, Fahradträger; 9,0l/100km, 2 x 100 W Solar, Blue Battery, Monocontroll CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeughöhe von Roadstar 600 L 27 Sep 2016 21:00 #2

• pavesi
  • pavesis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 297
Hallo Benn_O

Mein 600 L ist mit Maxi Fahrwerk, Zusatzluftfeder mit 0,5 Bar und Dachklimaanlage (Dometic Fresh Jet 1700)

2730 mm hoch

Die Originalhöhe habe ich leider nicht parat.
Ich denke wenn Du das Carport 2800 mm hoch machst hast Du auf jeden Fall nix falsch gemacht.
Ich musste meins überings auch umbauen (vorher T5)

Viel Erfolg

pavesi
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Benn-O

Letzte Änderung: von pavesi.

Fahrzeughöhe von Roadstar 600 L 27 Sep 2016 21:40 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Benn-o,

hier wird es gerne gesehen, dass man den ersten Beitrag in der Rubrik ' Mitglieder stellen sich vor' platziert.
Selbstverständlich kann das noch nachgeholt werden.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Fahrzeughöhe von Roadstar 600 L 28 Sep 2016 20:04 #4

• Benn-O
  • Benn-Os Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Pavesi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :-)

Ich habe mein Carport-Dach aktuell auf 2700 mm gesetzt und mehr ist leider nicht drin, weil ich jetzt schon die 3m-Gesamthöhe incl. der Dachkonstruktion erreicht habe. Das ist nämlich die Maximalhöhe, die die Bauordnung für diese Stelle vorsieht.

Heute Nachmittag bin ich zu meinem Händler nach Dülmen gefahren und der hat mir freundlicherweise eine Leiter und Mithilfe beim Vermessen eines Fahrzeugs aus der Ausstellung (Roadstar 600L, Citroen, Maxi-Fahrwerk, Leerzustand) angeboten. Zu meinem Erstaunen (vermessen mit Zollstock und Wasserwaage aufgelegt auf Dachhaube) hat das Fahrzeug eine Höhe von 2680 mm. Das bedeutet, dass im Vergleich zum Light-Fahrwerk und gemäß Pössl-Prospekt (2580mm) 100 mm Differenz bestehen. Das hätte ich nicht vermutet, ist aber offensichtlich so. Mit den von dir vorgeschlagenen 2800 mm wäre ich auf jeden Fall weit auf der sicheren Seite. Leider käme ich damit aber mit meinem Carport zu hoch hinaus.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe!

VG
Benn-O
Pössl Roadstar 600L eisengrau, Modell 2017, 130 PS, Heavy FW, SOG, RF-Kamera, Fahradträger; 9,0l/100km, 2 x 100 W Solar, Blue Battery, Monocontroll CS

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!