Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bett knarzt laut beim verlassen 21 Dez 2021 07:56 #1

• Andy_rc
  • Andy_rcs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo in die Runde,
bei meinem 2win hat sich eine ärgerliche Entwicklung ergeben: es knarzt zunehmend laut beim Verlassen des Bettes. Das ist inzwischen so laut, dass eine zweite Person im hinteren Teil des Bettes (Querbett) davon unweigerlich wach wird, wenn man nachts mal raus muss.
Ich dachte zuerst die Lattenroste würden vielleicht auf den Auflagen knarzen, aber Filzgleiter haben hier keine Änderung gebracht. Ich vermutete auch, dass vielleicht die Latten des Rostes selbst in ihren Aufnahmen Geräusche machen würden, daher habe ich jeweils etwas Silikonspray drauf gegeben, aber daran lag es auch nicht. Jetzt bin ich ratlos, wie ich das noch in den Griff kriegen kann, gibt es hier vielleicht noch Ideen?
Danke und liebe Grüße
Andy
2Win+ Modell 2020, Heos, Linnepe Luftfederung, Wynen Gastank, Super B Epsilon Lithium, 220W Solar, 50A Ladebooster, Bearlock, Trockentrenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bett knarzt laut beim verlassen 21 Dez 2021 08:45 #2

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Eine Ferndiagnose erscheint mir nahezu unmöglich, es sei denn, du installierst fünf GoPro im Heckbereich und führst uns das einmal vor.... :lol:
Setz jemand in den Keller und simuliere das Aufstehen. Diese Person wird das schon lokalisieren....

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bett knarzt laut beim verlassen 21 Dez 2021 10:23 #3

• Andy_rc
  • Andy_rcs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Stefan,

schon klar, dass eine Ferndiagnose schwierig ist. Ich hoffte nur, dass vielleicht jemand aufgrund ähnlicher Erfahrungen Hinweise oder Tipps für mich hat. Jemand in den Keller setzen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Liebe Grüße
Andy
2Win+ Modell 2020, Heos, Linnepe Luftfederung, Wynen Gastank, Super B Epsilon Lithium, 220W Solar, 50A Ladebooster, Bearlock, Trockentrenntoilette

Bett knarzt laut beim verlassen 21 Dez 2021 12:16 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Haben die D-Line nicht auch Lattenroste mit Alu Rahmen?
Falls ja... Alu kann beim aufeinander reiben sehr heftige Knarzgeräusche entwickeln. ZB an den Verbindungsstellen mit Nietverbindung oder wenn irgendwo ein kleiner Riss entstanden ist.

Bei Alu auf Alu reiben... hab ich mit Teflonspray gute Erfahrungen gemacht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bett knarzt laut beim verlassen 21 Dez 2021 12:40 #5

• Andy_rc
  • Andy_rcs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Danke für den Tip! Ich schaue mir den Rahmen heute Abend daraufhin mal an.
Gruß Andy

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!