Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Folie Innenraum 15 Jan 2022 16:09 #11

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1962
Da eine Folie drüber zu kleben wir kein optischer Leckerbissen werden, da die Stelle bestimmt auch uneben ist. Die "Krater" werden sich auf einer Folie abbilden.
Das zu überdecken wird wohl nur mit einer dünnen Platte/Fliese (Kunststoff, Holz, Metall) gehen, welche dann Grundlage für ein Bild, Regal u.s.w. sein kann.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folie Innenraum 15 Jan 2022 16:15 #12

  • Jan-Niklas Paasch
  • Jan-Niklas Paaschs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 18
Vielen Dank für die ganzen Tipps ! Ich habe mich tatsächlich dazu entschieden, die unebenen Stellen mit Holzpaste zu füllen, sie nach dem Trockenen zu Schleifen und danach die ganze Fläche mit einer Folie von DC-Fix zu folieren. Die Folie war super zu verarbeiten. Es hat dann doch insgesamt 3-4 Stunden gedauert, bis alles meinen Vorstellungen entsprach.
Pössl Roadcruiser Revolution 2021 2.2HDI 165ps Heavy, Artense grau metallic, Solar, All Terrain, AHK, Alugas, zus. Bett
Humbaur HK153015-18P

Verbrauch auf 100km ca. 11 L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Usko, Klarox, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folie Innenraum 31 Jan 2022 14:01 #13

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Herzlichen Glückwunsch zur handwerklichen Ausführung. Meinen Respekt dafür.
Zur Wahl des Musters selbst gehört aus meiner Sicht eine Menge Mut. Darauf wäre ich nicht gekommen.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan-Niklas Paasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folie Innenraum 31 Jan 2022 14:41 #14

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Das sieht fast besser aus, als das Original-Dekor. Danke für den Tipp!!
An alle: Ich habe festgestellt, dass beim Ablösen von Klebematerial (Klettband in dem Fall), gerne Furnier am Kleber hängen bleibt. Das tut es nicht, wenn die Stelle erwärmt wird - Fön oder Heißluftpistole (vorsichtig).
VG - Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Jan-Niklas Paasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Folie Innenraum 31 Jan 2022 15:01 #15

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 158
Es gibt von Tesa ein Spray für solche hartnäckigen Kleber. Einfach mal an einer Stelle am Holz testen, ob soch das miteinander verrägt. Müsste aber eigentlich.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: