Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wer hat auch eine elektr. Schiebetür ???? 19 Jan 2022 07:08 #11

  • Radefix
  • Radefixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Hallo Zusammen, habe meine Elektrische Schiebetüre nun schon seit 1,5 Jahren. Das Sie nicht richtig schließt, hatte bei mir immer damit zu tun, das mein Kawa schräg steht. Also z.B. eine Seite auf dem Bordstein usw. Das war am Anfang sehr häufig auch wenn er gerade stand, konnte aber Eingestellt werden. Danach nur wenn er schräg steht. Wenn die Batterie relativ leer ist ( nur eine Lampe am Panel an ) dann auch keine Funktion. Nach Laden der Batterie wieder ok. Ich habe noch ein Problem mit dem Fließ unten über der Antriebswelle. Es geht ständig ab und das Fließ verwickelt sich. Wurde schon mehrfach erneuert und hatte dafür auch schon einen Thema im Forum aufgemacht, um eine andere Lösung dafür zu finden.
Carpe Diem
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, joelinux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch eine elektr. Schiebetür ???? 11 Dez 2023 12:00 #12

  • RayShake
  • RayShakes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir haben einen neuen poessl summit 600L mit voll elektrische Schiebetuer, und hat von Anfang nicht funktioniert. Das Teil was die Tuer bewegt ist Schrott, und wir sind schon seit ein Jahr dran das fixen zu lassen, aber kein Poessl haendler hat ne Ahnung. Der person der das Teil entwickelt hat und verkauft hat an poessl, ist kaum zu erreichen und interessiert sich nicht echt fuer das Problem. Poessl hat da ein Fehler gemacht die vollelektische tuer anzubieten, da es einfach ne scheissloesung, was nie funktionieren wird. Also finger weg von den voll elektrische tuer. Peossl hat da richtig scheisse verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch eine elektr. Schiebetür ???? 12 Dez 2023 01:13 #13

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293
Ergänzend zu meinem Post Nr. 7 :

Nach dem mein Händler in Sulzemoos diverse Nachbesserung gemacht hat und u.a. auch an der Voll-Elektrischen-Schiebetüre ist seit dem Ruhe und diese funktioniert einwandfrei ! Allerdings reagiert das System sehr empfindlich auf die Batteriespannung - diese muß mindestens mittel oder noch besser hoch sein. Bei etwas niedrigerer Spannung gibts sofort Probleme.

Wenn sie funktioniert ist es schon angenehm, aber immer der Gedanke „ ist die Batteriespannung noch hoch genug „ stört und irritiert auf Dauer und ich würde heute bei einem Neukauf auf dieses Extra verzichten.


Viele Grüße aus Niederbayern
jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch eine elektr. Schiebetür ???? 12 Dez 2023 15:24 #14

  • Chärnä
  • Chärnäs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Unser Wunderböxli laufe Ende Sept. vom Band
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Gute Besserung
Summit Shine 540 Fiat Autom.Getr, 3,3t -3,5t light,Traction+,Lithium2x100 Ah,12V Dose am Sitz(für Powerbutler),Lautsp.Wohnr.,Solarvorb.,Zu. Steckd.satz,Truma Combi 6E, Doppelsitzbank,Gas-Duo Control,Winterpaket,Multiroof,Softlock,Zu-fenster hi/rechts,AHK, Markise,Rückfahrkamera,LED Licht Schiebetüre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch eine elektr. Schiebetür ???? 12 Dez 2023 16:52 #15

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Hier befleißigt sich aber jemand eine ganz üblen Fäkalsprache.
Wenn die e-Tür so schlecht ist, bau den Antrieb aus und nutze die Tür als normale Schiebetür.
Das gleich habe ich mit meiner "Zuziehhilfe", die nur sehr unzuverlässig funktionierte, auch getan. Wenn man die Schiebtür ordentlich einstellt, lässt sie sich ohne viel Lärm gut von Hand schließen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch eine elektr. Schiebetür ???? 23 Jan 2024 10:11 #16

  • Trumpetking
  • Trumpetkings Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Bei meinen RC funktioniert die elektrische Schiebetür bisher einwandfrei
Das Fahrzeug habe ich jetzt ein Jahr und gebraucht gekauft
Ein großer Vorteil ist: Die Schiebetüre kann in sämtlichen Positionen fixiert werden und fällt nicht zu.
Das einzige was der Mechanismus nicht mag, ist ein schnelles auf und zu machen hintereinander
Zwischen öffnen und schließen einfach mal ein wenig warten.
Die Starterbatterie sollte immer genügend Kapazität haben, da der Antrieb kräftig Strom zieht.
Sollte irgendwie der Antrieb nicht funktionieren, dann kann man ja entriegeln und manuell die Türe schieben.
Die Zuziehhilfe macht den Rest.
bei Neuanschaffung würde ich allerdings die elektrische Schiebtüre nicht dazu bestellen.
Gewicht und Preis stehen dagegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat auch eine elektr. Schiebetür ???? 03 Apr 2024 14:54 #17

  • MaWe
  • MaWes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
also ich habe eine Summit Prime 640 der beim Händler auf dem Hof stand. Dieser hat eine vollelektrische Schiebetüre. Ich war von Anfang an sehr skeptisch weil ich im Vorfeld viel schlechtes darüber gelesen habe. Leider muss ich die Skepsis einiger vielen hier bestätigen. Wir waren jetzt genau 2 mal übers Wochenende damit unterwegs zum testen und ausprobieren, und schon am 2. Wochenende hat die Türe nicht mehr funktioniert. Wir haben von innen geöffnet, die Türe ging ungefähr 10 cm weit auf und blieb dann stehen. Trotz mehreren Versuchen machte die Türe keinen Mucks mehr, sodas mir nichts anderes übrig blieb wie die Türe Notentriegeln. Jetzt funktioniert Sie wie eine normale Schiebetüre, der Motor läuft jedoch jedes mal mit. Die Zuziehhilfe funktioniert jedoch einwandfrei, hierzu kann ich nichts schlechtes berichten.
Ich habe nun einen Termin beim Händler und hoffe das Sie danach einwandfrei funktioniert. Sollte Sie wieder spinnen werde ich den Motor ausbauen und die Türe mechanisch nutzen....
Da wir auch viel frei stehen ohne am Strom zu hängen, hat die Fahrzeugbatterie schon mehrfach zu wenig Spannung angezeigt. Also der Motror der Türe muss ganz schön Strom ziehen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlurchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: