Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 22 Jan 2022 18:48 #1

  • Gasper
  • Gaspers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen!
Wer hat Erfahrungen mit der Tisch- bzw. Arbeitsplatte in der Elegance Ausstattung?
Irgendwo meine ich es bereits gelesen zu haben, dass die Oberflächen anfällig für Kratzer seien.
Ist das wirklich so und wie kann man sich davor schützen? Das Überkleben mit einer transparenten Folie käme mir da in den Sinn. Hat jemand konkrete Tipps für mich?
Ich erwarte in den nächsten Wochen einen Two Win S Plus in der Elegnace Ausstattung und mache mir natürlich schon viele Gedanken über Verbesserungen und Zubehör.
Freue mich über Infos.
Viele Grüße, alles Gute und besten Dank.
Gasper
2 WIN S Plus, Citroen, 165 PS, Stormblue, Truma 6E, AHK, 300 W PV, SAT, Thule Fahrradträger, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 22 Jan 2022 20:08 #2

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588
Moin,

wir haben in unserem Roadcruiser die Elegance Ausstattung.
Sie ist wirklich empfindlich, und ehe wir das so richtig realisiert hatten, waren auch schon die
ersten Kratzer drauf.
Wir benutzen jetzt immer Untersetzer bzw. Platzdeckchen, wenn man die Empfindlichkeit verinnerlicht hat, ist
es nur noch halb so schlimm.
Sollte der Tisch mal unansehnlich werden, wir er überarbeitet.
Hier im Forum gibt es aber auch Berichte, in denen von einer Folie, die dauerhaft hält, geschrieben wurde.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 22 Jan 2022 20:30 #3

  • DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Kratzer ist mir bis jetzt bei unserem noch nicht passiert, sondern nur ein Macke :unsure: .Die Tischplatte echt empfindlich. Mir ist was beim Hochklettern ins Aufstelldach runtergefallen, seit dem haben wir eine dicke Folie auf dem Tisch. Mit Geduld und einem scharfen Cutter lässt sie sich ganz gut in Form schneiden. Haben das jetzt auch auf dem Ausdrehteil und dem Tisch drauf und seitdem ist nichts mehr passiert.
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 22 Jan 2022 21:04 #4

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
da musst du sehr aufpassen, grad beim Schrank oberhalb der Dinette, das daraus nix auf den Tisch fällt.Wir haben immer Filz Platzdeckchen auf dem Tisch gehabt. Hat mich ein paar mal vor schlimmeren bewahrt.

Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 23 Jan 2022 11:20 #5

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Kratzer haben wir keine, aber es fiel mal die Lampe (weder scharfkantig, noch besonders schwer) aus dem Aufstelldach auf die Tischplatte, sofort ne "Delle" drin. Da ist sie echt empfindlich.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 23 Jan 2022 11:52 #6

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,
für den Tisch kann ich diese Folie empfehlen:

BEAUTEX Glasklar Folie 2 mm + abgeschrägte Kante, transparente Tischdecke Tischschutz, Made in Germany, Wunschmaß, Größe wählbar (Breite 60 cm x Länge: 90 cm) www.amazon.de/dp/B07SRH3ZCD/ref=cm_sw_r_..._encoding=UTF8&psc=1

Verrutscht auch während der Fahrt kaum und schränkt die Optik nicht ein. Lässt sich auch recht gut zuschneiden.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 23 Jan 2022 15:17 #7

  • DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127

Kratzer haben wir keine, aber es fiel mal die Lampe (weder scharfkantig, noch besonders schwer) aus dem Aufstelldach auf die Tischplatte, sofort ne "Delle" drin. Da ist sie echt empfindlich.


Ach war es bei dir auch die Lampe!? Liegt wohl nicht am Tisch sondern an den Lampen für das Aufstelldach :woohoo:
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 23 Jan 2022 15:39 #8

  • langebank
  • langebanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 52
Ich habe schon immer auf dem Tisch eine Antirutschmatte als "Tischdecke" drauf. so groß dass sie über die Kanten runterhängt, eben wie eine Tischdecke.
Vorteile:
- Tischoberfläche geschützt,
- man kann auch während der Fahrt (was leichtes) auf dem Tischliegen lassen
- kleine Krümel fallen einfach durch. Gelegentlich mal runternehmen und saubermachen.
Meine ist dunkelgrau. Gartentischdecken aus ähnlichem Material gibt es auch farbig.
Pössl 4 Family L 2015 Ducato 150PS Euro5, Markise 4m, Truma CP Plus,
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterRauscher, Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 31 Jan 2022 16:54 #9

  • GB260
  • GB260s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 112
Nicht kratzempfindlich (zumindest bei meiner Benutzung), aber Gegenstände, die aus den Dachschränken stürzen, schlagen schnell Löcher in die Oberfläche.
Abhilfe: Bei Expresszuschnitt(e?) kann man genau passende Plexiglas- oder Acryl-Scheiben ordern, wenn das okinal zu zerdallert ist. Oder auch präventiv.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anfälligkeit gegen Kratzer Elegance Ausstattung 22 Feb 2022 14:24 #10

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Hallo,

ich wollte deutlich mehr als Platzdeckchen haben und habe nach einem Material gesucht, das auch herabfallende Gegenstände aus dem Stau- Fach darüber abfedert (ich hatte schon 2mal ein WoMo aus der Vermietung gekauft und das ist wohl das erste Missgeschick, was den Mietern passiert).

Deshalb habe ich für mein erstes brandneues WoMo das hier gekauft :

PVC Vinyl Fußboden Belag 😂
www.otto.de/p/andiamo-vinylboden-pvc-aus...riationId=1317929432

Schaumrücken, strapazierfähig, abwischbar und passt vom Design her m. E. perfekt in unseren 2Win R Plus mit Elegance Ausstattung. Ich habe lediglich 1m x 2m für 13,41€ bestellt und genau für die beiden Tische plus den Klapptisch neben dem Gasherd zugeschnitten.

Mir gefällt's ☺️
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kauftnix.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: