Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polster Sitzbank 25 Mär 2022 12:45 #1

• Pösehuk
  • Pösehuks Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich habe einen 2 Jahre alten 2 WIN R Plus und überlege auf einen Roadcruiser umzusteigen. Nach Besuchen diverser Händler und Probesitzen auf der Sitzbank habe ich den Eindruck, dass die Sitzbänke in völlig unterschiedlicher Qualität hergestellt werden. Abgesehen von der Form der Kopfstützen sind die Rückenlehnen total unterschiedlich gepolstert. Teilweise spürt man anfangs lediglich den gespannten Stoff der ohne Widerstand nachgibt und dann spürt man plötzlich eine brettharte Rückenlehne. Aber auch die Dicke der Rückenlehne ist sowas von verschieden. Teilweise kann man von der Seite hinter die Lehne greifen und spürt ein Brett mit 1cm Schaumstoff. Kein Vergleich zu meinem 2 Jahre alten Modell. Und was sagt der Händler dazu? Ein guter Polsterer kann da sicher was machen !! Ein Fzg auf Bestellung möchte ich. z.Zt nicht kaufen. Hat denn die Qualität so nachgelassen? Oder bin ich nur so empfindlich. Aber ein Standard bei der Polsterherstellung scheint es bei Pössl derzeit nicht zu geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polster Sitzbank 26 Mär 2022 15:05 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
Als erstes mal herzlich willkommen hier im Forum.
Das ist schon seltsam, wie unterschiedlich man dies empfindet.
Wir hatten auch einen 2 win und ich empfand das Sitzen auf Beifahrer/ Fahrer Sitz wie Halbdinette nicht gravierend gut.
Dagegen im Roadcruiser, da ist mir der um ein vieles bessere Fahrer wie Beifahrer Sitz sofort aufgefallen.
Der Sitzkomfort der Halbdinette war 1.1 wie in unserem 2 win.
Gruß Klaus

Polster Sitzbank 26 Mär 2022 22:33 #3

• knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 879
Ich habe bei unserem Campscout, baugleich Roadcruiser, vom örtlichen Polsterer die Bank mit festerem Schaumstoff neu polstern lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kosten 120€. Die kann man gut investieren für ein gutes Sitzgefühl. Zumindest wäre eine schlecht gepolsterte Bank für mich kein Grund ein Womo nicht zu kaufen. Auch unser jetziges Womo wurde bereits aufgepolstert.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!