Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

RC-Evolution Hubbett knarzt 13 Apr 2022 22:57 #1

  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd
  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 36
Hallo Zusammen
habe eine Frage an die Roadcruiser Evolution und Revolution Eigner

Hat noch jemand ein lautes Knarzen von den Profilen des „Bettgestell“ bei Belastungswechsel?
Bei unserem Hubbett (Evolution) besonders am Ende zum Wohnraum,
gefühlt aus den Kunststoffverbindern der Aluprofile.
Wer hat Erfahrung gesammelt mit einer erfolgreichen Beseitigung der Geräusche?

Für Tips wäre ich dankbar 🙂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 14 Apr 2022 08:52 #2

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Das ist bei unserem Hubbett auch.
Eine Lösung habe ich leider nicht. Die Aluprofile sind fest verschraubt, das habe ich überprüft und teilweise korrigiert.
Mir scheint, das der „Gleiter“ zu viel seitliches Spiel in dem Aluprofil hat.
Zur Zeit behelfe ich mir mit einem Kabelbinder, den ich von Oben in den Spalt schiebe. Dann ist Ruhe.
Ist aber fummelig und nervig.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 14 Apr 2022 09:02 #3

  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd
  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 36
Danke für den Tip, das werde ich mir auch mal genauer ansehen.
Mein Eindruck bisher ist:
das Knarzen kommt nicht aus den Profilen der senkrechten Führungsschiene
sondern aus den Kunststoff-“Gelenken“ der Bettkastenprofile.
Und das sind auf der Seite zum Wohnraum, durch die Einbuchtung im Bettkasten, 6 Stück.
Wenn ich mich da auf die Bettkante setze hört sich das an wie eine alte Verlies-Tür.😱

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd.

RC-Evolution Hubbett knarzt 14 Apr 2022 10:27 #4

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Bei uns hat es anfangs auch geknarzt. Ich habe dann irgendwo etwas dazwischen gesteckt und dann war Ruhe - kann mich aber nicht mehr erinnern, wo. Ich meine es wäre zwischen den Seitenwänden (Bad bzw. Kühlschrank) und den hinteren seitlichen Unterschränken (Wassertank etc.) gewesen. Die Bewegungen des Bettes haben sich durch die Schienen auf die Seitenwände übertragen, die dann wiederum gegen die Unterschränke gearbeitet haben. Oder so ähnlich. Ich werde heute mal nachschauen.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 14 Apr 2022 11:29 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Vielleicht sollte ihr euch für die rhythmische Gymnastik einen anderen Ort suchen.:P ;) :P
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 14 Apr 2022 12:08 #6

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
So, hab gerade nachgeschaut: Die Führungsschienen liegen mit dem unteren Ende auf der Deckplatte des Unterschranks auf und erzeugen bei Bewegungen ein Knarzen. Ich habe irgendwas millimeterdickes druntergeschoben, seitdem ist Ruhe.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 14 Apr 2022 12:47 #7

  • Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 34
Früher hätte man das geschmiert, versuch es mal mit einem dünnen Pinsel, Schaschlikspieß, Zahnstocher und etwas Öl, Salatöl, oder Margarine geht auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 16 Apr 2022 11:00 #8

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Bei mir hat das Bett in den Schienen 2-3 mm seitliches Spiel. Die Schienen selbst sind fest, an der Wand zum Bad habe ich die sich lockernden Holzschrauben gegen metrische mit Hülsenmuttern ersetzt.
Wie schon geschrieben, mit einem eingeschobenen Kabelbinder geht es, ev. schaue ich mir mal die Gleiter an, vielleicht kann man da etwas mache.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 11 Jun 2023 08:53 #9

  • Flo1094
  • Flo1094s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich komme mir in diesem Hubbvor wie auf hoher See.

In jeder Stelllung außer ganz unten wackelt das Bett stark nach rechts und links beim umdrehen.

VG
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RC-Evolution Hubbett knarzt 11 Jun 2023 08:54 #10

  • Flo1094
  • Flo1094s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich komme mir in diesem Hubbvor wie auf hoher See.

In jeder Stelllung außer ganz unten wackelt das Bett stark nach rechts und links beim umdrehen.

VG
Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: