Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 03 Jun 2022 11:59 #1

• Kajuna
  • Kajunas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo,
wir mit unserer roten Zora - Roadcamp R - haben ja recht tiefe Schubladen.
Wie räumt ihr diese tiefen Schubladen ein?
Ich habe jetzt sozusagen "Schichtsalat" in der Besteckschublade :whistle: zu unterst habe ich einen Besteckkasten, drum rum alles mögliche und oben auf auch alles mögliche.
Jetzt muss ich immer alles raus stapeln um ans Besteck zu kommen. Wo ist die Schicht Besteck, oder doch lieber die Spülunterlage, oder die Brettchen, oder die Tupperdose und Pfeffermühle, und wo steckt jetzt die Nano presso, ...? Geht ja enorm viel rein in die Schübe, aber zur Benutzung ist es nicht ganz so praktisch.

Lacht nicht - ich bin halt unerfahren und hoffe auf ein paar klevere Tipps von euch "alten Camping-Hasen"

Vielen Dank schonmal für diverse "einräum-tipps"
Grüßle
Kajuna
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 03 Jun 2022 13:40 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
was ist praktisch? Ist es nicht für jeden etwas anderes?
Ich hatte mal jemanden gesehen der hatte nur Whisky Flaschen in den Schubladen, für ihn praktisch.
Leider gibt es kein Patentrezept, schon davon abhängig da jeder anders in den Schubladen verstaut.
Andere Dinge in gleichen Schubladen, verlangen andere Staumöglichkeiten.
Im Prinzip ist es wie zuhause, einen neue Küche räumt man oft auch ein bis zwei mal neu ein, weil der erste Versuch doch nicht praktisch war.
Einfach probieren und so lange ändern, bis es für einen selbst als praktisch erscheint, wär da mein Tip.
Gruß Klaus

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 03 Jun 2022 14:49 #3

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 562
Schmaleren zweistöckigen Besteckkasten nehmen und daneben „höhere“ Dinge wie Tassen oder Töpfe?
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 05 Jun 2022 12:26 #4

• Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Zig mal ein- und ausgeräumt und irgendwie doch nicht glücklich. Der mitgelieferte Besteckkasten ist auch Mist. Da passen keine langen Messer rein. Die Oberschränke sind im Summit auch viel kleiner als im Roadcar meines Vaters. Die Fächer darunter irgendwie auch zu klein.
Summit Shine 540 BJ 2022

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 09 Jun 2022 17:18 #5

• 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54f
  • 21a060e8252569e574cfdb73b85fb54fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 311
Habe mir, weil ich die Plastikeinsätze eh nicht mag, einen Besteckkasten aus Sperrholz selber gebaut, spart Platz in der Lade und ist den Bedürfnissen angepasst...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 09 Jun 2022 17:47 #6

• Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hi Kajuna,

wenn die Teller nicht zerbrechlich sind, versuch sie mal mit einem Abtropfgestell in der Höhe einzuordnen, so dass an jedes Teil bequem dran kommst, wie beim Picknickkorb.
Natürlich wird es da Tüfteleien und Lösungen schon geben.
In Haushaltsschulen lernte man wie man sowas macht.

In Youtube zeigen einige schon ihre Lösungen, zb Camperklatsch und Iris und Uwes Womowelt.

Haselmaus

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 09 Jun 2022 18:05 #7

• Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hier der Link für einen Malibu 600, ab Min 12:00 die Küchensachen

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 09 Jun 2022 18:16 #8

• Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1103
Purvario Tellerassistent. Damit stehen bei uns 4 kleine, 4 große und 4 tiefe Steingutteller perfekt und griffbereit in einer der tiefen Schubladen. Alles gut zugänglich.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Letzte Änderung: von Meister Lämpel.

tiefe Schubladen in der Küche beim Roadcamp R praktisch einräumen aber wie? 10 Jun 2022 07:48 #9

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Wir haben in die große Schublade noch eine kleiner eingebaut.
Meine Frau hatte auch dass Problem dass in dem Original Besteckfach kein Platz für lange Messer usw. war.
Diese Idee war aber auch schon mehrfach im Forum zu sehen.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus, Bilderfinder, HWE-64, Elmo21

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!