Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 11 Jun 2022 21:51 #1

  • Thom200000
  • Thom200000s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo, kann mir jemand von euch einen Tip geben , wie ich an den Duschschlauch rankomme, um ihn endlich mal wieder in voller Länge ausziehen zu können, ohne den Pössl komplett zerlegen zu müssen. Ist wie oben angegeben ein Roadcamp mit Raumbad mit dem Klappbaren Becken. Vielen Dank.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 11 Jun 2022 21:53 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4668
Manche Fahrzeuge haben hinter der Rücksitzlehne der Dinette eine Revisionsklappe.
Deines vielleicht auch?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 11 Jun 2022 22:00 #3

  • Thom200000
  • Thom200000s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jürgen , leider nein. Die Armatur befindet sich an der Querbettseite, also leider nix mit Revisionsklappe hinter der Rücksitzlehne :(
Grüße Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 11 Jun 2022 22:17 #4

  • Kromi
  • Kromis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 134
Hallo Thomas,
du kannst das Teil unter dem Wasserhahn losschrauben, dann kommst du an den Schlauch
und kannst ihn zurückziehen.
Auf dem ersten Bild siehst du die eine Schraube, da wo der Duschkopf hängt. Die andere
Schraube müsste links unten sein.
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: Thom200000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kromi.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 11 Jun 2022 23:12 #5

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1097
Schau mal hier...

Beide Schrauben lösen, dann lässt sich die Abdeckung leicht nach oben schieben und rausfrickeln.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: THUKI, Thom200000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 12 Jun 2022 00:19 #6

  • Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 47
Die Revisionsöffnung ist von hinten bei der Heizung zugänglich. Deckbrett oben entfernen.
Wir hatten Wasseraustritt im Roadcamp R über den roten Warmwasser-Schlauch. Anschluss hatte sich am Wasserhahn gelöst! Angeblich kein Einzelfall.
Durch lösen der schwarzen Blende konnten wir die Leckage orten. Inzwischen eine Bohrung mit 10 mm angebracht als "Diagnoseöffnung"
Wir hatten bereits mehrere Leckage an WoWa und KaWa. Mit Hilfe einiger "Bohrungen" und einer Endoskopkamera mit USB-Anschluss fürs Handy habe ich die Möglichkeit einer "Sichtprüfung" bei schwer zugänglichen Stellen ohne erhöhten Demontageaufwand. 10 € Invest der sich mehr als bezahlt gemacht hat bei der Ursachensuche.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai540, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 12 Jun 2022 08:49 #7

  • Thom200000
  • Thom200000s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo , vielen Dank für die Infos.. Ich gehe heute auf Suche 👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 07 Apr 2023 15:50 #8

  • Kai540
  • Kai540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Camp2021,
Ich habe gerade gelesen, Du hast den Warmwasserschlauch im Bad beim Roadcamp R repariert. Ich habe gerade unterwegs wahrscheinlich dasselbe Problem, entweder Warmwasser oder die Dichtung am Spiralschlauch des Duschkopfes leckt in meinem Roadcamp R. Wie hast Du das denn repariert? Die Revisionsöffnung im Heizungsfach ist ja ziemlich verbaut. Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

Viele Grüße,
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 10 Apr 2023 18:34 #9

  • Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 47
Hallo Kai,
wie geschrieben hatte sich der Steckanschluss des roten Schlauch aus dem Wasserhahn gelöst (Montagefehler, Frost...) Da der Zugang sehr "bescheiden" ist erfolgte die "Reparatur" folgendermaßen: Schlauch Verbindung gelöst und einen Stopfen mit DM 11,0 mm eingeschoben und mit Schlauchklemme gesichert. Dadurch konnten wir unsere Tour fortsetzen und das restliche Wassersysten in der Küche (kalt+warm) und im Bad (kalt), sowie die Toilettespühlung nutzen. Im Bad darauf achten, das die Mischbatterie in der Stellung "kalt" verbleibt.
Ohne "Stopfen" wurde jede Wasserentnahme durch Wasseraustritt unterhalb der Badarmatur quittiert.
Zuhause wurde die Badarmatur komplett getauscht.
Viel Erfolg und Grüße aus dem Allgäu
@ dieses Frühjahr wird die defekte Wasserpumpe getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 10 Apr 2023 20:29 #10

  • Kai540
  • Kai540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Camp2021, danke für Deine Antwort! Ich habe am Samstagabend eine „Not-OP“ vorgenommen, da wie Du ja auch erwähnt hast, bei jeder Wasserentnahme Wasser austrat, auch wenn ich den Hahn in der Spüle verwendet habe. Ich hatte hier im Forum ein tolles PDF von 2018 gefunden, das die Demontage des Waschbeckens beschreibt und bei mir war es derselbe Fehler wie im PDF beschrieben, der Warmwasserschlauch steckte nicht komplett in der Armatur. Jetzt ist alles wieder ok, ich hoffe auch für länger 😉

Viele Grüße von unterwegs in Südtirol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: