Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 11 Apr 2023 06:32 #11

  • Pepperoni1972
  • Pepperoni1972s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 43
Guten morgen,

Ich hab hierzu mal die Anleitung aus dem Forum hierangehängt.
Ich hab das ganze erst gestern an meinem Roadcamp gemacht.
Benötigt wird ein 4er Imbus ein Kreuzschlitzschraubenzieher und ein 2mm Stift oder Nagel.

Gruß,
Robert

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, THUKI, muellerm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 30 Mai 2023 16:15 #12

  • Schmibri
  • Schmibris Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
DankeDankeDanke! Ohne euch wären wir komplett verzweifelt. Immer wieder Wasser zwischen Boden und Karosserie, das seitlich heraustropft. Alle Möglichkeiten getestet und abgesucht, bis wir auf den undichten Schlauch kamen. Aber ohne die Beiträge hier wären wir nie an die Steckverbindung herangekommen. Was für ein Pfusch! Für die Reparatur müssen wir nun doch noch in die Werkstatt, aber so wird es wenigstens nicht so teuer (hoffe ich...)!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 30 Mai 2023 20:55 #13

  • HoJo
  • HoJos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kai540,
du hast in deinem Beitrag eine PDF aus 2018 erwähnt, in der das ausbauen vom Waschbecken auch beschrieben ist.
Kannst du diese als Anhang beifügen oder ein Link dazu aufführen damit ich dies besser finden kann.
Ich habe aktuell auch das Problem, dass ich ein Wasseraustritt über den Boden habe wenn ich den Hahn betätige.
Unabhängig davon, ob Kalt- oder bei Warmwasser.
Ich hoffe das ich mit der PDF und der Beschreibung von Peperoni1972 das Problem lösen kann.

Im Voraus vielen Dank
HoJo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 30 Mai 2023 21:03 #14

  • Kai540
  • Kai540s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo HoJo,
Pepperoni1972 hatte das PDF weiter vorne in diesem Thread schon einmal gepostet. Wenn Du das nicht sehen kannst, gib einfach nochmal kurz Bescheid, dann lade ich es gerne nochmal hoch. Der Ausbau des Waschbeckens ist nicht sehr komplex, man sollte nur schön langsam machen, damit Du keine Kratzer ins Holz im Bad machst. Im Grund musst Du nur die beiden Schrauben innen im Klappwaschbecken entfernen, dann kannst Du die gesamte Waschbeckenarmatur von der Wand lösen und kommst an die Wasserleitungen heran. Es hilft dabei, wenn Du bevor Du die Schrauben löst, die Gewinde auf der Außenseite des Bades zum Bett hin mit etwas Klebeband sicherst.
An den Steckverbindern der Wasserleitungen in den Mischer musst Du dann den Metallstift entfernen, der die Stecker der Wasserschläuche hält. Das ist auf den Fotos im PDF sehr gut beschrieben. Am besten geht das mit einem kleinen Schraubenzieher, mit dem Du den Stift herausdrückst. Das ganze dauert mit etwas Vorbereitung und Geschick nicht mehr als eine halbe Stunde.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 31 Mai 2023 17:50 #15

  • THUKI
  • THUKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 322
Die ausführliche Beschreibung von Pepperoni1972 hat mich heute inspiriert die Wasseranschlüssen zu kontrollieren.
Ausserdem ließ sich der Duschschlauch seit einiger Zeit nicht richtig raus ziehen.
Die Wasseranschlüsse sahen zu Glück gut aus.
An den Düschschlauch hab ich mir zur Kontrolle eine Markierung gemacht. Jetzt weiß ich wann er vollständig rausgezogen ist.
Roadcamp R, 6/2020, 140 PS, 9 Gang Automatic , 100 W Solar u.s.w.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 01 Jun 2023 10:21 #16

  • HoJo
  • HoJos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank Euch allen,
ich habe heute das Waschbecken ausgebaut und bei mir war der Anschluss vom Duschschlauch (so wie auf den vorherigen Bildern) nicht richtig in der Armatur bzw. ist vielleicht durch Frost herausgedrückt worden.
Dank eurer Hilfe ist nun wieder alles dicht und ich kann wieder auf Tour gehen.

Viele liebe Grüße
HoJo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 23 Okt 2023 23:43 #17

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Genau😉 Gleich wie beim Globecar Roadscout 540 R
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 26 Feb 2024 17:23 #18

  • hennesf
  • hennesfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
@ Camp2021

So einen Stopfen, 11mm suche ich. Hast du eine Bezugsquelle?
Danke.
Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp R 540, Duschschlauch klemmt… 26 Feb 2024 19:00 #19

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1820
Gibt's im Campingzubehör von Lilie oder Reich oder im Aquarienzubehör.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: