Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 14 Jun 2022 20:22 #1

• 5b89854ad233a2052450ca68a223a768
  • 5b89854ad233a2052450ca68a223a768s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Ich habe heute von meinem Händler eine Hammer Mitteilung bekommen.
Die verbindliche Bestellung meines Road Star 600 L auf Fiat Basis ist ersatzlos gestrichen worden.
Bin völlig fertig und sehr enttäusch von Pössl, werde mich jetzt schleunigst nach einer anderen Marke umschauen und mich vom Pössl Forum abmelden.
Tschau
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 14 Jun 2022 22:07 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Die verbindliche Bestellung meines Road Star 600 L auf Fiat Basis ist ersatzlos gestrichen worden.
Die "verbindliche Bestellung" ist ja ein Vertrag. Wenn eine Vertragspartei den Vertrag nicht erfüllen kann oder will... also vertragsbrüchig wird, dann hat der geschädigte Partner nach Kaufgesetz (usw) Anspruch auf Schadensersatz.
(der Schaden muss allerdings belegt werden)

Also meiner Meinung wahrscheinlich eine Angelegenheit für eine Rechtsberatung.

Ein Schaden entsteht zB wenn wegen der Nichterfüllung ein anderes Fahrzeug gekauft werden muss und diese Ersatzbeschaffung teurer ist.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von HPeter.

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 14 Jun 2022 22:17 #3

• hk1159
  • hk1159s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Guten oder eher schlechten Abend Buchstabensalat
Das böse Forum,oder Pössl Group sind schuld.Such mal den schuldigen bei Fiat.
Es ist allgmein bekannt,daß Blechkistenmangel herrscht+dann wahrscheinlich noch mit Automatic bestellt.

Also machs gut Tschau

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 15 Jun 2022 07:44 #4

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Klar, der Kunde ist schuld, dass man Ihm ein Kaufangebot gemacht hat und er auch noch zugeschlagen hat.
Dummer Fehler.

Wie bist Du denn drauf?

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 15 Jun 2022 08:30 #5

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2016
Ich kann nachvollziehen, dass so eine Nachricht sicherlich wie eine Bombe eingeschlagen ist und für entsprechenden Frust sorgt.
Aber warum projizierst du das Versagen von Pössl bzw. wohl eher Fiat automatisch auf das Pössl Forum? Selbst, wenn du jetzt auf eine andere Marke umsteigst, wirst du kaum ein Forum finden, in dem so viel Fachwissen zum Thema Sevel-Kästen und co gebündelt ist.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 15 Jun 2022 08:55 #6

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 500

Die verbindliche Bestellung meines Road Star 600 L auf Fiat Basis ist ersatzlos gestrichen worden.

Puuh, das erzeugt Frust. Ich kann gut verstehen, dass du Sauer bist :sick:

Aber frag doch mal freundlich beim Händler nach, ob es eine Alternative gibt (Es kann ja auch nichts dafür und würde gerne weiterhin Geld an dir verdienen).
Ich bin froh, meinen vom Hof gekauft zu haben. Da sieht man direkt, was man bekommt und kann leichter mit Dingen leben, die nicht ganz so sind, wie man es eigentlich möchte. Und die Wartezeit ist meist auch kürzer :dry: Frust gibt es aber trotzdem, wenn der Händler sich nach dem Verkauf einen Dreck um den Kunden schert und (kleiner) Mängel nicht beseitigt werden. Aber auch da habe ich mir gesagt: ich genieße die Zeit lieber, als mich weiter zu streiten und beseitige die Mängel selbst.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 15 Jun 2022 09:45 #7

• Wogre
  • Wogres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33

Klar, der Kunde ist schuld, dass man Ihm ein Kaufangebot gemacht hat und er auch noch zugeschlagen hat.
Dummer Fehler.

Kaufangebot, trifft wohl den Kern.
Ich weiß nicht, ob ein Kaufangebot verbindlich ist.

Ersatzlose Streichung meiner verbindlichen Bestellung 15 Jun 2022 09:46 #8

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
wieder jemand, der da etwas ganz und gar nicht verstanden hat.... inzwischen auch egal und da er sich so blitzschnell vom Forum verabschiedet hat.
Natürlich kann man das nachvollziehen, wenn Firmen in seltsamen Zeiten nicht liefern können, das dies dann wiederum Kunden verärgert ist selbstverständlich.
Vermutlich füllen sich gerade dritte, an der Situation, die Taschen und vierte sind über Jahr völlig überlastet.
Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wäre das nicht gekommen.
Für viele sicherlich eintönig, immer das Gleiche zu lesen.
Aber wie gesagt, das hat jemand etwas nicht verstanden, obwohl es nachzulesen ist in den Regeln.
Da der Thread Ersteller nicht mehr vor Ort ist und nicht nachlesen kann, dürfte sich das Thema erledigt haben.
Gruß Klaus
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!