Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcruiser B: Badezimmertüre streift am Boden und Knauf abgebrochen 28 Jun 2022 13:03 #11

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225

Hallo Emil
Habe ich mir auch so gedacht. Hast du die rohe Fläche der Türe dann behandelt gegen Feuchtigkeit?
Gruss
Thomas


Ja, habe einfach mit dem Finger ( Handschuhe ) auf der Schnittfläche Silikon eingearbeitet, wurde mir von einem Türenmonteur so empfohlen. Wenn du es selber machst, Klebestreifen aufbringen vor dem Schneiden um Ausriss zu vermeiden und natürlich einwandfreies Sägeblatt


Danke Emil. Ist ein guter Tipp.
Gruss
Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser B: Badezimmertüre streift am Boden und Knauf abgebrochen 28 Jun 2022 13:08 #12

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225
Hallo HPeter,
Danke für deine Zeilen. Du hast natürlich recht. Die Türe kürzen behebt die Ursache nicht, darum würde gleichzeitig mal längere Schrauben mit einem Tropfen Leim benutzen. Ich habe in der Bekanntschaft einen Schreiner, der mir die Trenntoilette eingebaut hat. Den werde ich noch interviewen.
Gruss
Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser B: Badezimmertüre streift am Boden und Knauf abgebrochen 30 Jun 2022 22:40 #13

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Wenn die Tür nur am vorderen Ende schleift, sind vielleicht einfach die Bänder nicht richtig eingestellt? Bei uns kann man die einstellen, wie am Küchenschrank zu Hause.

Unabhängig davon habe ich unsere Türe 2cm gekürzt, damit man einen Duschvorleger in den „Flur“ legen kann.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Homtom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: