Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fäden der Heki-Verdunkelung gerissen 28 Jun 2022 14:33 #1

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225
Hallo zusammen
Bei der hinteren Heki ist der Faden der Verdunkelung gerissen (ging schon immer sehr streng).
Frage: kann man nach Ausbau der Heki der Faden selber wieder eingeführt werden? Oder muss die ganze Heki ersetzt werden?
Folgefrage: wie nimmt man den Rahmen der Heki weg?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Homtom.

Fäden der Heki-Verdunkelung gerissen 28 Jun 2022 15:17 #2

  • robinson
  • robinsons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 69
Hi,
Ich habe zwar einen TI von Knaus, aber letztes Jahr ist mir vom großen Dachfenster in der Hutze ein Faden vom Plissee gerissen.

Ersatz hätte über 400€ gekostet. Ich habe mir bei Amazon passende Schnur bestellt und mit viel Geduld repariert. Es ist gefuddel, aber es geht definitiv. Den Fadenlauf muss man nachvollziehen (zB an nicht defektem Rollo) und dann neu einziehen.

5€ für den Faden und zwei Stunden Arbeit. Geht wie neu...

Viele Grüße
Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Homtom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robinson.

Fäden der Heki-Verdunkelung gerissen 28 Jun 2022 19:26 #3

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 906
Hilft Dir das weiter?
Heki schwergängig

Ist kein Hexenwerk, einfach nach unten ziehen.
Grüße
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fäden der Heki-Verdunkelung gerissen 28 Jun 2022 22:24 #4

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225
Hallo Christian,
Danke für den Hinweis. Werde die Beiträge nochmals genau durchlesen. Bei mir sind aber die Fäden bereits gerissen und ich frage mich, ob die selber ersetzen kann.
Gruss
Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fäden der Heki-Verdunkelung gerissen 28 Jun 2022 23:04 #5

  • Helmut_W
  • Helmut_Ws Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30
Hallo Homtom,

schau in dem oben angesprochenen Beitrag (#4) ab Punkt #16, Ich habe daraufhin meine beiden Hekirahmen nach unten abgezogen und die Federn gekürzt.
In deinem Fall sollte es einfach sein einen neue Faden einzuziehen. Ist halt etwas Bastelarbeit.

Gruß
Helmut_W
Pössl Summit 640 Prime, April 2021, 160 PS, Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helmut_W.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: