Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusätzlicher Stauraum Revolution gesucht 16 Jul 2022 00:05 #1

• Grag76
  • Grag76s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo liebe Leute…
Ich bin auf der Suche nach ein paar Erfahrungen was zusätzlichen Stauraum im Pössl RoadCruiser Revolution angeht.
Speziell würde mich der Platz unterm Kühlschrank interessieren. Gibt es da die Möglichkeit ein Fach einzubauen? In meinem alten Kastenwagen war dort serienmäßig ein staufach wo man locker Bratpfanne, Falteimet, usw verstauen konnte.
Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.
Ebenfalls fände ich interessant ob jemand den Kleiderschrank hinten links im Eigenbau mit einer Tür versehen hat. Wenn das Bett unten ist kommt man nämlich nicht mehr an seine Klamotten. Wer konstruiert sowas nur?
Und zu guter letzt frage ich mich ob man im vorderen erhöhten Fußboden Bereich eine Schublade einbauen könnte die im Gang zu öffnen wäre.
Vielleicht kann jemand sein Wissen teilen.
Auch für weitere sinnvolle Stauraum Erweiterung Tipps bin ich sehr dankbar…

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzlicher Stauraum Revolution gesucht 16 Jul 2022 10:56 #2

• Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Hallo Grag76,
unter dem Kühlschrank befindet sich bei uns der sog. Kleiderschrank mit einer Stange zum Aufhängen von Kleidungsstücken. Den kann man sicherlich umbauen und mit einem Einlegeboden versehen.
Eine Tür am anderen Kleiderschrank auf der linken Seite wäre schön, aber das dürfte daran scheitern, dass dort die Gasabsperrhähne verbaut sind.
Schublade im Boden: Machbar wäre es schon, aber vermutlich mit (zu) großem Aufwand verbunden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll, ohne den gesamten Boden frei zu legen und abzuheben. Und dann ist fraglich, wieviel nutzbare Höhe die Schublade am Ende hätte, denn du musst ja den Verlust durch Schienensystem, Boden der Schublade etc. berücksichtigen.
Übrigens: Wenn wir den schon vorhandenen Stauraum vollständig ausnutzen würden, kämen wir mit 3,5 to nicht mehr hin. Von daher sind wir mit dem zufrieden, was wir haben. Aber du hast völlig recht: Viele Details hätten schon bei der Konstruktion pfiffiger gelöst werden können.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT

Zusätzlicher Stauraum Revolution gesucht 16 Jul 2022 11:25 #3

• Grag76
  • Grag76s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Ich habe heute mal 3 Fotos zum besseren Verständnis gemacht. Unterm Kühlschrank sieht man die Blende wo ich gerne ein Fach mit Klappe hätte. Die Tür für den Kleiderschrank soll neben der Trennwand für den Tritt/ ladungssicherung. Und vorne unter dem Podest.

Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Zusätzlicher Stauraum Revolution gesucht 24 Jul 2022 10:12 #4

• MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 192
Hey, unter dem Podest sind bei unserem RC BJ2018 zwei Staufächer, dazu mal den Teppich anheben, die sollten da ja auch sein.

Wir haben in unserem selbst verlegten Teppich genau dort einen Ausschnitt gemacht. Ist dann okay finden wir zumindest.

Ist das beim RC R nicht auch so ? Würde mich ja wundern ;)

Beim Kühlschrank könnte da bei Euch nicht wirklich viel Platz sein da liegen bestimmt Strom und Wasser unterm Kühlschrank. Bei unseren ist der Kühlschrank höher und darunter der Kleiderschrank.

Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Letzte Änderung: von MS_MagnaR43.

Zusätzlicher Stauraum Revolution gesucht 24 Jul 2022 12:01 #5

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Hallo Greg,
ich denke mal, daß Du in der Dinette, im Gegensatz zu Hubert, nur ein (daß große) Staufach hast. War in unserem Summit auch so, die vordere Spitze war nicht nutzbar. Ich habe (siehe Fotos) den Boden der Dinette geöffnet und ein Brett herausnehmbar gemacht. Zum Schließen wird es nur untergeklemmt, hält aber einwandfrei. Dort passt das meiste Werkzeug rein. Hat sich von daher also gelohnt.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!