Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Platz für 4 Personen? 09 Sep 2022 16:02 #1

• Aschauer
  • Aschauers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

wir ( 2 Erw und 2 Kinder) fahren aktuell einen Bulli T6.1. Da wir aber im Sommerurlaub gemerkt haben das der Bulli auf die Dauer zu eng/klein ist, möchten wir eventuell in die Richtung einen 2win Plus R gehen.
Bisher konnten wir nur auf den Campingplätzen mal einen kurzen Blick in das Innere des 2win werfen. Was mir sofort aufgefallen ist, die Rückbank wo unsere 2 Kids während der Fahrt sitzen sollen (die 5 jährige dazu im Kindersitz) sieht schon verdammt eng aus. Ist das wirklich so eng? Vor allem der Sitz zum Gang wirkt eher wie ein "Notsitz".
Danke vorab für Euer Feedback diesbezüglich
Gruß
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platz für 4 Personen? 09 Sep 2022 16:09 #2

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ich denke, dass der Platz ohne Kindersitz ausreichend ist. Problematisch ist der Kindersitz! Die Dinger sind ja doch ziemlich breit.

Platz für 4 Personen? 09 Sep 2022 16:48 #3

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wie wärs mit dem Shine, da kann man verschiedene Sitze konfigurieren?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Platz für 4 Personen? 09 Sep 2022 17:11 #4

• Tommy11
  • Tommy11s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo Mark,

ich weiß nicht, wie alt euer zweites Kind ist, aber wir haben einen Roadcar und unsere beiden Kids (7 und 9 Jahre) sitzen auf ihren Sitzerhöhungen auf der Bank.

Gruß
Thomas
Roadcar R640 Bj. 07/2021 Citroen Jumper 2,2 l BlueHDI140

Platz für 4 Personen? 09 Sep 2022 17:20 #5

• Aschauer
  • Aschauers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Danke für Eure ersten Feedbacks.
Die Große ist 12, die kann wenn auf der Sitzerhöhung sitzen, die kleine ist 5 und braucht daher einen Kindersitz der ja doch etwas sperrig ist....daher habe ich ja die Bedenken bei längeren Fahrten.
Wir hatten auch erst überlegt mit 4 Betten unten aber wir würden wenn doch wieder ein Modell mit Aufstelldach nehmen. Daher finden wir den 2win plus R eigentlich ganz schick. Bei uns hier in der Chiemgauer Gegend gibt es aktuell leider keinen Händler der mal ein Modell zum richtig besichtigen hätte

Platz für 4 Personen? 09 Sep 2022 19:59 #6

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Unsere Kinder sind 5 und 7 und sitzen in JOIE Trillo Kindersitzen (mit abgenommenem Seitenaufprallplastik) prima nebeneinander auf dem Bänkchen im 2WIN R+. Der Tisch ist dabei auf halber Höhe montiert und dient als Fußbank.

Das funktioniert gut, ggf. kann man den Sitz am Gang noch per Spanngurt an der Kopfstütze fixieren, um ein Abkippen zu verhindern. Dass es das Bänkchen beim Unfall zerlegt, muss allerdings klar sein - kommt man damit nicht zurecht, gibt´s von Clever, Knaus usw Modelle mit zwei soliden Einzelsitzen (von Aguti) statt der Bank.

Das Aufstelldach ist super als "Kinderhöhle", jedoch bedarf es in der kälteren Jahreszeit schon einer zusätzlichen Isolierung.

Wohnen in Ravensburg, wenn man mal des Weges ist, kann man sich das gern anschauen kommen.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Platz für 4 Personen? 09 Sep 2022 20:14 #7

• Aschauer
  • Aschauers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Prima! Danke auch Dir für den Input. Ja das Aufstelldach wäre für die Beiden Kids geplant. Wir müssen uns das einfach mal Live bei einem Modell mal anschauen ob es dann auch am Ende Sinn macht in das Fzg zu investieren bzw sich eins zuzulegen. Nach 2,5 Wochen im Bulli und ins. 6 mal Auf und Abbau sehnt man sich dann doch nach etwas Größerem ;-)

Platz für 4 Personen? 10 Sep 2022 09:30 #8

• Meck
  • Mecks Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 335
Ich kann (bei ähnlicher familiärer Situation) ja den 2win vario empfehlen… ;-)

Zum Thema Kindersitz(e) auf der Rückbank: ich hab in meinem Vorstellungsthread (unten in meinem Beitrag verlinkt) eine Sitzbank-Verbreiterung beschrieben, mit der auch für 2 Kindersitze ausreichend Platz bzw. Stabilität (großer Sitz am Fensterplatz) haben.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschauer

Platz für 4 Personen? 14 Sep 2022 11:20 #9

• Wogre
  • Wogres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Der Bully hat nur geringfügig weniger Platz, weil er keinen Sanitärraum hat. Mit Vorzelt ist er allemal geräumiger als ein Pössl ohne Vorzelt.
Wir fahren den Summit 600 zu zweit, das ist schon eng genug, reicht aber.
Zu viert (waren wir früher auch) halte ich einen Kastenwagen für zu klein. Es gibt ja nicht nur schöne Tage, an denen man draußen ist.
Ich würde mich nach einem TI umsehen...

Letzte Änderung: von Wogre.

Platz für 4 Personen? 14 Sep 2022 13:18 #10

• Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 111
Hallo, wir reisen auch zu Viert. Die erste Ausfahrt mit unserem Kasten 2Win RS war dieses Wochenende, 470 km in die Heimat und wieder zurück. Die Kinder (12 und 6) sitzen nebeneinander gut auf der Bank, das Jüngste auf einer Sitzerhöhung. Den Tisch haben wir tatsächlich in der regulären Tischposition gelassen, so dass gemalt, gegessen, gelesen und geschlafen werden konnte. Was ich nicht so schön finde, ist dir doch recht steile Rückenlehne. Aber die Kinder hat es definitiv nicht gestört.
Da wir vom Selbstausbau auf Vivaro-Basis mit Dachzelt kommen, wissen wir den Luxus zweier vollwertiger Betten im Auto mit Dusche und Klo zu schätzen. Und nein, es muss zu Viert nicht zwingend ein TI sein. Die Geschmäcker und der Platzbedarf sind schließlich individuell ;-)
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: kalleundkulle, SPHolzi

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!