Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Platz für 4 Personen? 14 Sep 2022 19:03 #11

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Wir hatten vorher nen T4 mit Aufstelldach, der war auch ohne Sanitärraum erheblich enger als der 2WinR+ jetzt und hatte vor allem nicht durchgängig Stehhöhe. Kasten ist gerade mit Aufstelldach für zwei Erwachsene mit zwei Kindern gut machbar - nur die Leiter ins Dach steht halt immer irgendwie im Weg, ist aber auch schnell verräumt. Platz ist da nicht das Problem - Gewicht ist das Problem ;-)
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platz für 4 Personen? 14 Sep 2022 20:32 #12

• Heimi
  • Heimis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 217
Hallo Aschauer,

wir haben jetzt die 3 Saison einen 2Win+R mit Aufstelldach. Bzlg. kann ich nicht viel sagen. Unsere Kinder sind schon etwas größer. Da erste Jahr sind sie noch mit so einer Sitzerhöhung ausgekommen.

An der Sitzbank hab ich noch ein paar Upgrades gemacht, damit sie auch für größere Kinder und auch mal für Erwachsene einigermaßen passt.

Wir wohnen in der Nähe von Wasserburg am Inn.

Kann ja mal bei uns das Fahrzeug anschauen.

servus
Heimi
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Platz für 4 Personen? 15 Sep 2022 15:50 #13

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

wir hatten auch einen 2Win + mit AD.
Wir haben damals wegen den Kindern extra die Agutti-Sitzbank geordert.
Die kann man auch auseinaderziehen und die Lehne neigen.
Auf der originalen SItzbank länger sitzen ist eher ne Folter.
Da man diese auseinanderziehen kann waren auch Kindersitze kein Problem.
Ich kann dir aber jetzt nicht sagen ob man die in einen aktuellen Modell noch bestellen kann-oft ist die Heizung jetzt unter der Sitzbank.

poesslforum.de/forum/allgemeines/2048-wi...l-aus?start=10#28744

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Letzte Änderung: von FausO.

Platz für 4 Personen? 16 Sep 2022 08:17 #14

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Ja, die Standardbank ist nicht so toll, geht aber. Hinterher ist man immer schlauer. Besonders das Anschnallen nervt.
Mit dem Aufstelldach würde ich mir sehr sicher sein, dass ich sowas haben will. Meiner Meinung nach ist das nur was für den Sommer und war einer der Hauptgründe für uns vom Ford Nugget AD zum Kastenwagen zu wechseln. Ich will nicht sagen "AD ist immer doof und alle die das haben auch" ;) Ich gebe aber folgende Nachteile zu bedenken (die für uns ausschlaggebend waren):

- höherer Heizbedarf im Winter
- Dann trotzdem oben nicht warm oder Zusatzisolierung nötig
- Muss getrocket werden wenn es nass zugeklappt wurde
- Bettwäsche muss eventuell gesondert verstaut werden
- Windanfällig. Wir mussten an der Küste mehrfach alle zu viert unten "schlafen" weil das AD im Wind sonst kaputt gegangen wäre. Und selbst wenn nicht wäre an schlafen nicht zu denken gewesen weil der Stoff so laut geflattert hat.
- eventuell nicht Schlagregendicht
- Auf dem CP oft laut. Kinder gehen ja früher zu Bett un bekommen eventuell kein Auge zu wenn rundherum noch Lärm ist.
- keine "Inkognitoübernachtung" möglich (z.B. in der Stadt)
- Für meinen Geschmack extrem hoher Preis.

Klar bietet das AD auch Vorteile. Wir genießen jedenfalls die absolute Sturm-, Regen- und Kälteresistenz unserer festen Blechhülle. Vielleicht ist ein Stockbett ala Vario Kids oder Superhochdach/ GFK Hochdach mit Hubbett eine Alternative.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!