Hey,
das Klappwaschbecken hat unsere Schweden (offroad-) Straßen auch nicht überlebt. Es ist auch eine der zwei Halterungen - wie bei dir - abgegangen. Die ollen Dinge sind nur mit Superkleber befestigt. Das Zusammenkleben geht fix. Aber die Montage danach erfordert etwas Geduld. Ich habe im Urlaub dazu eine Anleitung hier im Forum gefunden, aber eben auf die Schnelle nicht. Ich versuche es so:
Du musst die gesamte Halterung des Waschbeckens demontieren (zwei Schrauben direkt im Abflussbereich - sind leicht zu erreichen, wenn das Waschbecken eh raus ist. Die sind bei unserem Modell durch die Wand durchgeschraubt, man kann sie leicht von der Bettseite aus halten oder drehen). Dann unten an der Wandhalterung noch drei oder vier weitere einfache Holzschrauben rausdrehen. Dann kannst du die gesamte Wandhalterung vorsichtig von der Wand wegkippen ... soweit wie die Schlauchlänge der Mischbatterie es zulässt. Hier wären weitere Hände hilfreich, aber bei der Enge kaum möglich, da musst du dir selbst mit Knie oder sonst etwas helfen. Auf der Vorderseite die Hutmutter lösen und darunter die vordere Steckachse (auf der das Waschbecken sich drehen lässt) etwas rausdrehen. Mit ganz viel Glück kannst du das geklebte Waschbecken dann schon wieder auf der hinteren Steckachse (bei der Mischbatterie) einhängen. Wahrscheinlicher ist es, dass du die hintere Steckachse auch ein wenig zurückdrehen musst (geht nur blind mit Gefühl und Tastsinn). Dann Waschbecken platzieren und vorsichtig die Steckachsen wieder zum Waschbecken drehen, dabei aber nicht die Unterlegscheiben vergessen. An dieser Stelle habe ich mehrfach laut geflucht. Wenn dann endlich das Waschbecken wieder in der Wandhalterung montiert ist, das Waschbecken runterklappen und (das ist jetzt schwieriger als bei der Demontage, da das Waschbecken im Weg ist) den ganzen Kram an der Wand montieren. Ein langer Inbus oder ein abwinkelbarer Schraubendreher mit passendem Bit-Aufsatz ist hilfreich. Vorsicht: Zwischen Wandhalterung und Wand sind noch runde Distanzstücke - ebenfalls aus dem schwarzen Material. Die habe ich vorher mit einem Tropfen Superkleber an die Halterung geheftet, da die sonst zu leicht runterfallen.
Mit etwas Geduld ist das in einer Stunde machbar. Habe es unterwegs auf dem Parkplatz eines Baumarktes gemacht.
Achtung: An sichtbaren Bereichen nur mit saubersten Fingern arbeiten. Minimale Reste von Superkleber bleiben dauerhaft sichtbar. Eine kleine "Erinnerung" habe ich auf der Wandhalterung - ärgerlich, aber nicht mehr rückgängig zu machen. Man fasst halt doch unwillkürlich hin, wenn etwas wegrutscht.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Ansonsten musst du hier mal genauer suchen. Es gibt eine pdf-Anleitung dazu - in einem anderen Zusammenhang erstellt, aber gut bebildert.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz