Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 05 Nov 2022 13:28 #1

  • Servi-2
  • Servi-2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
Hallo Kollegen,

mir ist bei meinem Kasten Bj 2019 der Druckknopf an der Hecktüre zum weiter Aufmachen verreckt. Hab draufgedrückt und das Teil bricht ab und springt raus. Hatte das schon jemand von Euch und bekommt man das Ersatzteil auch online?
Und ist beim selber Reparieren irgend etwas zu beachten???
Dann habe ich noch eine Frage. Die Türverkleidung ist am Rand mit etlichen Kunststoffpfropfen befestigt. Erfahrungsgemäß sind die Teile anch der Demontage defekt. Ich vermute mal das es sich hierbei um ein Fiat Ersatzteil handelt und nicht von Pössl bezogen werden muss.
Hat auch hier vielleicht jemand Erfahrungen gemachtr und möchte sie teilen ????

Danke und schönes Wochenende
Roadcruiser Revolution Bj. 2019, Fiat 150 PS,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 05 Nov 2022 13:36 #2

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 453
Die Knöpfe die die Pappe halten gehen beim öffnen nicht kaputt. Die kann man wieder verwenden.

Den Mechanismus des Türfangs bekommst du vermutlich bei Augustin. Das ist ein Großhändler für Fiat Teile.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 05 Nov 2022 13:37 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Die Kunststoffpfropfen gehen nicht kaputt.
Den Druckknopf sollte es auch bei Augustin geben, falls Fiat unbezahlbar ist :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 05 Nov 2022 13:38 #4

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587
Moin,

gib mal das "Hecktür Druckknopf Ducato" bei Google ein, da kommen ohne Ende Einträge, für original Knöpfe sowie
für nachgemachte Knöpfe.

Deine Erfahrungen mit den Kunststoffpfropfen kann ich nicht teilen. Ich habe letzten die Sperre bei meinem Jumper
nachgerüstet, da ist nicht ein Pfropfen kaputt gegangen.
Die Demontage ist "zweistufig, d.h. du musst erst das Mittelstück etwas herausziehen, dann kannst du den Stopfen
leicht herausnehmen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 06 Nov 2022 17:18 #5

  • Servi-2
  • Servi-2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9
Hallo Leute,

vielen Dank für die Kommentare - konnte einiges dazu lernen. Werde mir nun einen neuen Entriegelungsknopf bestellen und mich dann langsam mal an die Sache rantasten ;-).

Schönen Sonntag noch an alle
Roadcruiser Revolution Bj. 2019, Fiat 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 06 Nov 2022 19:15 #6

  • roma2
  • roma2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 51
Tach
Mittelstück? auf dem Bild sind aber keine Spreizniete zu sehen ,deshalb werden wohl einige kaputgehen.Ist aber bezahlbar,so 25Cent das Stück.
Bei uns in der Werkstatt man man die auch Tannenbäumchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 06 Nov 2022 20:12 #7

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Das Maleur hatte ich auch schon. Die gute Nachricht ist: Der Knopf ist nur geklipst, Den defekten Rest kannst Du vorsichtig heraushebeln, ohne die Türverkleidung demontieren zu müssen. Das Ersatzteil gibt‘s bei Augustin für ein paar €. Die Teilenummer ist irgendwo im Thema „ Fehlkonstruktion Hecktüren“ genannt. Finde ich gerade nicht.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 06 Nov 2022 20:15 #8

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 453




Die Teile gehen ganz einfach raus und nicht kaput, wenn man sie ordentlich entriegelt. Dazu muss man einfach mit einem dünnen Schraubenzieher oder Messer in den Spalt und den Knopf herausziehen bevor man die Niete herauszieht.
Wenn man sie ohne vorher zu entriegeln mit Gewalt herauszieht können Sie vermutlich schon kaput gehen.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Defekt Scharnierdruckknopf Hecktüre 06 Nov 2022 21:09 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

Mittelstück? auf dem Bild sind aber keine Spreizniete zu sehen ,deshalb werden wohl einige kaputgehen.

Hast du ein Wohnmobil mit solcher Verkleidung?
Die Dinger kann man mit den Fingernägel rausziehen und gehen nicht kaputt. Never!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: