Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Roadcruiser Revolution eingestellt? 28 Nov 2022 11:30 #1

  • Die Muefies
  • Die Muefiess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Ich hatte es von der Messe in Leipzig schon gehört, wurde der Roadcruiser Revolution eingestellt?

Auf der Homepage findet man das Fahrzeug nicht mehr, auch in den dortigen aktuellen Katalogen und Preislisten.
Allerdings habe ich lokal gespeichert noch eine Preisliste von Mitte September 2022, da ist das Fahrzeug noch drin.

Weiß jemand Details?
Auch wie man mit noch nicht bedienten Bestellungen umgehen wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 28 Nov 2022 11:38 #2

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 1447

Auch wie man mit noch nicht bedienten Bestellungen umgehen wird?

Wie wäre es damit den Händler zu fragen?
Ansonsten, wenn Du auf Spekulatius stehst nur zu, ist ja Weihnachtszeit ;)
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 28 Nov 2022 12:16 #3

  • Die Muefies
  • Die Muefiess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Natürlich, Händler ist angefragt. Nur erwarte ich da keine verlässliche Auskunft, weil er nach eigener Aussage selbst von Pössl nichts erfährt.
Und da dachte ich, ein Pössl Forum gerade richtig um vielleicht an Informationen zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 28 Nov 2022 12:24 #4

  • Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 92
Da das Modell sowohl bei Pössl als auch bei Globecar aus Prospekt und Preisliste entfallen ist, könnte man davon ausgehen dass es nicht mehr angeboten wird.
Schade, denn ich wollte sobald es den Ducato endlich mal mit vollem Programm (Abstandstempomat, Led Licht, Automatic, Totwinkelassistent) lieferbar ist mir den in neu bestellen. Citroen mit Schaltgetriebe und Basisausstattung ist m.E. aus der Zeit gefallen, reiner Gemüsetransporter bzw. Budget-Notlösung. Bei Mega Mobil gibts aber noch einen Revolution mit identischer Architektur, höherwertiger gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bronzi.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 24 Dez 2022 15:13 #5

  • Alfredo663
  • Alfredo663s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen,
laut Auskunft der Fa. Pössl ist der Roadcruiser Revolution nicht mehr im Programm.
Als Begründung wurde mir bei einem Telefonat gesagt, es gäbe da Probleme mit dem H3 Dach von Fiat / Ducato.
Was auch immer das bedeutet.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
Alfred
Grüße aus dem Chiemgau
Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper, Baujahr 2015, 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 25 Dez 2022 00:23 #6

  • Die Muefies
  • Die Muefiess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Ja die Kommunikation der Firma Pössl dem Kunden und Händler gegenüber lässt schon sehr zu wünschen übrig.
Das H3 Dach war auch meine erste Idee, allerdings ist ja noch der RC XXL im Programm der aus meiner Sicht das gleiche Basisfahrzeug wie der RC Revolution bedingt.
Interessant ist auch dass der RC Revolution auf YouTube noch für Familien beworben wird, in einem sehr aktuellen Video vom Mann mit den verschiedenen Schuhen.

However, mein Händler wird es mir schon noch sagen (müssen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 25 Dez 2022 00:41 #7

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400

Das H3 Dach war auch meine erste Idee, .


ich würd eher ans (Hub)Bett denken .. was fehlt Revo und Evo...!!! wer hat das Bett .... ???
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 25 Dez 2022 08:02 #8

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551

Citroen mit Schaltgetriebe und Basisausstattung ist m.E. aus der Zeit gefallen, reiner Gemüsetransporter bzw. Budget-Notlösung.

:lol: :lol: :lol:
Originelle Formulierung! - In meinem Falle aber völlig unzutreffend.

Ja, ich transportiere in meinem geschalteten Citroen mit "nur" Basis-Tempomat auch hin und wieder mal eine Karotte oder nen Salat.
Den Wagen habe ich mir aber nicht angeschafft, weil es für einen Fiat nicht gereicht hätte. Oder weil ich mich mit modernen Automatiksystemen nicht anfreunden könnte.
Mein Automat, den ich im Alltag fahre, verfügt über all diesen Kram. Ich könnte damit theoretisch mit der Zeitung vor dem Gesicht rumfahren und einparken.

Nein, ich wollte damals einen Citroen, weil ich den schneller bekam, als einen Fiat und vor allem, weil die Citroen-Vertretung in unserer Nachbarschaft stationiert ist.
Und weisst du was? Nach drei Jahren und schon fast 50000 km habe ich noch keinen einzigen relevanten Unterschied zu einem Fiat (den ich früher mal gefahren bin) herausfinden können.

Und all die Automatiken und Assistenz-Systeme? Sollen die doch jene nutzen, welche sie wollen!
Ich geniesse es, im Urlaub und auf Ausflügen noch "richtig" und "selber" Auto zu fahren, ohne diese Hilfen. Da hab ich ja keinen Stress. Aber viel Spass.

Das erhält mir zudem auch noch gewisse manuelle Fähigkeiten, welche sonst durch die Dauer-Zuhilfenahme von Assistenten abhanden kommen können.

Das einzige, worauf ich auch im Urlaub nicht verzichten möchte, ist die GPS-Navigation. Aber die hat mit dem Autofahren nur indirekt zu tun.

Also: Deine Sicht auf geschaltete Citroens ohne Assistenten mag für dich und viele andere zutreffen. Allgemeingültig ist sie jedoch nicht. Ich kenne neben mir noch mindestens zwei andere, die ohne finanzielle Not und mit viel Genuss einen solchen "Gemüsetransporter" als Reisemobil nutzen.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Reisestahl, Grisu, qp_ch, hk1159, TATI, Flips, derGoonie, seva, keaschgeist, fk-cruiser, duc900, robinson, Dakota62, Dakurti, Düwel, SilverStoffel, LAW66, RaPaule, Harley Camper und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NewLife.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 25 Dez 2022 08:35 #9

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Macht das Sinn, den Post eines gesperrten Nutzers aufzugreifen und zu einer Diskussion herauszufordern?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Alfredo663, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Revolution eingestellt? 25 Dez 2022 11:20 #10

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 149
Eventuell liegt es daran dass Dethleffs jetzt selbst Kastenwägen ausbaut und dadurch die Produktion für Pössel einstellt oder begrenzt um die Kapazitäten für die eigenen Modelle zu nutzen.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: