Hallo zusammen,
mit unserem Globecar Roadscout R 540 (baugleich Pössl Roadcamp R 540) haben wir seit Beginn an ein kleines Problem.
Bei Fahrmanövern (Anfahren, Bremsen, abruptes Lenken) kommt ein Klappern aus dem Bereich Grauwassertank, sobald dessen Füllstand über 25% beträgt.
Als würde man 2 Kunststoffrohre aneinander schlagen, dies ist aber nur innen zu vernehmen.
Lt. meinen bisherigen Infos (auch nach damaliger Rückfrage beim Händler) hat unser Model keine Rückschlagklappen in den Fallrohren verbaut.
Zudem scheint dieses Geräusch sonst bei keinem Roadscout oder Roadcamp bemängelt zu werden.
Nach längerer Wartezeit haben wir aktuell einen Termin beim Händler (der sich bemüht den Fehler ausfindig zu machen).
Dieser hatte mich jetzt informiert, das Geräusch würde ab einem bestimmten Pegel durch die waagerechte im Tank verbauten Rückschlagklappen verursacht.
Also doch Rückschlagklappen?
Warum aber ist das Geräusch dann der Werkstatt fremd und tritt nur bei unserem Fahrzeug auf?
Deshalb meine Frage an andere Fahrer dieser beiden (oder ähnlicher) Modelle, ob sie ebenfalls solche Geräusche mit Veränderung des Füllstands im Grauwassertank wahrnehmen?
Oder ob wer bestätigen kann, dass jedes dieser Modelle mit Rückschlagklappen (waagerecht) ausgerüstet ist?
Freue mich über Rückmeldungen
und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Beste Grüße vom Chiemsee
Stefan