Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserpume wechseln Pössl RC Evolution 29 Jan 2023 12:23 #1

  • Flo1094
  • Flo1094s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

wie wird den die Wasserpumpe im Pössl RC Evolution gewechselt? Der Frischwassertank ist außen unter dem Fahrzeug. Leider habe ich den Wagen noch nicht und mich würde interessieren wie diese Pumpe gewechselt wird und welche Pumpe verbaut ist.

Und ob iwelche speziellen Materialien wie wasserdichte Klemmen bzw. Verbinder für die Kabel benötigt wird.

Leider gibt es im Netzt nicht wirklich viel Info.

Vielen Dank
Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpume wechseln Pössl RC Evolution 29 Jan 2023 16:27 #2

  • Reise-Esel
  • Reise-Esels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 159
Hallo Flo,
schau mal beim Pössl Concorde compact. Der hat den Wassertank auch unterm Fahrzeug. Wir fahren dieses Modell schon einige Jahre.
Du musst n a c h dem Duschen darauf achten, dass der Hahn am Brausekopf zwar von dir geschlossen ist, aber an der Armatur selber evtl. noch offen ist.
Dabei bleibt also die Pumpe unter Druck, aber es läuft kein Wasser. Während du dich in Ruhe abtrocknest verreckt die Wasserpumpe.
Der Kasten muss auf eine Hebebühne und der Austausch der 30 EUR-Wasserpumpe ist dann machbar. Das passiert dir nur einmal .......

Guß Jürgen
Concorde Compact / Ducato 250 /130 PS / EZ 7/12 / Goldschmitt Schraubenfedern hinten / AHK mit Atera Genio Pro / Victron 200Ah Lithium
"..denn die Ferne ist nie da, wo man sich befindet" (Janosch)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpume wechseln Pössl RC Evolution 18 Okt 2023 14:24 #3

  • Andy2023
  • Andy2023s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
kann mit jemand genau beschreiben wie ich beim Evolution die Wasserpumpe tausche?

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpume wechseln Pössl RC Evolution 18 Okt 2023 16:38 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo neues Mitglied,
herzlich willkommen hier im Pössl Forum. Ich habe deine Frage an einen bereits vorhandenen Thread angehängt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserpume wechseln Pössl RC Evolution 28 Jan 2024 18:28 #5

  • maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 151
Aus gegebenem Anlass muss ich mich an das Thema dranhängen…
… und wäre sehrdankbar für Tipps:
- insbesondere bzgl. Vorgegehensweise und welches Ersatzteil brauche ich

Schon mal Danke für die Hilfe
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: