Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Infos/Bilder was und wie es im Mittelgang unter dem PVC aussieht weil ich meine Beulen beseitigen will 03 Mär 2023 08:21 #1

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Hallo, Anfangs hatte ich nur eine kleine Beule im Fußboden aber jetzt ist sie ziemlich groß geworden. Auch hat man das Gefühl das der Boden nachgibt. Ist der Bereich vor der Toilettentür.

Nun würde ich gerne am besten Fotos sehen wie die Unterkonstruktion aussieht. Mein Plan ist genau an den Kanten bei den Möbeln mit einem Cutter den Belag durchzuschneiden und dann quasi aufzurollen zur Tür hin.
Dann wäre der Unterbau komplett zugänglich und ich könnte eventuelle Reparaturen machen wenn ich wüsste wie es da aussieht. Später kann der PVC wieder verklebt werden und die Kanten an den Möbeln mit Silikon abgedichtet werden.

Ansonsten könnte ich auch im Belag bei der Beule genau in dem Muster an den Kanten des "Brettes" mit dem Cutter schneiden und durch die Öffnung mit Kleber oder Schaum die Beule beseitigen. Die Schnitte an den "Brettkanten" im PVC kann man dann so gut wie unsichtbar mit Füller wieder schließen.

Habt ihr ein paar Fotos für mich?

LG
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Infos/Bilder was und wie es im Mittelgang unter dem PVC aussieht weil ich meine Beulen beseitigen will 03 Mär 2023 09:22 #2

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Die Bodenplatte ist eine Sandwichplatte, meist mit dem darunter liegenden Blech verklebt?
Da gibt's keinen extra Unterbau.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Infos/Bilder was und wie es im Mittelgang unter dem PVC aussieht weil ich meine Beulen beseitigen will 03 Mär 2023 09:23 #3

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543
...und wo sind die Bilder?
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Infos/Bilder was und wie es im Mittelgang unter dem PVC aussieht weil ich meine Beulen beseitigen will 04 Mär 2023 10:48 #4

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 431
Evtl. hilft das ja?

Ist zwar schon älter, aber ich orientiere mich immer wieder gerne bei meinen Umbauten daran.
Geschwindigkeit auf 0,25 stellen, dann sieht man die Details besser.
Die Platte kann man bei 1:08 sehen.



Schönen Gruß

Manfred
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, guennei, Uwe S., dd44256f9bdaf386427701ea5ff68949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Infos/Bilder was und wie es im Mittelgang unter dem PVC aussieht weil ich meine Beulen beseitigen will 04 Mär 2023 14:42 #5

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
Super, genau das habe ich gesucht. Sieht so aus als wenn der ganze Boden eine Sandwich Platte ist die überwiegend mit Füllschaum die meisten Flächen ebnet.
Ich denke ich gehe die Sache mit dem Schneiden an den Kanten der visuellen Holzbrettern an. Dann schau ich was los ist auch eventuell mit meiner Minischwanenhalskamera (ist nur 5mm groß, 60cm lang und mit Licht vorne).

LG
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: