Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kunststoffblende der Dometic Kühlschranktür 27 Apr 2023 12:08 #1

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 266
Bei größeren Temperaturschwankungen löst sich die Blende aus dem Rahmen der Kühlschrank Tür. Kennt jemand ggf einen Trick, wie ich sie wieder in den Rahmen frickeln kann?
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von feldhamster. Grund: Bild nachreichen

Kunststoffblende der Dometic Kühlschranktür 28 Apr 2023 07:45 #2

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Hallo Feldhamster,
Deine Frage ist im Plural gestellt, also ist das schon öfter passiert. Folglich hast Du sie schon öfter wieder eingesetzt. Warum also, hast Du sie immer noch nicht fixiert, mit doppelseitigen Klebeband oder mit einer Silikonnaht? Da noch keine helfende Antwort gekommen ist, bist Du wohl der einzige mit diesem Problem.
Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Kunststoffblende der Dometic Kühlschranktür 12 Mai 2023 18:22 #3

• Azog
  • Azogs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Feldhamster,
ich hatte das gleiche Problem. Am besten baust Du die Kühlschranktür aus und schraubst die Leiste an der Unterseite ab. So kannst Du die Blende an der Unterseite herausziehen und sie beim Hineinschieben wieder neu mittig ausrichten. Sie ist bei Dir wahrscheinlich etwas knapp bemessen, wie auch bei mir.
Türausbau: Der obere Bolzen der Kühlschranktür ist federgelagert. Diesen kannst Du nach oben schieben, wenn Du mit einem Schraubendreher unter die Metallschreibe gehst, an der der Bolzen befestigt ist. Dann kannst Du die Tür nach vorne herausnehmen und sie umgekehrt so auch wieder einsetzen. In der Installationsanleitung, die Du Dir unter folgendem Link downloaden kannst, sind Türausbau und Entfernung der Leiste erklärt. Es geht ganz einfach.

www.thetford-europe.com/de/de/willkommen...chraenke-serie-t1000

Ich wünsch Dir gutes Gelingen und weiterhin viel Freude mit Deinem Fahzeug.

Grüße, Stefan

Kunststoffblende der Dometic Kühlschranktür 13 Mai 2023 15:30 #4

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 266
Dank dir Stefan, für den gutes Tipp. Bin derzeit in Kroatien, werde ihn aber nach meiner Rückkehr anwenden.:)
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!