Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 01 Mai 2023 17:02 #1

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Hallo zusammen,
Habt ihr eine Idee, wie man sowas behebt? Siehe Bilder.
In der Einbauanleitung, die ich gefunden habe (REMIfront IV-D), ist beschrieben, dass die Schiene mittig geteilt und zusammengesteckt ist.
Aber ich kann keine Verbindungsstelle finden. Das Teil ist aus einem Stück. Es müsste also links oder rechts aus der Halterung genommen werden.
Aber da kann nicht richtig erkennen wie/ob es dort befestigt ist.. möchte nichts beschädigen..

Viele Grüße

Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Plan2025. Grund: Fotos

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 01 Mai 2023 17:47 #2

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hey,
bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, meine aber die Führungsstangen bzw -Rohre sind in den Seitenteilen von hinten verschraubt.

Das sollte die obere Befestigung sein.

Hoffe, meine Erinnerung trügt mich nicht.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Plan2025

Letzte Änderung: von Whmann.

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 01 Mai 2023 18:26 #3

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Hi,

Wilfried, es könnte sein, dass deine Erinnerung trügt oder es wurde wieder geändert.

Plan2025, bei mir ist sie gesteckt, ich hatte meine Seitenteile gelöst und konnte sie dann an einer Seite rausziehen, die obere ist bei mir 2geteilt

Gruß
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Folgende Benutzer bedankten sich: Plan2025

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 01 Mai 2023 19:33 #4

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hey Patrick,
ist bei mir schon 1 paar Jahre her als ich da dran war. Deshalb auch die Einschränkung.
Beim Einbau der Dachablage war mir ca 1cm vom Rohr abgebrochen, das auf der Schraube steckte.

Hier sollte es aber genau beschrieben sein: www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...Yj5PEIsJTY7JyiAho_IM
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 01 Mai 2023 19:48 #5

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar Autor
  • Gold Boarder

Hey Patrick,
ist bei mir schon 1 paar Jahre her als ich da dran war. Deshalb auch die Einschränkung.
Beim Einbau der Dachablage war mir ca 1cm vom Rohr abgebrochen, das auf der Schraube steckte.

Hier sollte es aber genau beschrieben sein: www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...Yj5PEIsJTY7JyiAho_IM

Das ist die Anleitung, die ich habe.
Wir haben Variante mit Sensor Groß (mit dem Ausschnitt). Hier steht, dass das Führungsrohr unten geteilt ist (nicht symmetrisch).
War eben nochmal am Fahrzeug: Unsere ist definitiv durchgängig, ich sehe nichts und mein Fingernagel spürt auch nichts. Komisch.

Jürgen
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 02 Mai 2023 09:34 #6

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Sorry, da lag ich wohl mit "geändert" falsch, wusste nicht, dass es hier auch mehrere Varianten gibt.
Meine ist Variante 1 ohne Sensor

Jürgen, aka Plan2025: Als ich meine LS getauscht hab war das mit dem Lösen der Verkleidung kein grosses Problem, wenn du ein Seitenteile locker hast solltest du ja sehen, ob du die Stange rausbekommst.
Achte aber später bei Einbau wieder drauf, dass du die "Papierverdunkelung" nicht einklemmst

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 02 Mai 2023 09:40 #7

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wie ist es eigentlich zu dem Schaden gekommen, sind die "Ösen" des Plissees ausgerissen?
Wie soll das behoben werden, wenn die Stange raus ist?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 02 Mai 2023 11:24 #8

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Hallo,

Wir haben des Fahrzeug gebraucht übernommen. 6 Monate nach Erstzulassung.
Die Ösen sind unbeschädigt. Es scheint einfach beim Einbau gepfuscht worden zu sein, so dass diese Handvoll Ösen nicht in das Führungsrohr eingefädelt wurden.
Jürgen

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 02 Mai 2023 12:06 #9

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Das muss nichts mit Pfusch zu tun haben. Bei uns sind die unteren Ösen auch einmal zum Teil draußen gewesen wie hier abgebildet. Der Führungsstab ist aber flexibel genug, bzw. die Tiefe, mit der er in die Aufnahme ragt ist so gering, dass man das zusammengeschobene Plissee dort „mitteleinfach“ wieder drüberfädeln kann ohne große Ausbaumaßnahmen. Ggf die Fixierung in der Mitte etwas lösen. Für die Schrauben benötigt man allerdings eine Mini-Ratsche, da ein Schraubendreher nicht unter die Windschutzscheibe passt.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Verdunklung Windschutzscheibe: Untere Führungsschiene ausbauen 02 Mai 2023 12:23 #10

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie 5 Ösen aus dem mittleren Teil des Plisses nur durch öffnen/schließen aus der Führung rutschen.
Ich muss mal schauen, ob am linken Teil des Führungsstabes eine Lücke an der Halterung ist, so dass was an der Seite aus dem Stab rutschen kann.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!