Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 11 Mai 2023 09:20 #1

• nilsiblau
  • nilsiblaus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo, da ich bisher immer nur mitgelesen habe und auch schon tolle Tipps aus diesem Forum ziehen konnte, möchte ich hier auch mal etwas beitragen. Wir haben im März 2020 einen neuen Pössl 2WIN Plus mit Aufstelldach bekommen und sind auch zufrieden damit. Es gab nur von Anfang an eben diese Quitschgeräusch von hinten und ich habe es erst jetzt nach über 20000 km gefunden und beheben können.
Wir sind letzt Woche aus Italien zurückgekommen und ich habe mich während meine Frau fuhr nach hinten gesetzt und bin nochmal auf die Suche gegangen. Tatsächlich habe ich dann die Ursache gefunden. Das Geräusch wurde von einer der drei LED Einbauleuchten in der Decke
erzeugt und zwar war die Glasscheibe, die mit dem Reflektor im Rahmen gepresst ist, lose und das hat immer dieses Quitschen verursacht.
Ich habe dann die Leuchten auseinander genommen, das ganze mit zwei Tropfen Heisskleber fixiert und jetzt ist Ruhe, endlich !!
2WIN Plus mit Aufstelldach, Bj.2020, 140 PS, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: flat, Realunknown, suppersready69, RevOut21, Sellerie, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 11 Mai 2023 09:54 #2

• 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Hey, das ist interessant.
Bei meinem Trenta (und auch vielen anderen Fahrzeugen hier im Forum) tritt das Geräusch auch auf. Ich hatte das HEKI im Verdacht, was bei dir wegen Aufstelldach ja ausscheidet (?)
Alternativ dachte ich, dass der Küchenblock aufgrund ein wenig Spiels die Geräusche verursacht.
An die Spots hatte ich noch gar nicht gedacht, das prüfe ich die Tage mal.
Folgende Benutzer bedankten sich: nilsiblau

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 11 Mai 2023 16:17 #3

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Das Quietschen hatte ich auch, aber im Bereich des Armaturenbretts. Bei der Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass es durch die Frontscheibenverdunklung verursacht werde. Das klingt in meinem Fall auch plausibel. Nachdem die Ursache geklärt ist und kein ernsthafter Schaden zu befürchten ist, stört mich das weiterhin nicht mehr.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 11 Mai 2023 17:36 #4

• 9c199953e6766796efa7615b87cd5175
  • 9c199953e6766796efa7615b87cd5175s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 46
Super dass Du es lösen konntest. In unserem 2Win Vario tritt dieses Quietschen aus verschiedenen Stellen auf (Küche & Bad). Kann schon ein wenig nerven. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: nilsiblau

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 11 Mai 2023 17:49 #5

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Die Schiebetüre rastet in zwei Kunststoffführungen ein, die zuweilen auch quietschen können.
Einfach etwas Silikonspray drauf...
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 11 Mai 2023 21:36 #6

• 9c199953e6766796efa7615b87cd5175
  • 9c199953e6766796efa7615b87cd5175s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 46

Die Schiebetüre rastet in zwei Kunststoffführungen ein, die zuweilen auch quietschen können.

Du meinst die Rolltür vom Schwenkbad?
Die macht schon auch Geräusche, aber viel lauter ist der Sockel der Toilette und die Badwand am Fenster.

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 13 Mai 2023 16:18 #7

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Dasselbe Problem habe ich auch. Dumme Frage: Wie bekommt man die Lampe heraus, ohne etwas kaputt zu machen?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 14 Mai 2023 21:22 #8

• nilsiblau
  • nilsiblaus Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo, einfach mit einem Messer vorsichtig heraushebeln.
2WIN Plus mit Aufstelldach, Bj.2020, 140 PS, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

Quitschen aus dem Hintergrund, als wenn Plastikflaschen aneinander reiben 17 Mai 2023 10:50 #9

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964

Du meinst die Rolltür vom Schwenkbad?
Die macht schon auch Geräusche, aber viel lauter ist der Sockel der Toilette und die Badwand am Fenster.

Nein, ich meine die Außenschiebetüre.
Die rastet beim Verschließen in zwei Kunststoffführungen ein, die auch gern mal zwitschern.
Etwas Silikonspray drauf und gut ist.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!