Na ja da werde ich dich enttäuschen müssen. Habe mehrere Händler gefragt. Lt. Pössl gibt es keine Folie oder Furnier oder ähnliches zum erwerb. Es handelt sich um mit Hochdruck gepresstes Papier mit entsprechenden Farbtönen. Bir mir war es Palisander oder wie das auch heissen mag. Palisander Furnier und Folie sieht komplett anders aus. Es gibt hunderte von Typen bei Folienshops. Aussichtslos.
Weiß ich nicht ob das so hoffnungslos ist. Kommst du mit DIN A3 hin?
Ich habe für meinen Küchenschrank im Haus bei einer Klappe nur DIN A4 gebraucht weil durch die Dunstabzugshaube sich die Maserung verfärbt hat. Es gab noch eine Klappe die etwas größer war und die habe ich einfach mit meinem HP Flachbettscanner hochauflösend eingescannt auf DIN A4. Passte gerade so auf meinen Scanner.
Bin dann zur Druckerei (die kann bei uns hochauflösend Folie drucken) und habe mir das einfach drucken lassen und dann auf die Klappe geklebt. Wenn man es nicht weiß sieht man es auch nicht. Hab die dünnste Folie genommen und sogar etwas von den Vertiefungen des Original Holz ist noch durchgekommen und sichtbar. Zwar nicht genau wie das Original aber immerhin etwas ist drauf.
Bei größeren Flächen hilft deshalb vielleicht ein Autofolierer. Deshalb mein Tipp dazu. Wenn keine heile Klappe da ist kannst du ja auch mit Photoshop den Fehler "wegradieren".
LG
Chris