Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 10 Jul 2023 17:43 #11

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 558
Dreh doch eine der fraglichen Schrauben raus. Dann siehst Du ob die rostig ist.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 19 Jul 2023 19:30 #12

  • Campruhr
  • Campruhrs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 8
Stimmt :-) gute Idee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 20 Jul 2023 11:13 #13

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 51
Hallo Arndt,

ich habe das in meinem nun 9 Jahre alten Globescout auch, allerdings vor und hinter der Querverstrebung. Meiner geht nächste Woche in die Werkstatt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ursache kann lt. Händler mehrere Gründe haben, vom Wassereintritt bis zur Absenkung durch stärkere Belastung in diesem Bereich.

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 20 Jul 2023 11:20 #14

  • Campruhr
  • Campruhrs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 8
Hallo Friedhelm,

mittlerweile glaube ich, dass es ein normales "Feature" ist. Das Holz wird nicht nachgeben, der Rest mit der Zeit schon. Temperaturen und Belastung werden da Auswirkungen haben und nicht immer Wasser. Die Isolierung wird vielleicht porös?

Wie sieht das denn bei Dir aus? Wohl auffälliger, sonst würdest Du ihn ja nicht in die Werkstatt geben.

Viele Grüße und viel Glück!
Arndt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 20 Jul 2023 18:23 #15

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 51
Hallo Arndt,

der Boden ist schon sehr weich. Ich befürchte, dass früher oder später der Belag reißt und das möchte ich verhindern.

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 12 Sep 2023 12:37 #16

  • Campruhr
  • Campruhrs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,

hier meine Abschlussinfos zur besagten Unebenheit.

Also, es wurde ein Loch unter der Dinette gebohrt, gleiche Höhe wie Unebenheit. Alles Trocken.
Die plausible Erklärung eines Menschen, der schon so einige Kästen zerlegt hatte.

Zwei oder mehr Kanthölzer verlaufen im Boden, daran werden Küche und andere Bauteile fester fixiert.
Kantholz hat immer Restfäuchte beim Einbau, zieht sich mit der Zeit zusammen und zieht den Boden so runter. Plausibel, Haken dran.

Zum Test mit Feuchtigkeitsmessgeräten wird abgeraten, weil man Fehlwerte bekommen kann, da an manchen Stellen das Blech vom Boden weniger Abstände zur Messung hat. Kann ich so bestätigen, das große A bekam das Meßgerät retourniert ;-)

Ich denke für meinen Fall, der "strukturierten" Vertiefungen, wir es das gewesen sein.

Für alle, die vielleicht auch einmal so etwas sehen und Angst bekommen.

Viele Grüße


PS:
- Muss so ein Boden mal raus, dann kostet das in der Werkstatt um die 6t€, wurde mir nur gesagt.
- Kommt es mal zu Wasser im Kasten, hinten links (bei englischen Fahrzeugen rechts :-))) hochstellen, so dass das Wasser bei der Schiebetür herauslaufen kann.
- ist das passiert gibt es wohl Möglichkeiten, den Wagen mit Unterdruck zu "entwässern" ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campruhr.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 12 Sep 2023 13:05 #17

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096

- Kommt es mal zu Wasser im Kasten, hinten rechts hochstellen, so dass das Wasser bei der Schiebetür herauslaufen kann.


Mach ich jetzt nen Denkfehler...
Oder ist der Tipp für englische Fahrzeuge mit Schiebetür links?!??
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 12 Sep 2023 13:11 #18

  • Campruhr
  • Campruhrs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 8
Gröööhl :-) stimmt, mal fix ändern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unebenheiten im Boden Globescout+ 2WIN+ (vielleicht doch mal feucht gewesen?) 18 Sep 2023 10:21 #19

  • Maxxe5
  • Maxxe5s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Runner
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 143
Moin zusammen,
ich hab da mal ne Frage zum Thema :
Hat jemand mit Wasserschaden einen ungewöhnlichen Geruch im Fahrzeug festgestellt?
Ich meine hier sowas wie einen chemischen Geruch mit leichter Essignote der eventuell von den feuchten Spanplatten kommt.
Hintergrund ist, daß ich beim Befüllen des Wassertanks vor einiger Zeit eine leichte Überschwemmung angerichtet habe .
Sofort bemerkt und Fahrzeug so gut wie möglich trockengelegt..Die hohen Temperaturen im Sommer waren zum trocknen sicher auch hilfreich.
Trotzdem riecht es bei Nichtbenutzung des Fahrzeuges teilweise etwas ungewöhnlich im ersten Moment .
Kurz durchlüften hilft und der Geruch ist weg.
Abwassertank schließe ich eigentlich aus als Ursache.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Gruß Kay
Einige Jahre mit Mietfahrzeugen Europa bereist.
ab 2017 nun ein eigener Kasten
Clever Runner
Citroen Jumper 160 , Heavy Fahrwerk
Eisengrau , Bj 2017
Betterhöhung auf 75 cm zur Stauraumoptimierung
und der möglichen Nutzung von 11 kg Gas.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: