Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 16:41 #1

• Wanderdüne
  • Wanderdünes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo Gemeinde,
nach langem stillen Mitlesen und noch längerem Warten auf den Kasten steht er nun endlich vor der Tür.:)
Meine erste Frage wäre, wie schon im Titel steht, wohin damit wenn das Bett mit muss und die Garage benötigt wird?
Matratzen und Lattenroste sind 2- bzw. 4-teilig und mit ca. 195cm Länge nichts für die Ablage auf dem Gaskasten.
Da könnte gerade mal das Bettzeug drauf Platz finden und mit den Bändern gesichert werden.
Ist mir gerade ein Rätsel....:S

Danke für euren Tips!

Gruß Stefan
2 Win R Plus, Heavy 165 PS, AHK, Thule Markise, Rückf. Kamera, AFIL Paket, 2. Batt., E-Pakete, Solar, TV, Rahmenfenster, Winterpaket ... (Liefertermin ca. Mai 22, best. Ende Okt., Vorlauf)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 17:39 #2

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Das ist alles (auch die Lattenroste, sind bei unserem 4 Teile) mehrteilig und kann sauber auf dem linken Schrank gestapelt (oder hochkant nebeneinander gestellt) und dort mit zwei Gurten an eben diesem verzurrt werden.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 17:42 #3

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1694
Poste mal Fotos.
Bei unserem 2019er ist die Matratze dreiteilig. Matratzenteile und Lattenroste passen hochkant auf den Gaskasten.
Pössl 2Win R

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 18:09 #4

• Wanderdüne
  • Junior Boarder
Okay, ich habe gerade nur ein Bild. Morgen werde ich mal 1-2 aussagekräftigere machen.
Lattenroste sind bei mir auf jeden Fall auch 4-teilig, Matratzen definitiv nur 2-teilig, je ca. 195x72 cm.
Sind noch verpackt...:whistle:
2 Win R Plus, Heavy 165 PS, AHK, Thule Markise, Rückf. Kamera, AFIL Paket, 2. Batt., E-Pakete, Solar, TV, Rahmenfenster, Winterpaket ... (Liefertermin ca. Mai 22, best. Ende Okt., Vorlauf)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 18:49 #5

• Jumper
  • Jumpers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Dann ist es die optionale "7-Zonen Premiumkaltschaummatratze 2-tlg. - Querbetten"
Da geht das nicht mit dem stapeln und verzurren auf der linken Seite. Hab bei mir dazu auch noch keine Lösung gefunden.
Viele Grüße Marco

Pössl 2win R Plus Citroen Jumper

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 19:20 #6

• Wanderdüne
  • Junior Boarder

Dann ist es die optionale "7-Zonen Premiumkaltschaummatratze 2-tlg. - Querbetten"
Da geht das nicht mit dem stapeln und verzurren auf der linken Seite. Hab bei mir dazu auch noch keine Lösung gefunden.

Das stimmt, ist die optionale Matratze... meine Frau sagte gerade, pragmatisch wie sie ist, wir schieben die Matratzen während der Fahrt einfach durch die Seitentür hinter die Fahrersitze und gut ist.
Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein :(

Gruß Stefan

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 20:28 #7

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Was muss denn so großes mit, wenn man fragen darf?
Nach oben wäre ja noch Platz.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 20:58 #8

• Wanderdüne
  • Junior Boarder

Was muss denn so großes mit, wenn man fragen darf?
Nach oben wäre ja noch Platz.
Klar, ist ja kein Geheimnis.
Von Fahrrädern über Mopped, Pflanzen, Geräten und Bierkisten aus Franken ist so einiges dabei.:)

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 21:29 #9

• maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 195

… wir schieben die Matratzen während der Fahrt einfach durch die Seitentür hinter die Fahrersitze und gut ist.,,,

Definitiv eine pragmatische Lösung: Kostet dich maximal 5 Minuten und spielt keine Rolle wenn man 14 Tage am Campingplatz bleibt - ich beneide Dich da definitiv, da meine Frau selten eine zweite Nacht am gleichen Platz verbringen möchte :blush: :blink:
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Wohin mit Lattenrost und Matratzen im 2Win R ? 06 Jul 2023 21:45 #10

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wenn ständig hohe Sachen mitgenommen werden müssen, würde ich die Matratzen umarbeiten lassen oder gegen andere tauschen.
In unserm 6 Meter Bürstner hatten wir dreiteilige Komfortmatrazen eines Schweizer Herstellers. Die waren top und konnten wie gedacht aufrecht gelagert und mit den Gurten fixiert werden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderdüne

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!