Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 30 Dez 2016 20:21 #11

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Scharben = scheuern, reiben, da hat jede Region ihre individuelle Bezeichnung.


Aahh...: Schaben !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 30 Dez 2016 20:34 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220

Scharben = scheuern, reiben, da hat jede Region ihre individuelle Bezeichnung.


Aahh...: Schaben !


Scheuern, reiben, schaben oder scharben... egal wie man es nennt, es sollte nicht sein.
Die Kernaussage ist klar, egal wie man das Problem nennen mag.
Guten Rutsch ins Reisejahr 2017

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Manne2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 08 Apr 2017 16:38 #13

  • Makalu
  • Makalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 85

Meinst du den Blechkanal, oder den "Holzbuckel"


Quasi beides. Du musst die schrauben vom Blechkanal und die vom Holzbuckel lösen. Dann geht der Kanal einfach zum hochheben


Hab beim Holzbuckel 2 Schrauben gelöst, aber er mag einfach nicht weggehen. Fühlt sich so an, wie wenn er an der "Holzwand" verklebt ist.
Hab ich irgendetwas übersehen??
viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 08 Mai 2017 09:18 #14

  • pablo
  • pablos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 72
Hallo zusammen,

ohje muss ich jetzt als absoluter Nicht Schrauber praktisch was wegschrauben und nachsehen??? Habt ihr anderen mal gekuckt ob das bei allen Pössl 2 win plus so ist?

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 25 Mai 2017 08:25 #15

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Also bedingt durch eure Diskussion wollte ich gestern bei meinem Womo nachsehen.
Das ist aber eine größere Aktion. Der rechte "Holzbuckel" schein in die rechte Seitenholzwand integriert und der trapezförmige Bodenkanal aus Blech greift links unter diese Holzwand und rechts in den "Holzbuckel". Sehe ich das falsch? Habe mal die beiden Schrauben, die den "Holzbuckel" scheinbar mit der Holzbodenplatte verbinden gelöst und auch alle Schrauben des Blechkanals. Es bewegte sich nichts. Deshalb meine heutige Frage in die Runde. Besten Dank im Voraus für eure Tipps.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 15 Aug 2017 19:39 #16

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Guten Abend, kannst Du bitte mal den Ausbau des Bodenkanals beschreiben? Ich habe versucht das Blech zu entfernen. Jedoch scheint das Blech unter die rechte Holzverkleidung zu reichen, so dass das Lösen der Schrauben das gekanntete Blech nicht frei gibt.
Danke im Voraus.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 20 Nov 2017 13:47 #17

  • Totto
  • Tottos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 122
Ich versuch es mal: Die Holzkiste ist relativ einfach verschraubt: An der "Holzkiste" sind zwei Schrauben hinter Deckeln versteckt, die ihn im Boden fixieren. Schon geht er ab. Danach läßt sihc das Metall abschrauben.

PS: Meiner Meinung nach eine relativ überflüssige Konstruktion, aber vielleicht braucht man es ja für irgendeine Wartung. Diese erschließt sich übrigens mir nicht. Naja, Umbau ruft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem direkt vorangegangen Beitrag, das wird auf kl. Dispaly unübersichtlich, deshalb gelöscht

2win + Kaltwasserschlauch Bodenkanal scharfkantig VORSICHT !!! 21 Nov 2017 09:58 #18

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Vielen Dank an den kommenden Sommer-Novembertagen schaue ich mal nach.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: