Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 27 Okt 2023 10:46 #11

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978
Unser Fahrzeug steht auch ungeschützt vor dem Haus. Eine Erhöhung des bestehenden Carports war baurechtlich leider nicht möglich.
Von einer Hülle/Plane haben wir bisher abgesehen, da habe ich Bedenken wegen Schwitzwasser.
Vorteil ist, die Photovoltaik auf dem Dach lädt den Winter durch auch die Starterbatterie.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: womo2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 27 Okt 2023 15:51 #12

  • Fahima
  • Fahimas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 178
Unser Trenta steht auch ungeschützt vor der Tür und wird regelmäßig bewegt.

Es wundert mich immer wieder, warum man ein Fahrzeug abdecken will. Macht man mit einem normalen PKW doch auch nicht. Die Fahrzeuge sind für den Aufenthalt im Freien gemacht. Klar, wenn man es länger nicht nutzt, würde ich eventuell über eine Unterstellmöglichkeit (Garage, Halle, Carport o. ä.) nachdenken, aber ich käme nicht auf die Idee, mein Auto zu verhüllen...
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom
Folgende Benutzer bedankten sich: womo2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 30 Okt 2023 22:15 #13

  • womo2022
  • womo2022s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Nun ja, der Betriebsleiter machte uns bei der Übergabe des Neufahrzeuges klar, dass zwar alles in Ordnung sei, lediglich noch die zwei Lämpchen vom Motor und AdBlue aufleuchten. Dies würde jedoch spätesten nach 10 - 20 km erledigt sein und ich sollte noch AdBlue auftanken. Gesagt getan - getan hat sich gar nichts! 2 Tage später in die Werkstatt - die suchten 4 Stunden fanden aber nichts. Betriebsleiter versuchte so schnell als möglich neuen Termin zu bekommen - Ergebnis 5 Wochen später. In den wiederum 5 Wochen Werkstattaufenthalt wurde der gesamte Kabelbaum ausgetauscht und mir mitgeteilt, dass der AdBlu Tank randvoll gewesen und deshalb übergelaufen sei!!! Seit dem warten wir auf Schadenswiedergutmachung. Bin mal gespannt, da wir ja den geplanten Urlaub absagen mussten, vor 5 Monaten den "Neuwagen" einschließlich Steuer, Versicherung etc. bezahlt haben und in diesem Jahr wohl nicht mehr viel geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 30 Okt 2023 22:52 #14

  • dadl
  • dadls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Wir haben unseren Pössl 2 Win R seit einem Jahr.
Da unser Camper nicht wintertauglich ist, werden wir in der Zeit vom 12/23 - 3/24 nicht fahren und er ist abgemeldet. Wir haben uns für eine luftdurchlässige Hülle von Deitermann entschieden.
Relativ teuer, ca 400.-€, denken aber das ist es wert. Unser Camper ist schwarz und der Lack ist in einem sehr guten Zustand (obwohl bereits 5 Jahre alt) und wir möchten ihn im Winter wegen des Lacks schützen.
Wir hoffen es ist die richtige Entscheidung.
LG Reinhold
Folgende Benutzer bedankten sich: womo2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 01 Nov 2023 16:18 #15

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 378
So eine Abdeckung kann evtl. auch Schürfspuren hinterlassen.
Was aber immer gut ist, wäre eine vollständige Reinigung und anschließend gut wachsen.
So eine aufgetragene Wachsschicht schützt schon recht gut.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 01 Nov 2023 18:12 #16

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 102
Also ich habe seit über 20 Jahren eine Abdeckung auf dem WW gehabt und noch nie irgendwelche Schürfspuren.
Nochmal...gut verzurren und Frischaltefolie auf die Fenster. Vorher Waschen versteht sich
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 10 Nov 2023 08:57 #17

  • gmps
  • gmpss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 10
Ich habe mir Rohrisolierungen ( weich ) quer über das Dach gelegt damit die Hülle unterlüftet wird, so habe ich keine Staunässe denn es wird immer mal feucht darunter und die Hülle pappt dann auf dem Dach. Kostet fast nix...Wirkung genial!
Folgende Benutzer bedankten sich: Badorek, Senner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 23 Nov 2023 16:06 #18

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 102
Noch besser wie Rohrisolierung da Vollmaterial.......

Poolnudeln :)

Jahrelang erprobt und als sehr gut befunden.....
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenta 640 im Winter mit Hülle schützen? 25 Nov 2023 12:22 #19

  • ventoux
  • ventouxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 540 2022, Jumper 165 PS
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 18
Mein Kasten steht unter einer riesigen Eiche, da hat man ganz schnell in den Ritzen unter der Markise und den Hekis kleine Pflanzgärten. Von daher möchte ich im Spätherbst und Winter nicht auf eine Abdeckplane verzichten, dann kann ich im Frühling gleich ohne große Reinigungsaktion losfahren.
Summit 540 2022, Citroen 165 PS
Zenec E3766
Baerlock
Goldschnitt Schraubenzusatzfeder hinten (+5cm Federweg 🙂)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: