Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl Twin Plus Jumper 29 Okt 2023 22:43 #21

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Diese LED ist ja sicherlich keine original Jumper LED, daher wird man in der Fahrzeuganleitung auch nichts finden. Ich vermute da ist irgendetwas nachgerüstet. Frage doch mal den Verkäufer was das ist.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 07:49 #22

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
Es könnte sich auch um die LED einer Motorstandheizung handeln. Bei uns ist diese LED nur etwas mehr in Richtung Sicherungskasten nach unten verbaut.
Drücke mal auf die LED um auszuprobieren, ob es ein Schalter ist und schaue, was passiert.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 07:51 #23

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850

Was in letzter Zeit hier leider zu oft passiert und das Forum qualitativ nicht besser macht....sehr schade

Vermehrt schlecht gestellte Fragen sorgen ebenfalls nicht für eine qualitative Verbesserung der Forums.... sehr schade.
Der vermeintliche "Gegenwind" entsteht oft erst auf Grund nachlassender Qualität der Fragestellungen...

Ich bin grundsätzlich voll bei Dir! Jedoch sind es dann doch die unzähligen, wenig hilfreichen Antworten, die so ein Forum unnötig aufblähen.

Wer nicht fähig ist, eine sinnvolle Frage zu stellen und/oder die nötigsten Fakten in die Signatur zu packen, dessen Fred beantwortet man einfach nicht.
Getreu dem Motto "Dummheit bestraft man mit Ignoranz".

Aber zum wiederholten Mal werden unqualifizierte Fragen über 3 Seiten mit ebenso unqualifizierten Antworten zugemüllt, anstatt einfach die Füsse (bzw. dei Tasten) ruhig zu halten. Wenn der Themenersteller dann merkt, das keine Antwort kommt, dann wird er die Frage vielleicht halbwegs qualifiziert stellen und ebensolche Antworten bekommen

"Das wäre doch ein Gewinn für Alle..."

@BSdieGlamper Bitte nicht persönlich nehmen, das ist eher eine allgemeine Antwort auf dieses zunehmende Problem
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Leo26, gschimmy, paul_und_franzl, Realunknown, Mischu

Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 09:34 #24

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
LED der Thitronik-Alarmanlage würde sich ja schnell überprüfen lassen.
1. Beim Öffnen bzw. Schließen sollten, bei Vorhandensein einer Alarmanlage, Pfeiftöne zu hören sein.
2. Das Fahrzeug verschließen und dann manuell von innen die Türe öffnen. (Hupkonzert = Alarmanlage)
(Voraussetzung die LED blinkt und ist mit dem Fahrzeugschlüssel aktiviert worden)
3. Sind noch irgendwelche Fenstersensoren verbaut?
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Waschtl.

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 09:47 #25

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder

Hi zusammen,
......Drücke mal auf die LED um auszuprobieren, ob es ein Schalter ist und schaue, was passiert.

so wie es aussieht, ist es mit Sicherheit kein Schalter, sondern nur eine LED mit Fassung
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 15:07 #26

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
So wie es aussieht wird sich der TE garnicht mehr melden bei so netten ( immer die gleichen) Mitgliedern die nur auf die BA verweisen ohne zu wissen ob man schon reingelesen hat.

... nur mit solchen Mitgliedern wäre das Forum bald Stumm, Schade.

Wenn ich helfen kann versuche ich es egal wer wann wie lange Angemeldet ist oder sich vorgestellt hat.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, seva, Joss, sop, Waschtl

Letzte Änderung: von daspösselt.

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 16:12 #27

• BSdieGlamper
  • BSdieGlampers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hey, Danke für die doch brauchbaren Antworten. Unser Pössl steht aktuell erstmal wieder in seiner Garage und am Wochenende werde ich mich dem ganzen wieder widmen. Wir dachten auch das es die Alarmanlage ist und ggfs wird es diese ja auch wieder sein. Ich bin eigentlich immer noch der Meinung das ein Forum dafür da ist um Rat ggfs auch mal nach Hilfe oder Unterstützung zu Fragen, klar kann ich auch einfach den ADAC rufen, nur hätte das ggfs unsere Planung am letzten Wochenende komplett beendet und vielleicht wäre es mit einem Hinweis gelöst gewesen. Ich glaube diese es geht mir ums Prinzip Threats gibts im Netz in jedem Forum zu genüge. Nochmals für diejenigen für die dieser Auftritt nicht konform ist: Entschuldigung. Ich wollte hier einfach nur einen Rat da ich nachdem ich gegoogelt habe sehr verunsichert war, hier bin ich nur auf einen Hinweis gefunden das es sich um die Ladekontrollled handeln könnte. Ist sie aber nicht, Eine Standheizung für den Motor haben wir nicht, ich schätze es ist wirklich die Alarmanlage.

Kurz zum eigentlichen Problem: Wir standen von Mittwoch bis Samstag angeschlossen am Landstrom auf dem Campingplatz, haben das Radio über die Startbatterie genutzt, da ich der Meinung war, eine Aufladung erfolgt durch den Landstrom und auch durch das Solarpanel. Am Samstag morgen als wir dann alles zusammengepackt haben und starten wollten, startete der Motor nicht, die Zündung verhielt sich wie bei einer leeren Batterie. Also hab ich alle Verbraucher so wie es ging abgeschaltet (Radio, Licht, Lüftung) , Landstrom wieder dran und bin zur Rezeption und hab Hilfe geordert. Als ich wieder am Jumper war und diesen einfach noch einen Startversuch geben wollte , startete er wieder. Ist für mich noch nicht plausibel warum, da das Radio natürlich nicht die ganze Nacht an war, alles andere auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 17:04 #28

• Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Senior Boarder
Ich glaube da könnte der Fehler sein : :(
Falls das Radio wirklich über die Starterbatterie gelaufen ist, ist diese nach einem Wochenende leer.
Landstrom macht nur Erhaltungsladung.
Ich habe das mal innerhalb drei Tagen mit meinen zwei AGM Aufbau Batterien geschafft.

Pössl Twin Plus Jumper 30 Okt 2023 17:15 #29

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Eigentlich sollte es ja allen Beteiligten klar sein dass via Forum nur Ferndiagnosen möglich sind. Die mögliche Hilfe kann nur auf den Informationen basieren die vom Hilfesuchenden geliefert werden. "Irgendetwas blinkt" als einzige Info ist schlicht keine vernünftige Basis auf der man aufbauen kann.
(mehr Infos gab es im ersten Beitrag nicht)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, tomtom7910, Realunknown, Berta_Sorglos

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!