Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 05 Jan 2024 18:51 #11

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hallo Matthias, danke für die Links. Ich habe heute mit dem Zuschnitt begonnen und jetzt beginnt dann das anpassen. Beim Clever ist die Wandverkleidung leider nicht gerade sondern hat viele Radien und Kannten. Das wird also noch spaßig, da ich die Seitenwände perfekt anpassen will. Diese übernehmen dann die Funktion der Aluprofile vom Link zudem wird meine Tischplatte aus 3 Teilen zum zusammenklappen. Damit kann meine Konstruktion so schmal gebaut werden, daß mein Sitzbankauszug noch aufgeht.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 05 Jan 2024 19:20 #12

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1343

Hallo Christian, wir haben den Pössl Shine 600L und da ist eine Lösung für deinen gesuchten Umbau.Das tolle daran ist auch ,wenn der Tisch zusammen geklappt ist ,du noch ein kleines Brett ausstellen kannst.
Gruß Stephan


Könntest Du oder jemand der auch diese Ausführung hat mal ein paar Fotos einstellen, wo man sehen kann was für ein Mechanismus da verwendet wird?

Danke schonmal dafür.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 05 Jan 2024 20:03 #13

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hey Ralli, deine Tisch Lösung ist echt klasse, und konsequent für 2 Personen umgesetzt. Da ich die Tischplatte auch geteilt machen möchte, habe ich ein Problem mit dem Klavierband. Da steht ja, in der Mitte , die Achse hoch und somit ist der Tisch uneben. Hast du es deshalb komplett eingelassen und eventuell ein Detail Foto?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 05 Jan 2024 20:17 #14

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo Robert,
leider habe ich keine Detail-Fotos.
Vor dem „Durchschneiden“ der Buche Leimholzplatte habe ich mit der Oberfräse die Vertiefung für das Klavierband eingelassen.
Schnittbreite der Kreissäge berücksichtigen! ;-)

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 06 Jan 2024 10:45 #15

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

Da ich die Tischplatte auch geteilt machen möchte, habe ich ein Problem mit dem Klavierband. Da steht ja, in der Mitte , die Achse hoch und somit ist der Tisch uneben.

Bei unserem Tisch sind 2 Falttürscharniere verbaut - funktioniert top ... man kann ja auch 3 oder 4 verbauen
www.heimwerkertools.com/schrank-kuechena...BEAQYByABEgJqrPD_BwE
oder tschinesitsch
www.temu.com/ul/kuiper/un9.html?subj=cou...=1&no_cache_id=g2knp
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 06 Jan 2024 11:19 #16

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Hallo Matthias, diese Schaniere haben wir gestern schon bestellt Wir sind aber noch am überlegen , wie wir die sauber einlassen. Ein Klavierband wäre einfacher gewesen, da es kein Radius hat. So wollen wir es probieren: Position festlegen und Anzeichen, dann an der Ständerbohrmaschine mit einem 30mm Kernbohrer 2mm Tiefe Senkungen setzen und mit der Oberfräse den Rest herraus fräsen und hoffen daß dabei das Dekor der Tischplatte unbeschädigt bleibt.
Bist du auch so vorgegangen, oder hast du eine bessere Idee?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 06 Jan 2024 13:23 #17

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
nix selber gebaut - der Tisch ist Orschinol von Hymer ... bei Grand Canyon, Yosemite und Ayers Rock

Ich habe dieses Scharnier aber andersweitig schon verbaut - wie von dir vorgeschlagen ...
Sauberer ist es aber - denke ich - eine komplette Schablone zu bauen und alles mit der Oberfräse zu erledigen 😏
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 10 Jan 2024 17:58 #18

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Stollen und Rückwand sind schon mal zugesägt. In die Rückwand wird noch eine Plexiglas Scheibe mit indirekte Beleuchtung eingesetz. Nach dem anpassen muss noch Deckel und Bodenplatte gefertigt werden um dann die genaue Tischlänge zu ermitteln. Nach einlassen der Schaniere, in die Tischplatte kann es dann an die Montage gehen.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 10 Jan 2024 19:58 #19

  • Turtle112
  • Turtle112s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 91
Hab mir den gebaut. Seid fast vier Jahre und gute 580 Übernachtungen im Clever Runner. Im Video fehlt noch die Befestigung mit Druckknöpfe an der Wand. Bis jetzt alles top. Ab geschaut hatte ich mir das auf der Messe von einem Hymer Kastenwagen.


Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Evelyn_SR, Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tischumbau wär schön, gibt's da was? 11 Jan 2024 08:31 #20

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 375
@Turtle112: klappert das nicht während der Fahrt, wenn es eingeklappt ist? Ansonsten: top Umsetzung!
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: