Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mobilade im 2WinR? 19 Feb 2024 22:16 #11

• FöniToni
  • FöniTonis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
In meinen 2WinR (6 meter) passt die Mobilade Duo 90 (geniales Teil - leicht & top Qualität) nahezu perfekt rein.
s.Foto
Das senkrechte Holzbrett stützt Sie sogar optimal nach vorne ab.
Ich habe lediglich eine diagonale L-WinkelStrebe im Bereich des Holzbrettes ausgeklinkt um dort rd.2 cm weiter nach vorne rutschen zu können.
Bin sehr zufrieden mit der Mobilade und finde es sehr praktisch, dass vor Ihr Richtung Dusche jetzt noch gut von vorne erreichbarer Stauraum vorhanden ist...
Senkrech neben der Mobilade steht der Tisch und die "unterirdische" Stauraum Tür auf der Fahrerseite hatte ich lange vor der Mobilade schon abgebaut...
VG Toni
2Win R+ 2021, Jumper 165 PS, All In, Klimaautom., VB 4K Fullair m.Level Control, Grabber AT3 auf 16''OZ, LED Scheinw, AHK steckb., Sony 9", Sub & 4x JBL, 3x Cam, 2x150 HV Solar, 2x Victron MPPT, 200Liontron, Victron WR, Trelino Timber TTT, Mobilade, MaxxFan, 2xGastankfl.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos, Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mobilade im 2WinR? 21 Feb 2024 09:15 #12

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Hallo Toni,
Danke für den hilfreichen Post! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, es auf die Seite des Wassertanks zu befestigen...

Sehe ich das richtig: Du lässt die Mobilade am Brett anstossen und füllst dadurch nichjt die ganze Länge aus?
Da hast Du dann aber trotzdem etwas Platz "verschenkt", oder? Also den Platz zwischen Tank und Brett? Weil da kommt man
dann ja auch bei ausgezogener Mobilade nicht mehr ran?
Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.

Mobilade im 2WinR? 21 Feb 2024 21:34 #13

• FöniToni
  • FöniTonis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo Berta, ja, das siehst Du so genau richtig ! An die Fläche vorne zw. Wassertank und "Brett" komme ich schon noch recht akzeptabel dran (jedenfalls besser als an das Keller-Fach vor dem Gastank) , habe dort allerdings Sachen verstaut, welche ich nicht so oft benötige wie z.B. Wagenheber und das originale Bordwerkzeug in einer Stofftasche, Sand/Schneeschaufel usw...
Davor steht noch der Trinkwasserflaschenvorrat. Vor der Mobilade Richtung Raumdusche habe ich mehrere Kunststoff Boxen stehen welche bestens erreichbar sind. Allerdings habe ich die Schottwand mit Klavierband zur Türe umgebaut... Auf die Mobilade/unterm Bettrost passen auch noch Sachen.Regenschirm, der kleine Tisch, im Winter z.B. die Hindermann Aussen-Isoliermatte für's Führerhaus usw, lG Toni
2Win R+ 2021, Jumper 165 PS, All In, Klimaautom., VB 4K Fullair m.Level Control, Grabber AT3 auf 16''OZ, LED Scheinw, AHK steckb., Sony 9", Sub & 4x JBL, 3x Cam, 2x150 HV Solar, 2x Victron MPPT, 200Liontron, Victron WR, Trelino Timber TTT, Mobilade, MaxxFan, 2xGastankfl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos, dauerläufer

Mobilade im 2WinR? 23 Feb 2024 19:52 #14

• Berta_Sorglos
  • Gold Boarder
So, falls es jemanden interessiert...
Lösung gefunden: Es wird ein Auszug von Calitop eingebaut.

Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie die Mobilade, da nur ein einziger Auszug. Ich muss dann eben immer eine Kiste umschichten.
Ist aber immer noch einfacher, als wie jetzt den halben Keller leer zu räumen.
Telefonat mit "dem Chef" war auch klasse und hat die letzten Unklarheiten beseitigt.

Jetzt warte ich auf die Lieferung und hoffe, es passt alles so, wie ich es gemessen und mir ausgedacht habe...
Gruß
Andreas

Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.

Mobilade im 2WinR? 02 Apr 2025 14:50 #15

• rittersmann
  • rittersmanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Wie hat es denn geklappt? Da ich mich auch mit dem Thema beschäftige, wäre es schön, wenn Du was dazu schreiben würdest. 
Pössl Summit Shine 640 - mit Namen HUBI
EZ 2024 - FIAT 180 PS-Automatik

Mobilade im 2WinR? 02 Apr 2025 19:37 #16

• Berta_Sorglos
  • Gold Boarder
Der Einbau des Heckauszugs von Calitop hat hervorragend funktioniert und für mich passt es mit dem Auszug.
Habe mir noch eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt dazu geholt und bin mit der Konstruktion zufrieden

Gruß
Andreas

Mobilade im 2WinR? 27 Apr 2025 17:26 #17

• Watzmann2020
  • Watzmann2020s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hab jetzt
system-regal.com/System-fuer-Kastenwaege...Poessl-6m-Fahrzeugen
installiert.

ist super. Vermutlich etwas schwerer, aber sehr gut.

top Qualität , sehr gute Anleitung, sehr guter Lieferumfang

Pössl 2 Win R plus, 6 Meter, Aufstelldach, Citroën 165 PS

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!