Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mückennetz wird nicht mehr eingezogen !? 24 Feb 2024 12:24 #1

  • Kuseler
  • Kuselers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 27
Hallo Pösselaner,
bräuchte Hilfe von jemandem, der das Problem auch schon mal hatte!
War vor kurzem an unserer Luzzi und habe das Rollo hinter den beiden Bullaugen auf der Beifahrerseite heruntergezogen um mehr Licht zu bekommen.
So weit alles gut !
Nur beim Hochziehen hat die Feder das Netz nicht mehr eingezogen :(
Evtl. durch das lange Stehen bzw nicht mehr benutzen "eingerostet" !?
Was muss ich abbauen bzw was muss ich tun, um das Teil wieder gangbar zu bekommen ?

Hab dabei auch gesehen, dass das Netz sehr locker in der Schiene läuft und seitlich viel Platz ist - jetzt weiß ich auch wo immer die vielen Stechmücken herkommen !
Hatte das Problem schon mal jemand ?
Für Tips wäre ich dankbar - die Saison steht vor der Tür :woohoo: :lol:
Gruß
Andreas

Pössl Trenta 640 auf Fiat Ducato, Maxi-Fahrwerk, AHK, Markise, 2,3 l 160 PS, Automatik, PV 100 Wh, 280 Ah LiFePo4, ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kuseler.

Mückennetz wird nicht mehr eingezogen !? 24 Feb 2024 13:23 #2

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 167
Was hast du denn für ein Rollo?Ein Foto wäre hilfreich.Wenns ein Remis ist müsste am Rahmen oben rechts ein Loch sein,da kann man mit einem Schlitzschraubendreher die Federvorspannung einstellen.
Pössl Summit Shine 540 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mückennetz wird nicht mehr eingezogen !? 24 Feb 2024 14:40 #3

  • Kuseler
  • Kuselers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 27
..... ich schau mal nach und stelle Bilder ein wenn ich nochmal in die Luzzi komme - noch steht sie im Winterquartier ein paar Orte weiter !
Was ich jetzt schon sagen kann : vor den seitlichen Fenstern sind mit Stoff bespannte Blenden vorgehängt !?
Gruß
Andreas

Pössl Trenta 640 auf Fiat Ducato, Maxi-Fahrwerk, AHK, Markise, 2,3 l 160 PS, Automatik, PV 100 Wh, 280 Ah LiFePo4, ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mückennetz wird nicht mehr eingezogen !? 10 Mär 2024 17:06 #4

  • Kuseler
  • Kuselers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 27
Hallo,
hier die Bilder zu unserer Jalousie - denke es handelt sich um eine Remiflair 4 !?
Hat jemand Tips, wie ich jetzt vorgehen kann ohne alles abzubauen ?
Gruß
Andreas

Pössl Trenta 640 auf Fiat Ducato, Maxi-Fahrwerk, AHK, Markise, 2,3 l 160 PS, Automatik, PV 100 Wh, 280 Ah LiFePo4, ....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mückennetz wird nicht mehr eingezogen !? 10 Mär 2024 19:56 #5

  • tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 167
Wie schon beschrieben,oben rechts am Rahmen ist ein Loch da kannst du die Federvorspannung einstellen
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuseler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomtom7910.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: