Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 28 Feb 2024 13:01 #1

  • wintesff
  • wintesffs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag den ich hier schreibe da wir den KaWa erst ein paar Tage haben. Es ist ein 2013er 2Win von Pössl den wir haben, Was mir aufgefallen ist dass die Innenrollos teils verschmutzt und aber auch teils ohne Funktion sind. Im hinteren Bereich vom Bett habe ich schon gelesen daß es vom Bettzeug oder aber eben auch vom Kopf kommt daß die teils verschmutzt und verknittert werden. Auch habe ich schon durch lesen hier in Erfahrung bringen können daß es wohl Remiflair 4 sind.
Jetzt aber zur eigentlichen Frage, kann man die Rollos gegen etwas neueres/ hübscheres mit gleicher Funktion tauschen ? Mir gefällt auch die Optik mit dem hellen beigen Rahmen nicht so besonders. Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder angehängt. Der Rollo an der Dinette hängt das Fliegengitter kmpl. raus, keine Ahnung ob man das evtl. reparieren könnte. Wie gesagt wäre mir aber etwas optisch ansprechenderes lieber.

Danke
Steffen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 28 Feb 2024 14:58 #2

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
Hallo Steffen,
schwierig dir hier die richtigen Antworten zu geben.
Mittlerweile muss man sich ja genauestens überlegen was man wie formuliert.
Meiner Meinung nach musst du etwas Geld in die Hand nehmen und die Teile komplett austauschen.
Fliegengitter scheint gerissen zu sein, da ist nichts mit reparieren.
Pliseerollos kann und sollte man evtl. schützen z.B. durch Limeee.
Wenn dir die Farbe des Rahmens nicht zusagt, versuchen zu lackieren.
Spontan habe ich ansonsten keine Lösung für Dich.

vg Walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 28 Feb 2024 15:31 #3

  • wintesff
  • wintesffs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Ja, wenn etwas anderes / neues ran kommt dann sowieso nur kmpl Austausch. Mir gefällt auch die Form nicht so besonders gut. Muss mal bei meinem Kollegen schauen was der in seinem Pössl 2022 Modell für welche hat. Die kamen mir etwas moderner vor. Ob das dann natürlich zum verbauten Fenster passt :blink: :blink:
Farbe wäre dann auch schön wenn es grau oder Anthrazit wäre. Wenn aber alle Stricke reißen werde ich neue Remiflair bestellen und versuchen die Rahmen zu lackieren.

Gruß
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 28 Feb 2024 17:25 #4

  • hagewalt
  • hagewalts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 84
2666063744 unter dieser Anzeigennummer bei ebay kleinanzeigen verkauft einer ein solches Teil.
Schau es dir einfach mal an.
lg
walter
Pössl 2 Win Plus EZ 05/19
Citroen Jumper 2 ltr 165 Ps Ad Blue,
Thule Omnistor Markise
Eurocarry 66401 Radträger
mobiles Solarpaneel120 W mit Powerbank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 05 Mär 2024 18:24 #5

  • wintesff
  • wintesffs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Ich habe das Kombirollo jetzt mal ausgebaut. Wie muss ich denn die Maße messen wenn ich ein neues bestellen möchte. Irgendwie komme ich hier nicht ganz klar. Auf der Seite von Obelink gibt es verschiedene Größen, aber ich glaube das was ich bräuchte irgendwie nicht. Oder ich blicke nicht durch was hier gemessen werden muß. Kann mich hier mal jemand aufschlagen bitte.

Gruß
Steffen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 13 Mär 2024 19:30 #6

  • wintesff
  • wintesffs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
ich muss jetzt doch nochmal fragen, hat noch niemand hier ein Plissee wechseln müßen ? Ich habe bei Obelink wegen der Größe meiner Plissees nachgefragt. Leider sind die in dieser Größe bei Obelink nicht lieferbar. Auch bei Remis selbst auf der Seite gibt es diese Größen nicht. Es kann doch nicht sein daß hier Pössl eigene Teile hat anfertigen lassen oder ? Ich habe im Auto 4 verschiedene Größen und alle sind nicht Standard, das kann doch nicht sein. Ich bin echt am verzweifeln.

Gruß
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 17 Mär 2024 12:24 #7

  • gueba
  • guebas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Servus Steffen,
Kennst du den Ersatztailkatalog ? Remisflair IV ab Seite 10.
Die Maße (bei Obelink) müßten die Außenmaße des Rahmens sein. Bei Camping Wagner kannst du nach Ersatzteilnummer suchen/vergleichen. Gibt sicher auch noch andere: Movero, Reimo etc etc.
Edit: Produktkatalog Seite 18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gueba.

Kombirollo Remiflair 4 Wechsel ? 18 Mär 2024 07:02 #8

  • BedVan
  • BedVans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 11
Hallo Steffen,
ich stand vor dem gleich Problem. Meine Lösung dazu:
Hecktür Plissee habe ich, da maßlicht nicht auffindbar, bestellt über die Firma: Reisemobile Kreierhoff
Dort habe ich einen super netten Kontakt, Nummer schicke ich dir per PN.
Das Plissee für die Schiebetür habe ich bei der CAMPING FACTORY (c/o ATI Autoteile Immler GmbH) bestellt.

Das Anfragen bei Pössl oder sogar bei Remis kann man sich sparen. Ebenso die Überlegung welche Farbe mal möchte. Es gibt nur eine ;-)

Gruß Frank
Pössl 2WIN, 3l Automatik, 8zoll LF, FJ2200, 17zollAlu, 200Ah LIONTRON, 1800Wat WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: