Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 14:43 #1

  • stemueller
  • stemuellers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hi liebe Community. Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit und jetzt hab ich mein eigenes Anliegen auf das ich hier keine Antwort finde.

Und zwar würden wir gerne im Heck des Roadcruiser Revolution ein zweites Bett einbauen. Leider finde ich aber nirgends die Zubehörliste welche Teile ich dafür benötige. Könnt ihr mir Sagen welcher Lattenrost in die vorhandene Halterung passt? und passen da auch Lattenroste anderer Modelle?

Vielen Dank =)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 15:59 #2

  • RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 78
Also das Originalbett liegt auf zwei Alustangen von links nach rechts, dafür sind die schwarzen Halterungen und oben darauf der Lattenrost. Die Matratze reicht damit dann oben sinnvollerweise über die Seitenfächer. Deswegen sollte der Lattenrost klappbar sein, sonst kommt man nicht mehr an den Wassertank oder die Tauchpumpe heran, ohne alles wieder ausbauen zu müssen. Dasselbe gilt für die Fächer der Fahrerseite.
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RevOut21.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 16:05 #3

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
Hallo stemueller,
wir hatten bis 2022 einen Roadcruiser (R)Evolution mit dem zusätzlichen originalen Pössl Zusatz-Bett.
In den von Dir Rot umkreisten Aufnahmen wurden Queerstreben aus Aluminium eingelegt und dann wurde eine (geteilte) Matratze mit eingelegter Presspappe, oder vielleicht war es auch eine dünne Schichtholzplatte, darauf gelegt - fertig war das Zusatz-Bett.
Ob es passende Lattenroste gibt kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht Eigenbau? Aber dann sind die Seitenschränke Fahrerseite und Beifahrerseite ohne Rost.
Das Zusatz-Bett ging über die gesamte Fahrzeugbreite - Vorteil! Wenn Du ein Lattenrost ebenfalls bis über die Seitenschränke legen willst wird
es mit der Höhe knapp. Wir haben mit unseren Enkeln im Roadcruiser geschlafen, es ging, aber absolutes „Grubenfeeling“😅
Herzliche Grüße
Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 16:10 #4

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 797
So sehen die Auflagestangen von unten aus.


Und von vorn siehst man die beiden Sprungrahmen links und rechts, und in der Mitte das eingehangene Einlagebrett, zwischen den Lattenroste.


Du brauchst jetzt somit 2 Auflagestangen, 2 Sprungrahmen, 1 Einlagebrett, 2 Matratzen und 1x Matratzenmittelstücke (bestehen auch wiederum aus 3 Stück)

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 16:14 #5

  • stemueller
  • stemuellers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
super, das hilft mir schonmal etwas weiter. vielen dank =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 16:15 #6

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
Mein Beitrag #3 hat sich ja dann erledigt. Ich wußte nicht das Pössl das Zusatz-Bett verbessert hat. Auf jeden Fall eine Verbesserung.
Trotzdem noch ein Foto mit unserem Zusatz-Bett von 2016.

2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoBi2016. Grund: Ein Bild zuviel. Textänderung

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 17:16 #7

  • RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 78
Diese Version finde ich immer noch besser, als die geteilte mir Presspappe in der Mitte. Seit wann gibt es die denn?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 05 Mär 2024 18:00 #8

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 797
Ahhhh, da habe ich gerade gesehen, das die schwarzen Aufnahmen für die Auflageleisten beim Revolution tiefer sitzen als bei mir. Somit brauchst Du natürlich eine andere Matratze und ggf. auch andere Sprungrahmen, so wie bei JiBi2016 gepostet.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 06 Mär 2024 16:37 #9

  • stemueller
  • stemuellers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
cool... genau so brauche ich das denke ich. du hast aber dafür nicht zufällig eine teilenummer oder ähnliches? könntest du mir ggf noch ein foto ohne matratze machen? DANKE!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 06 Mär 2024 16:47 #10

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
@stemueller
Wer ist gemeint?
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: stemueller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: